ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr Sushi schon probiert? Mögt ihr´s oder schreckt euch roher Fisch generell ab?


    Es gibt ja zigtausend Arten Sushi und ich fand das mit den Riesengarnelen, vegetarisches und Krabbensushi richtig spitze! (Im Restaurant gegessen - zu empfehlen: das Sushi Berlin in Wolfsburg, Californian Roll :3) Ein Freund gab mir eins mit Aal... das war... zäh. xD


    Wie siehts bei euch aus? Kommts bei euch auf den Tisch?

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • naja...es ist...nicht so ganz mein fall. ich muss allerdings gestehen ich hab noch nie richtiges sushi gegessen, stelle es mir aber eklig vor rohen fisch zu futtern.


    ich hab es vor jahren mal versucht selbst sushi zu machen, mit "normalen" inhalten. es hat vom prinzip her auch ganz gut geklappt, allerdings fand ich diese seetang umrandung einfach nur eklig. hat geschmeck wie meerwasser...war nicht so meins. ich hab allerdings gehört das es wohl im original, von den sushi profis nicht so drastisch schlimm sein soll

  • Ich find Sushi klasse :3
    Aber ich muss gestehen, dass ich im Restaurant etwas heikel bin, da mir manche Sachen einfach vom Aussehen her nicht behagen und ich auch schon Sachen gegessen hab die mir nicht geschmeckt haben X'D Aber allgemein ess ich gern das Sushi mit Lachs, oder das mit den Garnelen oben drauf <3 Und an Makis und dem anderen gerollten Zeug, ess ich auch fast alles =) Dennoch... ich mach mir mein Sushi lieber selber, dann weiß ich defintiv was drin ist - außer jemand haut heimlich Wasabi rein *feuerspuck* X'D - außerdem ist es billiger ^^"
    Und seit ich beim Greenpeace-Mag gelesen hab das fast alle Fischarten die wir im Laden kaufen können vom Aussterben bedroht sind ess ich so wenig wie möglich Fisch ._."

  • uh ja sushi ist lecker
    besonders das mim lachs un gemüse,
    der rohe fisch schreckt mich eig gar nicht ab.
    so lang es schmeckt^^

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Ich liebe Sushi, hab mir extra son verdammt teueres Kochbuch dafür noch besorgt gehabt, um das mal selber zu machen :D..


    Ist zwar nicht ganz so gut gelungen wie im Restaurant aber ich war stolz drauf.


    Aber es ist echt ne mega arbeit das selbst zu machen, deshalb geh ichs lieber essen, also pro Monat gibts bei mir einma


    Sushi :D das hat sich irgendwie schon so eingegliedert :D

  • Hihi, war mit meiner besten Freundin mal in nem Restaurant mit Buffet.... wollten das unbedingt mal probieren und haben direkt mal alle Sorten ausprobiert (also zusammen nicht jeder o.o und es waren auch nur vier verschiedene Variationen). Nunja... unser Gesichtsausdruck dürfte mehr als genug gesagt haben ^^".
    Ist definitv nicht unser Fall :|

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Jouw, eine meiner Leibspeisen. Wurde mir das erste Mal von meinem Vater nach einer Japan-reise näher gebracht, seit dem bin ich ganz besessen von dem Zeug. :-)
    Ich esse sowieso gerne Fisch in jeder erdenklicher Form, da war Sushi eine echt nette Bereicherung des kulinarischen Horizonts.


    Falls ihr mal nach Berlin kommt, schaut im "Akitatsu" vorbei. Moderate Preise, netter Laden und verdammt gutes Sushi. :>

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • War irgendwann auch mal in einer Sushibar und musste es auch sofort probieren und habe auch festgestellt, es schmeckt.
    Mir gefällt, dass so eine Standart Sushi-Rolle so kompakt ist, ist schon son kleiner Snack für zwischendurch, nur ist es eben auch teuer.


    Ich mache mir Sushi zwischendurch auch öfters mal selber, das ganze einzeln zu kaufen ist wie bei so vielen Dingen wesentlich
    günstiger und Sushi ist auch nicht so zeitaufwendig in der Zubereitung. ^^

  • irgendwann wurde sushi aus nem supermarkt nach hause gebracht und man hat es mir präsentiert. ich war so fasziniert davon, dass ich gleich welche probierte (mit stäbchen!!!). ich fand die echt lecker und ich dachte mir schon, wenn sie aus dem supermarkt gut schmecken, dann frisch zubereitet erst recht ^.^
    sushi *_*

  • Als ich mich noch nicht vegetarisch ernährte, habe ich mal Sushi gegessen und mir hat's geschmeckt. Nach der Umstellung meiner Ernährungsweise habe ich es aber nie mehr gegessen, auch nicht das vegetarische Sushi.

  • Kyoko du solltest unbedingt mal das japanische probieren das ist meist von der Qualität besser ;)!.. Ich kenn auch welches was beim Chinesen rumsteht, aber das vom echten Japaner ist kein Vergleich dazu ;)!



    @Anmafan solltest du unbedingt mal tun, Sushi gibt es ja auch in vielen Varianten und mit unheimlich vielen verschiedenen Gemüsesorten, da solltest du dir das als Vegetarier nicht entgehen lassen. Ich war auch mal Vegetarier und hab Jahrelang nur Vegetarisches Sushi gegessen ;)!. Besonders wenn du es selber machst kannst du da noch mehr vielfalt reintun.



    Ich empfehle hauptsächlich ne richtige Sushi Bar, wo man vom Fließband ist, ist einfach am einfachsten alles mal zu probieren ;).. und die Kellner beraten einen auch immer gerne, wenn man mal nicht weiß was man da vor sich hat :)


    ( Hamburg - Jam Jam Sushi Bar ) <3

  • Ich esse schon gerne Sushi und würde jede Woche gerne 2-3 mal Sushi essen
    Überall würde ich aber auch nicht Sushi essen, da bin ich auch irgendwie heikel geworden ^^'''
    und auf Dauer könnt ichs mir sicherlich auch nicht leisten, also einmal im Monat vllt, besonders gerne wenn ich eingeladen werde was leider nicht so oft passiert weil in meinen Bekanntenkreis fast niemand Sushi mag, alleine gehe ich also auch nicht in ein Lokal, also bestelle ich o.o

  • Da ich max. nur einmal im Monat Fisch essen darf und in der Regel auch keinen mag würde sich das bei mir eigentlich erübrigen. Aber ich liebe Sushi! Vor allem mit Avocado und Mayo :), sowie Schnittlauch =). Lachs ist auch willkommen, genauso wie Krabbenfleischimitat.

  • Ich bin ja Veganer.. ich halte nicht viel von "leichenessen" aber ich habe auch keine
    Probleme damit, was heißt keine, ÜBERHAUPTKEINE Probleme damit, wen jemand sich von Fleisch ernährt! Wems schmeckt..
    mir jedenfalls nicht! Aber im gegenzug erwarte ich auch nicht dieses augenverdrehn bei
    den nicht-veganern, zb. Kellner, wen man, mal was Vegansiches bestellet, dass die nicht sowa sagen, wie:
    "omg, nicht Fleischesses" "was essen die bitte?!" .. ist das deren Problem? NEIN! Sushi, habe ich früher mak gegessen
    jetzt rühre ich das nicht mehr an. Jedenfalls mochte ich den Geschmack mal.


    @ Nicht-Veganer: Mensch ist Mensch, egal ob, oder nicht!

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]