[Sailor Moon] DVD-Comeback

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist ein Sailor-Moon-Comeback interessant? 41

    1. Sailor Moon geht immer! (28) 68%
    2. Ich brauche keine DVDs, würde sie mir nicht kaufen. (13) 32%

    Laut aktueller Animania-Ausgabe laufen derzeit Verhandlungen für die gerade auslaufenden Sailor Moon-Lizenzen. Noch ist nicht bekannt, welcher Publisher sich der Sailor Moon-DVDs annehmen will.


    Sailor Moon ist sicher schon seit Jahren Kult in der deutschen Anime-Szene, für jünger und älter und männlich und weiblich.
    Aber hat sich die Zielgruppe - die, deren Kindheitserinnerungen mit der Serie zusammenhängen - mittlerweile satt gesehen oder verkauft sich die so langwierige DVD-Reihe noch?
    Interessieren sich die jüngeren, die die RTL2- Sendungen nicht geschaut haben, überhaupt dafür?


    Ich persönlich habe das Glück, dass unser Filmschrank mit alten Videokassetten der RTL2-Ausstrahlungen gefüllt ist. =P
    Was ist mit euch? Sailor Moon dieses Jahr auf DVD - gute Idee/schlechte Idee?

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Zu meinem Entsetzen musst ich feststellen, das ca. 50 VSH-Master-Tapes mit Sailormoon Folgen von '98 zum Großteil unbrauchbar geworden sind :( Wohl falsch gelagert.


    Da ja keine vernünftigen Wiederholungen mehr laufen und diese extrem Beschnitten sind kann man da durchaus drüber nachdenken, eine DVD-Sammlung anzulegen. Hält auch länger ^^

  • Habe hier auch alte aufgenommene VHS' rumliegen, leider lässt die Qualität zu wünschen übrig, da macht das es mehr Spaß sich das übers Internet anzugucken. Wenn es Sailor Moon wirklich auf DVD geben wird, dann würde es viele Käufer finden. Ich lese in Foren immer wieder wie viele Sailor Moon auf DVD haben wollen. Sailor Moon auf DVD -> Auf jeden Fall.

  • Ich fänds nur dann irgendwie interessant, wenn das mal als ordentliche Staffeln rauskommen würde. Also Box mit kompletter Staffel und ein halbwegs annehmbarer Preis. Der Anime ist immerhin nicht aktuell, sondern ein KLassiker. Da würden sich solche Angebote viel eher lohnen. Bei NGE gibts ja schließlich auch ständig irgendwelche Neuauflagen.


    Viel lieber wär mir jedoch eine Neuauflage der Manga...

  • Also wenn KSM sich verantwortlich zeichnen würden, dann könnte man mit Staffel-Boxen definitiv rechnen, denke ich. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass KSM immer nur TV-Masterbänder als Ausgangsbasis verwenden und sich keine Arbeit machen zum Beispiel längst remasterte Versionen aus Japan mit dem deutschen Ton zu unterlegen. Dadurch kursieren im Netz bereits weit schöner aussehende Endergebnisse, als im Falle einer solchen Veröffentlichung jemals in unsere Hände gelangen würden. :S


    Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine sehr schöne und sehr spannende Serie, deren Veröffentlichung ich auf jeden Fall befürworte. :)

  • Eine Kindheitsepoche kommt zurück. SM geht immer.. und ich würds mir glatt kaufen.. wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Also postet fein, wie die Quali is.. xD

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Eine Kindheitsepoche kommt zurück. SM geht immer.. und ich würds mir glatt kaufen.. wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Also postet fein, wie die Quali is.. xD


    genau da hab ich meine bedenken..preis leistung..so wie ich unser land kenne..wirds teuer.... also..wenig episoden pro dvd...für viel geld..und viele dvd's..weil hohe episodenzahl

  • Naja... oder man lässts importieren.. oO Is dann zwar nich auf deutsch, aber ich mag die deutsche Synchro eh nich...

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Wie passend, dass ich gerade den Soundtrack von SM laufen hab XD
    Wenn die DVDs von Sailor Moon wirklich auf den Markt kommen (und mir ist hierbei vollkommen egal, ob es nur die deutsche Synchro ist. Ich bin damit groß geworden) dann wird das eine der wenigen DVDs sein, die ich kaufen werde!
    Sailor Moon gehört zu meinen absoluten Favoriten - Da gebe ich dann gerne mein Geld aus! =)

    ~ I try to make myself believe ... that planet earth turns slowly ~

  • Ich habe.:


    Zitat

    Ich brauche keine DVDs, würde sie mir nicht kaufen.

    Gewählt, denn.:
    Wenn ich sie schaue dann sehr warscheinlich im Internet. :)
    Ich mag es einfach alles nach und nach herunter zu rasseln anstatt immer erst auf den Morgigen tag zu warten was immer nervig ist.


    LG.: Tarmin

  • Ich werde mir die DVDs auf jeden Fall kaufen. Gewiss, das werden nicht wenige DVDs. Aber Inu Yasha ist auch keine kurze Serie und ich habe trotzdem alle deutschen DVDs gekauft. Aber weil es von Inu Yasha nicht alle Folgen in Deutschland gibt, wird Sailor Moon meine längste Anime-DVD-Serie. Ich freue mich auf die Veröffentlichung.

  • Von Usagi:

    Zitat

    Ja auf eine Veröffentlichung auf DVD hoffe ich auch allerdings hängt die maßgeblich davon ab wie erfolgreich der Verkauf der Neuauflage der Manga ist und eine Ausstrahlung im TV wäre.


    Der Manga verkauft sich doch gut, oder?

  • Ich weiss nicht ob das schon alle wissen. Ich freue mich schon sehr auf die DVD Boxen



    Die hiesige Lizenz am Magical-Girl-Hit wurde vergeben. Das Release wird durch Kazé erfolgen.


    Schon einmal stiegen 2011 in Deutschland die Chancen für eine Veröffentlichung von "Sailor Moon" auf DVD, die sich jedoch im vergangen Jahr wieder zerschlagen hatten (wir berichteten).
    Nun jedoch schafft es der wohl bekanntesten Magical-Girl-Hit, der
    aktuell nach längerer TV-Abstinenz hierzulande wieder im
    (Bezahl-)fernsehen auf ANIMAX zu sehen ist, in die hiesigen DVD-Regale.



    So berichtet
    die europäische Seite des bekannten Animationsstudios Toei Animation,
    zu deren Portfolio neben "Sailor Moon" auch Titel wie "One Piece",
    Dragon Ball" zählen, dass die DVD-Rechte an "Sailor Moon" neben
    Frankreich auch an Deutschland vergeben wurde. Hierzulande darf sich VIZ
    Media Switzerland, wozu unter anderem Kazé Deutschland zählt, und bei
    unseren Nachbarn der französischen Publisher Kazé über diese wertvolle
    Lizenz freuen.



    Während dabei die französischen Fans vorerst mit der 46 Episoden
    umfassenden ersten Staffel vorlieb nehmen müssen, kommen die deutschen
    Fans voll und ganz auf ihre Kosten: Denn hier wird die gesamte 200-teilige Serie mit
    der bekannten deutschen Synchronfassung und zusätzlicher japanischen
    Tonspur mitsamt deutschen Untertiteln auf DVD erscheinen. Das hiesige
    Release erfolgt durch Kazé Anime, welche die Lizenz in einem Newsletter bestätigt haben und zugleich mit Winter 2013/2014 einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin nennen.
    Quelle: otakutimes.de