Wie findet Ihr Anime mit einem offenen Ende?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Offenes Ende ist immer noch besser als abruptes Ende bzw. abgebrochen und nicht mehr weitergeführt.


    Aber jetzt wo ich das hier so lese, bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen. Ich mag eigentlich beides.
    Was ich aber schrecklich finde sind endlos lange Anime/Manga ohne großes Vorankommen und Füllern.
    Da will ich immer schnell ein offenes Ende sehen :D


    Falls die Serie super ist und ein offenes Ende hat, kratzt mich das so auf... Ich kann mich dann nicht zufrieden geben und es hält mich wochenlang auf.
    Und das bedeutet wiederum, dass es gut ist! Schlechte Serien vergesse ich nach 2 Tagen xD

  • Jo offene Enden finde ich an sich nicht schlim wie mein Vorgänger schon gesagt hat es ist manchmal besser als ein dahin gelatschtes Ende.


    Generell bevorzuge ich jedoch einen Abgeschlossenen Anime der mir auch sagt ok jetzt ists vorbei war schön komm vllt mal wieder xD. Aber es kommt irgendwo doch immer auf den Anime an wenn die Story wirklich ein Ende verlangt das sonst zuviele fragen aufbleiben dann kann ich es nicht ab wenn dort ein offenes Ende gemacht wird. Jedoch liebe ich es auch in gewisser weise das bei offenen enden wo die Story auch zu passt noch platz zum selbst denken gelassen wird. Das kommt wirklich gut.


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • ich hab mich für geht so entschieden.


    Das Problem ist einfach, dass es in vielen Geschichten auf das Art des Endes ankommt.
    Beispiel Marmaid forest (ich entschuldige mich schonmal im vorraus, falls ich mich verschrieben haben sollte.)
    Dieses "Ende" war einfach zu doof. Es wirkte so, als hätte sich die Mangaka gesagt: "So kein Bock mehr Schluss".


    Offene Enden find ich nur dann gut, wenn es ein gewisses Ende zwar hat aber noch genügen offene Fragen bestehen.
    Beispiel: "Zombiepowder" Hier War das Ende okay. Auch wenn es viele fragen offen gelassen hat.


    Kurz: Offenes Ende find ich schlecht, wenn es einfach abgehackt wird.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacefalcon ()

  • Zum Kotzen.


    Ein offenes Ende macht nur Sinn wenn man die Absicht hat die Geschichte auch zu Ende zu erzählen. Also zwischen Staffeln, oder Filmen, sind sie ein tolles Spannungsmittel aber wenn eine Fortsetzung auf sich warten lässt, aus welchen Gründen auch immer, dann bleibt immer dieser fade Beigeschmack, dass etwas fehlt. Natürlich muss man auch unterscheiden. Zum Beispiel Higashi no Eden hat ein einigermaßen offenes Ende ist aber auch in sich abgeschlossen. Ob da jetzt noch was kommt wäre zu wünschen, ist aber auch keine Pflicht.

  • Animes mit offenen Ende find ich ein bisschen schade , denn wenn der anime richtig gut ist und man total darin versunken ist und das ende dann offen ist dann macht mich das richtig traurig


    man hofft dann nur noch das es ne 2. staffel gibt oder?


    also ich schon !!!! naja aber manchmal passt ein offenes ende ja auch ganz gut !! :)


    Zitat

    Du bist immer in meinen Gedanken dessen kannst du dir sicher sein :lovex:

  • Das Problem ist einfach, dass es in vielen Geschichten auf das Art des Endes ankommt.
    Beispiel Marmaid forest (ich entschuldige mich schonmal im vorraus, falls ich mich verschrieben haben sollte.)
    Dieses "Ende" war einfach zu dof. Es wirkte so, als hätte sich die Mangaka gesagt: "So kein Bock mehr Schluss".


    Mir hat das offene Ende bei Mermaid Forest weder im Manga noch im Anime gefallen. Deshalb finde ich dieses Beispiel gut gewählt.
    Die Hauptperson hat ein bestimmtes Ziel, aber es wird nicht geklärt, ob er sein Ziel erreicht oder nicht.


