Es gibt neues aus dem Hause Nintendo - oder besser altes! Fans des NES dürfen sich freuen, denn das gute Stück gibts demnächst wieder. Zumindest etwas in der Art.
Es handelt sich um das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System. Ein langer Name, deswegen nenne ich es einfach mal Mini-NES! Dieses etwa Handflächengroße Gerät soll ab 11. November in den Handel kommen und etwa 60$ kosten. Bei uns wird man sicherlich ähnlich viel anlegen dürfen. Das Mini-NES beinhaltet 30 vorinstallierte Spiele, darunter Super Mario Bros. 1-3, The Legend of Zelda und Metroid. Erweitern lässt sich diese Spielepool allerdings nicht, auch lassen sich die alten Spiele von damals nicht einstecken. Gespielt wird mit den klassischen Controlern. Da zwei Controlleranschlüsse vorhanden sind, gehe ich mal davon aus, das sich einige Titel auch zu zweit spielen lassen. Optisch erinnern Konsole wie auch Controller an den guten alten NES von damals.
Ich find das eine durchaus interessante Idee seitens Nintendo. Das Gerät ist zwar nicht erweiterbar aber 60$ für 30 Spiele..klingt erstmal gut. Ich werd mir das gute STück mal anschauen wenns raus kommt. Interessanter wäre für mich allerdings ein Mini-SNES...mal schauen ob der auch irgndwann mal kommt^^
Was denkt ihr über die neue Mini-Konsole? Ist die was für euch?