Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich hab erst den Anime gesehen (leider noch nicht ganz bis zum Ende) und fand den schon superklasse <3.
    Den real life movie haben wir letztens auch geguckt und joa ich fand den eig. ganz gut gemacht.
    Wenn du jetzt sagst, dass der Manga NOCH besser als der Anime ist, Nymaas, bin ich mal gespannt :D . Hab mir die ersten beiden Bände gekauft - bin aber noch nicht zum lesen gekommen v.v . Aber da muss ich mich ja offenbar voll aufraffen dazu xD.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • woah hab gerade die letzte folge gesehen sooo geil
    Zitat:Nein. Man sollte Death Note bis zum Ende gucken auch wenn es einen kleinen Hänger nach ca. der Hälfte hat
    hast recht gehabt

  • Ich hab gestern die letzte Folge gesehen, krass.
    ich liebe ja solche Animes wo man richtig gabennt davor sitzen kann und es vor spannung von der story man sich am liebsten die Fingernägel abkauen würde und es zu kribbeln anfängt.
    Einfach geil gemacht.
    Ich fands irgenwie schade wie Light am Ende umkommt, auch wenn er der Böse war. :P
    Aber war ja von vornerein klar, dass es so enden muss.

  • Hab den Anime leider noch nicht ganz gesehen. (Leider) aber dafür die 2 Realfilme und die waren echt genial. (Gerade auch für ne Realverfilmung)
    Freu mich schon auf die letzte Realverfilmung.


    Habs meine Freundin geärgert, so dass sie es erstmal nicht sehen konnte.
    Hab sie erklärt, dass Light die gleiche Synchronstimme hat wie JD aus Scrubs.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Dieser Anime ist einfach genial! Und auch vom Character Design, den Hintergründen und der Animation her top. Natürlich kann er mit dem "Death Note"-Manga auch auf eine echt starke, manchmal nervenzerfetzend spannende Ausgangsstory zurückgreifen, aber die wurde auch super umgesetzt. Ich habe zwar keinen Lieblingscharakter - außer vielleicht dem freundlichen Matsuda -, aber das ist bei der durchdachten, fesselnden Story auch nicht nötig. :thumbup:


    Eine Freundin von mir mag L am liebsten - wegen seinem Nerd-Aussehen und seiner ungesunden Körperhaltung! :P


    Misa fand ich am Anfang eher nervig, weil die Geschichte durch Light als "einsamen Wolf" für mich besonders spannend wurde. Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt und finde sie in ihrer unbedarften Art manchmal ganz witzig. Matsudas Tollpatschigkeit finde ich auch lustig, aber Ryuks Apfel-Sucht ist am witzigsten. :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Zitat

    Dieser Anime ist einfach genial! Und auch vom Character Design, den Hintergründen und der Animation her top.


    Genial find ich ist gar nicht das Richtige wort hierfür...
    Ich find den Anime Brilliant ! Hardcore Genial :D


    Hab schon seit ewigkeiten keinen Anime mehr gesehen der mich so mitgerissen hat !
    bin zwar erst bei folge 24 aber was ich bisher gesehen habe ist mehr als Hammer :thumbup:


    LG.: Tarmin

  • @ Tarmin :
    Da stimm ich dir voll und ganz zu!
    Einfach super klasse genial :thumbup:
    Das beste aber finde ich das Ende mit der Musik. Da bekommt man glatt Gänsehaut.
    Hab mir das Ende ca. 25 mal schon angeschaut und ich bekomm immerwieder Gänsehaut.
    Einfach super *rießiges Ausrufezeichen*

  • Death Note war der erste Anime, den ich bewusst gesehen habe, man kann sagen, erst durch ihn bin ich zu Anime gekommen.
    Ich habe eigentlich nur aus Neugier damit angefangen, weil ein Freund in einer anderen Community ein Zitat davon in der Signatur hatte:
    L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel


    Death Note ist seit dem mein Lieblingsanime.
    Ich mag Death Note, weil L und Light erbittert gegeneinander kämpfen und sich ihre Strategien immer wieder übertreffen.
    Als Near dann kommt, wird es etwas langweiliger, aber am Ende kommt wieder eine Menge Spannung ins Spiel.

