Schaut ihr auch Cartoons?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das hier alle Animes schauen ist wohl keine Frage aber wie sieht es bei euch mit westlichen Cartoons aus?
    Ich persönlich hab einige gefunden die wirklich, wirklich gut sind und ich den meisten wirklich nur ans Herz legen kann.
    So zum Beispiel Gravity Falls wirklich liebenswürdige Charaktere hat oder Rick and Morty den Humor auf ein neues Level treiben.
    So ist auch Avatar ein Cartoon mit super Story und sehr an den Animes angelegt.
    Wie sieht es bei euch aus? Schaut ihr auch solche Serien oder habt ihr euch voll und ganz den Animes verschrieben? :D
    Haut eure Meinungen und Lieblingscartoons raus.

  • Naja, ich bin ein grosser Freund guter, packender, witziger und auch tragischer Geschichten. Und diese lassen sich ja bekanntlich mit den unterschiedlichsten Mitteln und Medien transportieren. Deshalb empfände ich persönlich es als grossen Nachteil die Bandbreite allein auf Anime und Manga zu beschränken.


    Denn um mal bei westlicher Animation zu bleiben mochte auch ich wie schon von dir erwähnt Avatar sehr gerne, genau wie die überaus gelungene Genrefortsetzung Die Legende von Korra. (Mir Gravity Falls anzusehen, da bin ich noch nicht dazu gekommen, aber ich hab schon das eine oder andere davon gehört und ich hoffe das mir die Serie mal in die Fänge gerät!)


    Eine zwar schon etwas ältere Serie die ich aber auch sehr gerne mochte war auch Teen Titans. Zugegeben, nicht jede Episode brannte sich mir ins Gedächtnis; Die eine oder andere ernstere aber schon - und das bis heute.


    Und ein Film den ich in einer Unterhaltung über westliche Animation nicht so einfach unerwähnt lassen kann wäre Watership Down. Ich räume gerne ein das mancher Soundtrack darin - zumindest in meinem Empfinden ^^" - arg an die Schmerzgrenze geht; Dennoch, der Film ist allein vom Inhalt her aber in meinen Augen schon ein Meisterwerk. Und ich denke um diese Geschichte filmisch zu erzählen hat man mit einem Zeichentrick genau auf das richtige Medium gesetzt.
    Das Problem war nur die bis heute nicht vollständig ausgeräumte gesellschaftliche Vorstellung, dass alles Gezeichnete eh nur von Disney stammen kann und für kleine Kinder geeignet ist.


    Ein, bei Watership Down zumindest, für Kinder mitunter sehr fataler Irrglaube...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich schaue gerne Animationsfilme aus dem WWW. Es gibt ein gigantisches Angebot.


    Diesen Film finde ich eher mittelmäßig, aber er ist von einer einzigen Person geschrieben und animiert worden. Dafür ist er unglaublich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manche Filme gehen neue Wege und entwickeln ihre ganz eigene Ästhetik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Fantasy ist mir sehr sympathisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gravity Falls ist mega genial, als das damals rauskam hab ich es echt ziemlich gehyped.
    Ansonsten natürlich Southpark, ist ja irgendwie auch ein Cartoon... ^^
    Und so Zeugs wie Drawn Together, Futurama, Simpsons, etc würd ich zwar jetzt nicht 20h am Stück suchten, aber ab und zu kann man sich das auch mal geben. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die fantastische Welt von Gumball, Steven Universe, South Park, Drawn Together und Futurama sind die, die ich schaue.


    Die ersten beiden sind meine Favos. XD

  • Im Groben.... ja immer noch :D
    Aber auch nur bestimmtes Zeugs (oder von bestimmten Machern)


    Aktuell schaut man eher...
    Spongebob (eigentlich ja schon seit 2002), Die Brotpiloten, Sanjay & Craig, Futurama, Family Guy....
    uuuuund Samstag gerne mal The Avengers und Hulk und das Team S.M.A.S.H. :D


    Aber einer der Top Cartoons.... ist und bleibt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den feiert man bis heute.... :thumbup:

  • Klar schaue ich mir gewisse Cartoons noch an, zwar nicht mehr so viele von heute, aber dennoch ne ganze Menge.


    -Family Guy
    -American Dad
    -Drawn Together
    -Spongebob Schwammkopf
    -Biber Brüder
    -Rockos modernes Leben
    -Invader Zim
    -Oggy und die Kakerlaken
    -Disneys Große Pause
    -Disneys Fillmore
    -Disneys Wochenend-Kids
    -South Park
    -Simpsons
    -Futurama
    -Mighty Ducks
    -Mumies
    -Bob Morane
    -Michel Villant
    -xDuckx
    -Darkwing Duck
    -Goofy & Max
    -Disneys Kim Possible
    -Chip und Chap
    -Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
    -Aladin
    -Timon und Pumba
    -Powerpuff Girls
    -Sheherazade
    -Die Abenteuer des Papyrus
    -Bumpety Boo
    -Marcelino
    -Mona der Vampir
    -Norman Normal
    -Simsala Sabrina
    -Pepper Ann
    -Doug



    uvm. :D

  • nein, garnicht. generell schau ich kein fernseh. manchmal wenn mein bruder schaut, setz ich mich dazu. aber nur wenn sowas wie spongebob kommt. den rest an super-rtl / nickelodeon kann man sich ja echt nichtmehr geben. und als mal family guy.

