Welcher Manga sollte als Anime rausgebracht werden?

  • Ich würde mir eine Anime Umsetzung von

    " Leb wohl, mein Rosengarten " wünschen

    Das einzige Problem was sein könnte ist das der Manga gerade mal 3 Bände geht und nur 17 Kapitel hat das könnte für eine Anime Umsetzung etwas kurz sein

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

                                                                          Meine Figuren

  • Wäre immer noch für Murcielago! Oder auch Merry Grave! Auch wenn Merry Grave leider viel zu kurz war mit nur 5 Bänden! Was auch interessant wäre, wäre der Manga Q (Kou) der leider auch nur 3 Bände hatte.

  • Manga Love Story

    Gibt ja nur 2 ''Filmchen'' auf DVD von , aber ne Serie davon wäre sicherlich mal cool :D

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc

    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Ich habe keine Ahnung ob es das Thema schon so gibt, habe spontan nichts gefunden.


    - Meine Frage ist, gibt es einen Manga (oder mehrere) von denen ihr euch eine Umsetzung als Anime wünscht?

    - Wenn ja wäre es schön wenn man vielleicht kurz beschreiben könnte warum ihr gerade den Manga als Anime sehen wollen würdet?

    Es ist so das manche fantastischen Werke ja keine Umsetzungen bekommen und so dann auch übersehen werden und so mehr Leute erreicht werden. Mir ist egal ob es bei euren Wünschen wirtschaftliche sinnvoll ist, es ist ja immer hin eine Wunschumsetzung eines euch geliebten Werks.


    Ich fange dann mal an.

    Um meinem Fan"Girl"-Tum nachzukommen nenne ich den Spinn-Off Manga von Madoka Magica

    ~The different Story~

    Der Grund warum ich mir gerade den wünsche ist zum einen das der original Anime ja eben so einer ist ein original und eben keine Umsetzung eines Manga ist, und wir hier einen Manga haben der auf Ideen/Anspielungen/Aussagen aus dem Anime beruht. Ich würde gerne die in diesem Manga stattfinden Handlung in Bewegtbild sehen, da man hier mehr Einblick in den ein oder anderen Charakter bekommt bzw. mehr aus ihrer Backstory und ihrer damaligen Probleme erfährt. Auch bekommen wir gezeigt was Mami und Kyouko in der Vergangenheit verbunden hat. Und es passieren später Dinge oder ebene nur fast, zu denen ich im Original das ein oder andere mal Kopfkino hatte.

    Dieser Manga könnte sich als kleiner Anime mit ca. 8 Folgen oder als langer Film gut umsetzten lassen.

    Spoiler zum Anime

    Im Laufe der Handlung von ~The different Story~ bekommen wir mehr Einblick in die Dinge die vor der Handlung des Anime passieren die Mami und Kyouko betreffen.

    Es wird nochmal etwas mehr auf Mamis Situation und Ihren "übereilten" Wunsch zu überleben eingegangen, und was das Leben als Magical Girl mit Ihr macht. Seien es die zwischenmenschlichen Beziehungen mit ihren Mitschülern oder Ihrer inneren Konflikte bezüglich der Verantwortung die Sie als Magical Girl der Gesellschaft gegenüber hat. Ist es richtig ein Familar Menschen fressen zu lassen um selbst später die Hexe zu erledigen um dann einen Grief Seed zu erhalten usw.

    Die Handlung um Kyouko ist nicht minder interessant. Wir bekommen gezeigt wie Sie vom Rookie zum Veteran wird, wie Ihr Vater herausfindet was der Grund für den Zuwachs seiner Glaubensgemeinschaft ist und wie er daran zerbricht und es zum tragischen Ereignis um die Sakura Familie kommt. Auch wird erklärt wie Kyouko zu der wurde die wir im Anime kennenlernen und warum Sie so tickt wie Sie tickt und was es mit ihrer damaligen magischen Fähigkeit zu tun und warum sich diese geändert hat.

    Nach ein paar Kapiteln gleitet die Story in eine der "alternativen" Zeitlinien des Anime über und wir bekommen auch die anderen zu sehen. Da es eine andere Zeitlinie ist läuft die Handlung etwas anderes ab und andere Dinge passieren, bis auf einige vorherbestimmt Ereignisse.

    Wenn ich mir vorstelle das dieser Manga mit einer ähnlichen Qualität was Animationen, Kamerafahrten, Soundtrack etc. umgesetzt werden würde könnte es problemlos mit dem Original mitziehen, nicht zuletzt da meine Liebling Kyouko mehr Screentime bekommt.

    Ps.: Als damals Magica Record als Spinn-Off Anime rauskam war ich schon sehr sickig das ein Spinn-Off aus dem Game gemacht wurde statt aus dem Manga. Einer der Gründe wird wahrscheinlich der sein, da man bei der Beliebtheit des Games deutlich mehr Zuschauer bekommt als bei dem dann wohl weniger bekannten Spin-Off. An sich würde ich auch noch den Wraith-Arc gerne als Anime sehen.

    Also Kyubey wenn du mich hören kannst meine Seele würde ich tauschen;-)

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!

    Einmal editiert, zuletzt von YohLaw (1. Juni 2025 um 15:21)

  • Spontan würde mir da A Man and his Cat einfallen, einfach weil darf ein sehr schöner Slice of Manga ist bei dem man oft schmunzeln muss, manchmal aber auch ein Tränchen fließt. Die Geschichte von alten Herren Kanda und dem dicken Kater Fukumaru ist einfach zu niedlich. :bongocat:

    Ich weiß es gibt davon ne Miniserie im Chibistil, aber ich wüsste nicht mal wo man die überhaupt sehen kann. Ist wahrscheinlich nur aus Japan abrufbar.


    Ein weiterer Kandidat wäre Smoking behind the Supermarket. Ebenfalls Slice of Life. Ich will einfach gern den Nullchecker Herrn Sasaki sehen wie er seine Lieblingskassiererin Frau Yamada anhimmelt und dann mit Frau "Tamaya" ( absolut sneacky der Deckname) hinterm Supermarkt eine raucht und sich dabei über die Arbeit im Büro auslässt. :quarz:


    Oh und was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf, zumindest für mich. 10 Count. Der war doch schon angekündigt und in der mache und dann wird er einfach gecancelt. Gebt mir guten spicy Boyslove! :onion-wait:

  • "Gute Nacht, Punpun" wäre sicherlich sehr interessant. Punpun wird in der Geschichte ja als Vogel im Comic-Stil dargestellt und ich würde es spannend finden zu sehen, wie sie das im Anime umsetzen.

    Dann auch noch "Steel Ball Run", aber der ist ja jetzt bereits in Produktion :) Da bin ich am meisten auf die Stimmen gespannt ~ Die Reihe spielt Ende des 19. Jh und es geht um ein Pferderennen quer durch die USA. Über 20 Jahre mussten Leser der ersten Stunde auf den Anime warten, aber immerhin kann man sich jetzt sicher sein, dass der Manga komplett adaptiert wird.

    Ansonsten hätte ich mir von vielen Romance-Manga mehr Folgen gewünscht, z. B. "Say I love you". Leider bleibt es ja bei den meisten Romance-Reihen bei einer Staffel, selbst wenn der Manga viel, viel weitergeht. Auch einige andere Serien hätten meiner Ansicht nach weitere Staffeln verdient ("Promised Neverland", "Beck", ...)