  • Einer der ersten und besten Animes die ich gesehen hab.
    Bis zum Ende von L ist der Anime einfach genial, deshalb wär mir auch lieber erhätte dort aufgehört.
    Die Geschichte mit Near ist zwar nicht schlecht aber L war einfach viel besser.

  • Mir persönlich ist die Animesereie (den Manga kenne ich nicht) zu langweilig.


    Ich muss sagen, ich finde ihn sogar richtig schlecht.....er zieht sich ewigkeiten hin und hat kaum spannende Momente.
    Von mir ein klares Nein!

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich sag ja nichts gegen die Charaktererstellung. Die ist wirklich gut gelungen und auch die Story ist eigentlich echt super ausgedacht.
    Nur wie gesagt mir persönlich zieht sich der Anime zu lange hin. Ich wurde iwann des Animes überdrüssig!


    Aba witzige momente gibt es dennoch....


    z.B. =>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Death Note ist einfach DER Anime^^ .Er hat einfach alles; Spannung vom feinsten,Dramatischer Unterton,Action vom feinsten und das allerwichtigste Pyscho einfach Klasse diese Verhalten richtig geil xD. Und dann auch noch Shounen :O.Besser gehts echt nicht das ist ein Anime einfach nur Wow und dann noch die sexy Misa^^. Und dieser wundervolle MIx ein packender Horrorthriller mit den ganz normalen Tag eines Jugendlichens :-) Nur zu empfehglen ich hab bis jetzt nur den Anime geshen und jetzt lese ich bald den Manga.

  • Death Note ist einer der besten Animes den ich bis jetzt gesehn hab.
    Er ist einfach von anfang an spannend klar nach L's tod ist es nicht mehr so spannend aber ich find ihn trotzdem genial
    Vorallem find ich die Charakter echt gut gelungen

  • Patsy ... :O warum spoilerst du vllt wollen andere den auch noch schauen :( (ich gehör nicht zu denen :D)


    Guter anime ,irgendwas hat einen immer dazu gebracht ,gespannt auf die nächste folge zu sein :D .Vllt ist es magie oder es sind einfach nur die morde :) .
    Hmm geile charas und coole story aber irgendwie träge stimmung ,ich weiss das wiederspicht sich irgendwo mit dem obrigen kommi aber ,ist irgendwie so ._.'
    Scheiß ende da mein absoluter favorit strirbt.....



    Am ende doch nur 9/10 ...aber ich hätt gern 9,5 gegebn nur leider geht das bei animelist nicht xDD

  • Die hier erwähnte Neon Genesis Evangelion - Atmosphäre habe ich nicht erlebt. Nach kurzem Überlegen ist mir diesbezüglich nur die Szene am Schluss eingefallen als Light geht und sein früheres Ich an ihm vorbei geht.


    Der Anime ähnelt dem Manga sehr. Und weil mir der Manga schon gefallen hat, dachte ich, dass mir auch der Anime gefallen würde. Ich fragte Libertine um ihre Meinung und entschied mich dann zu einem Kauf. Und ich finde den Anime nicht schlecht. Zwar habe ich mir den Anime an zwei Tagen angesehen, aber ich musste zwischendurch kurz Pausen machen, weil es viele Dialoge gab und ich vieles mitverfolgen musste, um alles zu verstehen.


    Beim zweiten Opening habe ich gesehen, dass mehrere Sprachen verwendet wurden, unter anderem auch Russisch. Bei einer genauen Übersetzung kommt dabei nicht "Death Note" heraus. Die Mehrsprachigkeit unterstützt aber die Aussage, dass Death Note auch für das Ausland gedacht war, also nicht nur für Japan.

  • Death Note ist meine unangefochtene Nummer 1, keine andere Reihe hat mich auf diese Art gefesselt. Sowohl Manga, als auch der Anime. Liegt aber auch daran, dass ich ein gewisses Faible für Selbstjustiz-Geschichten habe