Der erste Anime den ihr geschaut habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der erste richtige Anime (abgesehen von Biene Maja, Heidi und so) war vermutlich One Piece oder Detektiv Conan, is zu lange her. Der erste Anime den ich bewusst sah, allerdings nicht wirklich wusste das es ein Anime ist, war Yu-gi-oh. Von dem ich auch die Karten, Kassetten und sogar Schuhe hatte. Dann hat mich das ganze nicht mehr interessiert, war sogar abgeneigt, bis vor ein paar Monaten. Dann habe ich durch Zufall auf Netflix Assassination Classroom gesehen, erst hab ich mich kaputt gelacht aber nach zwei Tagen wollte ich weiter schauen weil mich die Story interessiert hat. Den ersten auf Japanisch mit Untertitel war Prison School :muha:

  • Bei mir müssten es auch die alten "Klassiker", wie Pokemon und YuGiOh gewesen sein, die als Erstes kamen. Bewusst das es ein Anime sei, war Elfen Lied der erste den ich sah ... mit deutscher Synchro. Wer der Erste mit Untertitel war weiß ich nicht mehr :foxy2:

  • Den ersten Anime denn ich überhaupt gesehen habe war damals auf RTL 2 Dedektiv Conan und dann ging es steil Berg auf, mein neues Hobby war geboren. :D
    Seit der Zeit ist und bleibt Dedektiv Conan auch immer mein Lieblingsanime. :D

  • Dragonball als es noch auf Prosieben lief aber richtig Animes zuschauen, fing erst mit Highschool DxD an. Aktuell bin ich ein richtiger Otaku geworden der nix besseres zu tun hat wie Animes zuschauen und zocken. JAAAAA leben BROCK.

  • hehe bei mir war es wohl heidi..als ich noch gaaanz klein war..bewusster geschaut ohne den unterschied zwischen anime und trickfilm zu kennen waren dann kickers, dragonball und digimon (nein kein pokemon und auch kein sailormoon :D)


    so richtig bewusst nach anime geschaut war es dann inuyasha :) ..danach war ich dann angefixt :D:D:D

  • Also mein wirklich aller ersten Animes, wäre bei mir wohl Heidi und Wickie gewesen. Natürlich unbewusst als kleines Kind und so. (Mist das ähnelt einfach viel zu sehr Shinras Post XD)


    Bewusst war es bei mir dann, sogar noch vor meiner Naruto-Fanboy-Zeit, Chihiros Reise ins Zauberland. Der hatte mich aber noch nicht in die Welt der Animes geschickt. Dass war dann etwas später Naruto ;) .

  • Meine ersten Anime waren unbewusst halt Heidi, Wickiusw. als kleines Kind.
    Bewusster sah ich mir später One Piece, Digimon, Inuyasha usw. an und fixierte mich so mehr auf die japanischen Kunstwerke. XD

    Die Zeit nachzudenken bleibt uns nicht, weil alles zu schnell für uns ist und früher das Ziel erreicht. Doch warum ist dies so? Weil wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Nur oft sollte man auch an die Zukunft denken bzw. falls sie uns erhalten bleibt. o̿ ̭ o̿

  • Also der erste ANime war so gesehen natürlich Pokemon, Sailormoon, Digimon und Dragon Ball. Wo ich dann aber schon mehr wahrngenommen habe das es Anime sind nun das waren hack Sign, Love Hina und Elfen Lied. Mein richtiges Anime schauen begann allerdings mit Mahou Sensei negima^^

  • Yu-Gi-Oh im Fernsehn den allerdings story technisch nicht so schön gefunden und dann Black rock shooter auf YouTube geschaut und direkt erstmal geheult D:

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Also, ich glaube das war Arupusu no Shōjo Haiji. Es könnte auch Mitsubachi Māya no Bōken gewesen sein. Oder war es doch Chiisana Baikingu Bikke? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Jedenfalls der erste Anime, den ich als Anime (bzw. asiatischer Zeichentrickfilm) wahrgenommen habe war Tonari no Totoro. Bis ich Anime aber regelmäßig geschaut habe hat es noch so einige Jahre gedauert.