  • Mir hat das offene Ende bei Mermaid Forest weder im Manga noch im Anime gefallen. Deshalb finde ich dieses Beispiel gut gewählt.
    Die Hauptperson hat ein bestimmtes Ziel, aber es wird nicht geklärt, ob er sein Ziel erreicht oder nicht.



    Danke :D


    Das Ende vom Manga kenn ich leider nicht. Ist es wie im Anime oder doch ein wenig anders?


    Wobei ich noch sagen muss, dass bei manchen Enden dann einfach feststellt, dass die Leute fertig werden mussten. Siehe "Candidate for Goddess" oder (mal kein Anime) "Pushing Daisy" Da wünscht man sich manchmal echt nen offenes Ende

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Bitte.


    Der Manga zu Mermaid Forest heißt Mermaid Saga und umfasst vier Bände. Im letzten Band sind folgende Kapitel enthalten: Mermaid's Scar Teil 1 und 2 sowie Prinzessin aus der Asche.
    Mermaid's Scar endet wie folgt:


    Prinzessin aus der Asche ist eine Art Rückblende.
    Dieses Kapitel endet so:


    Insgesamt gesagt:


    Somit sind sich Anime und Manga recht ähnlich.

  • Find das okay. Okay, ein Hapy End wäre sicher um einiges besser, aber manchmal is ein Offenes Ende gar nicht mal so schlecht. Dann kann man sich so schön aufregen, rumdiskutieren und hat noch allerlei Fantasie, wie es denn letzendlich "richtig" enden könnte. Gibt natürlich auch welche, die richtig Mies offen enden, also DAS muss net wirklich sein. Aber in der Regeln, kann ich damit klar kommen und mag es ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich denke ein offenes ende ist so ziemlich das schlimmste, was man einem zuschauer antun kann -.-
    egal wie gut der anime war, wenn das ende offen ist gibt es bei mir abzüge...


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Ich finds eig schon ganz ok, nur wenn das Ende super spannend ist und dann aufeinmal - aus.
    Toll.
    Dann steht man da. ö.ö
    Aber bei manchen Storys ist es auch gut, weil man sich das Ende manchmal denken kann... oder es ist so langweilig dass man denkt: Yeah, endlich ist Schluss! xD

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • kommt ganz auf das ende an.


    bei sachen wie h.o.t.d wo man weiß das eig alles beim alten bleiben wird/geblieben ist (d.h. alle charas leben noch usw...) finde ich ein offenes ende eigentlich ganz in ordnung.


    Wo ich ein solches aber absolut fehl am platz finde ist z.b. elfenlied! alle welt zerbricht sich nun die zungen um über allerhand vermutungen und theorien zu streiten wie es den ausgeht. Das find ich nicht wirklich gelungen.

  • Ich liebe offene Enden! Aber nur die, welche gut durchdacht sind! Sie regen zum nachdenken an und ziehen einen längeren Verdauungsprozess mit sich. Offene Enden, die aus Mangel an Kreativität seitens des Erdenkers entstehen sind aber meiner Meinung nach wiederlich.

  • Ich mag es nicht so gerne. Letzendlich will ich doch wissen, wie es ausgeht und da ist ein offenes Ende relativ unpassend. Vorallem wenn eine gewisse Spannung aufgebaut wurde und es dann abbricht ist das eine ziemliche Ernüchterung.

    "Obwohl die Sterne, die wir sehen, oft längst tot sind, leuchten sie für uns immer noch."

  • Ein Anime mit offenem Ende ist manchmal nervenzerreißend xD Aber manchmal denke ich, dass es gut so ist. Ich denke, wenn einige Anime mit offenem Ende weiter laufen würden, dann wär die Story am Ende vllt scheiße gewesen. Viele beschweren sich, wenn ein Ende richtig beschissen war, andere sagen, sie fanden es absolut gut. Mit einem offenen Ende reizt man dann beide Gruppen :D Vielleicht wollen die einen, dass die und die Person am Ende stirbt, die anderen wollen das nicht. Und dann hört der Anime einfach irgendwo auf, bei dem man nicht weiß, was nun passiert wäre ^o^ Also, ich find es manchmal ganz schön witzig :)