  • Selbstverständlich! Ein guter Cartoon ist mir sogar lieber, als die meisten Anime. Meine Favoriten sind ja Gravity Falls, Adventure Time und Steven Universe. Darüber hinaus mag ich auch Bob's Burgers, Scooby Doo! Mystery Incorporated und Samurai Jack. Geschaut wird natürlich alles auf Englisch.

  • Zitat von Bakeneko

    Samurai Jack.

    Die Serie ist klasse, mir gefällt dass sie häufig Science Fiction Elemente mit einstreut. Er soll ja neue Folgen bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von ReddCloud

    nein, garnicht. generell schau ich kein fernseh. manchmal wenn mein bruder schaut, setz ich mich dazu. aber nur wenn sowas wie spongebob kommt. den rest an super-rtl / nickelodeon kann man sich ja echt nichtmehr geben. und als mal family guy.

    Es gibt auch kreative Webserien. Bravest Warriors von Pendleton Ward (von ihm stammt die Idee von Adventure Time, welche ich auch empfehlen kann. 2018 soll sie enden.) ist sehr witzig und unterhaltsam Vielleicht magst du auch einige Kurzfilme. Auf Youtube findest du Etliches.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Cool, dass du Dave Remmler/ Renard kennst! Manche alten Sachen von ihm höre ich mir immer wieder gerne an. Ich kann die meisten seiner Alben hören, obwohl er sie wie am Fließband produziert. Schön ist auch, dass er wohl immer noch eine Fanbase hat. Eine zeit lang hatte er ziemlichen Stress, weil man ihm irgendetwas vorgeworfen hat, bin aber nicht ganz sicher was genau. Kannst mir ja mal deine Lieblingsstücke von ihm per pn schicken oder so)

  • Ich schaue seit den letzten paar Jahren sogar mehr Cartoons als Anime, da mir der Fanservice in diesen einfach viel zu viel würde.
    Da sich Cartoons meistens an ein jüngeres richten, sieht man dort zum Glück wesentlich weniger nackte Haut, die von der Handlung ablenken könnte. Jedoch gibt es dafür auch andere arten von Fanservice, wie z.B. Memes...


    Die zwei Serien, mit denen ich mich zur Zeit am meisten beschäftige sind My Little Pony (+Equestria Girls) und die neue Tangled-Serie.
    Letztere hat bisher zwar nur wenige Folgen, bisher finde ich sie aber erstaunlich gut. Wer den Film mochte, wird die Serie mit größer Wahrscheinlichkeit auch mögen...auch wenn man sich vermutlich erst einmal an den Animationsstyle gewöhnen muss.
    Intro:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clips aus der ersten Folge:

  • Da ich mit den alten Classic Cartoons von Disney (Mickey, Donald, Goofy & Co.) aufgewachsen bin und diese bis heute hin und wieder schaue und ebenso schätze, würde ich die Thread-Frage ganz klar mit "Ja" beantworten... Auch "Die Simpsons", "Spongebob Schwammkopf" oder "Ren & Stimpy" gehören mit zu meinen Favoriten...

  • Rick and Morty, auch wenn das Fandom absoluter dreck ist.
    Drawn Together gehört zusammen mit einigen South Park folgen
    zum besten schwarzen Humor der animationstechnisch jemals auf
    die bildschirme gebracht wurde. Ansonsten noch ganz gerne Archer,
    früher noch My little Pony bis zur zweiten staffel ca.


    Steven Universe hätte mich ehrlich mal interessiert, nur die damit
    in Verbindung gebrachten SJW stigmata haben mir die Lust ein
    wenig davon genommen.

  • Ich liebe Cartoons. Vor allem ältere Sachen, wie die alten Disney Classic Cartoons, die alten Looney Tunes-Sachen, Ren & Stimpy, Rockos modernes Leben und so weiter. Viele der Sachen gibt es ja zum Glück inzwischen auf DVD (vor allem Turbine Medien bringt ja viele 90er Cartoons von Nickelodeon in schicken Boxen raus) oder im Falle der Looney Tunes sogar mit super Qualität auf Blu-Ray. Bleibt nur zu hoffen, dass Disney sich vielleicht irgendwann mal erbarmt und eine Classic Cartoon Collection rausbringt :)