Euer erstes spannende, gute PC Spiel das Euch geprägt hat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein erstes richtiges PC spiel an das ich denken kann war "mann-filter rallye", das hab ich auf dem Rechner meines Vaters immer hoch und runter gespielt.
    Richtig angefangen mit dem PC hat es bei mir dann Jahre später mit "Landwirtschaftssimulator 09" und "4Story".
    Im nachhinein betrachtet beides keine wirklich guten /außergewöhnlichen spiele, haben mir aber beide über Monate viel Spaß gebracht.

  • Eigentlich habe ich mitlerweile ja gar kein Interesse mehr an Games (und auch keine Zeit ;) ), aber das Thema ist toll. Fühl ich mich irgendwie wieder klein, wenn ich das alles so lese, Monkey Island, Hugo, Siedler :D
    Habe ich alles irgendwann auch mal gespielt.


    Was ich aber wirklich lange und sehr sehr oft gezockt habe ist Counter Strike, mit Clan und Lanpartys und allem was so dazu gehört.
    Aber mein heimlicher Favorit sind die Sims. Eine Freudin und ich haben früher Häuser um die wetter gebaut und uns vorgestellt, wie unser Haus später mal aussehen könnte. ;)

  • Mein erstes PC Spiel, was mich auch wesentlich geprägt hat war


    Ich versuch immer noch wenigstens 1x im Jahr zumindest Teil 1 & 2 durchzuspielen.
    Monkey Island war einfach großartig..hat mich in meinem Humor, aber auch in meiner charakterlichen Entwicklung doch sehr geprägt.
    Teil 2 war vl. sogar n Tacken besser, Teil 3 fand ich auch großartig. Ach, die ganze Reihe war toll ^^


    Mit meinem ersten PC hat sich für mich eine riesige Welt geöffnet - Mad TV, DSF Fußballmanager, Anstoss, FIFA 98, Age of Empires (!!)....das war schon unglaublich. Und natürlich heimlich die DOOM-Shareware-Version gezockt :-D

  • Bei mir waren es damals Turok und Bubble Bobble auf dem C64!! (auf Kasette, was hatten wir damals noch Geduld!!) *g*


    Später dann Quake und Unreal auf dem PC, wobei das prägendste Game dann mit Sicherheit Half Life war/ist... Mit dem Fanprojekt BlackMesa spiele ich das auch heute noch gerne!

  • Bei mir war es auch Ragnarok Online. Meine ersten Internet-Freundschaften hab ich darüber kennengelernt und war immer noch einer meiner besten Zeiten was mmorpgs angeht.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Warrock........
    .......
    Ich muss sagen zwischen mir und dem Spiel besteht momentan so ne Art hassliebe könnte man sagen und ich weiß das Spiel ist Bullshit :D, ABER irgendwie hab ich das Spiel schon son bisschen gern weil das war das Spiel das ich mit Kollegen übelst viel gesuchtet haben wir haben Nächte und Tage mit shit verbracht Wir haben so einigen Bullshit in diesem Spiel fabriziert..... gut wenn ich mittlerweile auf das Spiel zurückblicke....weis nicht ich mags aber irgendwie auch nicht :D......(ich erwische mich immer mal wieder wie ich auch heutzutage da noch reinschaue)

  • Ich glaube das erste PC Spiel war Battle Realm? (Also mal abgesehen von mehreren Rennspielen und Moorhuhn)
    Da hab ich immer die Kampagne gespielt. Es war ein wenig ähnlich zu Age of Empires, aber war weniger schnell und so.
    Bin aber an einem Punkt nie weiter gekommen. naja

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Da ich schon vom Kleinkindalter an ständig mit PC-Spielen in Berührung gekommen bin (meine Eltern sind beide Gamer :D ), haben die mich natürlich stark geprägt. Laut Erzählungen meiner Mutter habe ich bereits im Alter von 2 Jahren versucht, Simon the Sorcerer 2 zu spielen, weil ich ihr sonst immer dabei zugeschaut habe. Inwiefern mich das Spiel geprägt hat, kann ich aber nicht sagen, weil ich mich schlicht nicht daran erinnere.


    Puh, ich glaube, die ersten PC-Spiele, die ich wirklich richtig gerne, und nicht nur aus Langeweile, gezockt habe, waren wohl Age of Empires II und, falls das zählt, Die Stämme.
    Ansonsten kann ich mich aus meiner früheren Kindheit noch entfernt an echt schöne Spiele wie Agent Fuchs, Fritzi Fisch, Töff Töff, Die Weltreise und Big Fun Funk-Flitzer erinnern. Hab ich echt gerne mit meinem jüngeren Bruder gezockt.

    Oooh ja, an Fritzi Fisch und Töff Töff erinnere ich mich noch. Besonders Peppi's Stockspringen habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Das dürfte das erste Spiel sein, was mich wirklich geprägt hat.


    Später kam dann auch Age of Empires 2, was ich viel gespielt habe, aber nie die Kampagne, immer nur Custom-Gefechte. Ungefähr zu der Zeit habe ich auch viel Re-Volt gespielt, beides auch oft mit meinem Vater zusammen.


    Aber ich glaube kein Spiel hat mich so sehr geprägt wie World of Warcraft. Die riesige Fantasy-Welt fand ich total faszinierend und ich habe unzählige Stunden in das Spiel versenkt. Ich habe spät während The Burning Crusade angefangen, also wahrscheinlich 2008, und irgendwann während Wrath of the Lich King aufgehört. Als Cataclysm rausgekommen ist, hat es mich nochmal zurückgezogen, und ich habe mich mal am Raiden versucht, was eine Weile sehr spaßig war, aber nach einigen Monaten habe ich auch wieder aufgehört und das Spiel seitdem nicht mehr angerührt. Ich hatte, seit ich zum ersten Mal aufgehört hatte, viele, viele andere MMORPGs ausprobiert, aber keines konnte mich nochmal so fesseln wie WoW.

  • Aber ich glaube kein Spiel hat mich so sehr geprägt wie World of Warcraft. Die riesige Fantasy-Welt fand ich total faszinierend und ich habe unzählige Stunden in das Spiel versenkt. Ich habe spät während The Burning Crusade angefangen, also wahrscheinlich 2008

    Ich bin ja echt so neidisch auf die Leute, die die Hochzeiten von WoW miterleben durften. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi