Haben eure Haustiere Spitznamen ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als Kind habe ich meinen Haustieren Namen/Spitznamen gegeben, später nicht mehr, und würde es auch heute nicht tun, wenn ich nochmal Haustiere hätte (woran aber absolut kein Interesse besteht). Ein Tier weiß doch eh nicht, was ein Name ist.

  • Unsere Katzen werden eigentlich nur mit ihrem richtigen Namen gerufen, wenn wir was von ihnen wollen - da hören sie tatsächlich auch manchmal. :-D Ansonsten:


    Asmodean:

    Schlump/Schlumpus/Schlümp

    Schmessmi

    Fussbombl

    Asmo


    Coco:

    Kokel/Kökel/Koki

    Kokolorina Katzla


    Und wir reden in der Familie über die "Mizzn". Oder die "Kackwutz", wenn eine/r von beiden was angestellt hat. :ugly:

  • Meine Kater heißen eigentlich Bounty und Shiro, werden aber eigentlich fast nie so genannt; außer vielleicht mal von mir, wenn ich mit ihnen rede oder sie rufe. Anderen gegenüber ist Bounty "der große" und Shiro "der kleine". Kam irgendwie zustande, da viele scheinbar Probleme haben, die zwei auseinander zu halten.


    Bin mir manchmal sogar unsicher, ob mein Partner sich die Namen überhaupt gemerkt hat, so wenig wie sie benutzt werden. :pepemeltdown:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Klar haben meine Katerchen Spitznamen^^


    Munchkin rufe ich fast nur Munchy, weil Munchkin ja leider nicht mehr passt, da er so riesig wurde entgegen der Erwartung

    Und dann nenne ich ihn noch: Angsthase/Bangbüx (bedeutet dasselbe, das eine ist halt norddeutscher Dialekt^^), Schmusi, Mauzi, Puschel(hase)/Puschelwuschel, Baby, Spatz, Schatz


    Kenji nenne ich auch oft kurz Ken und ansonsten: Dicki/Fetti/Dickerchen, Schnuffi, Knuffi, Schnurri, Zicke, Baby, Spatz, Schatz


    Sie werden selten mit Namen angesprochen bei mir, nur wenn ich sie rufen möchte^^

  • Unsere Hündin wurde so oft von uns als Mausi angesprochen / bezeichnet, dass sie auf den Namen schon fast besser hört als auf ihren eigentlichen Namen.

    Normalerweise wird sie auch meistens mit "Mausi" gerufen wenn es was tolles gibt oder sie nicht kommen muss wenn sie nicht möchte.

    Wenn ihr eigentlicher Name verwendet wird, ist es dann meistens eher ein Befehl/Kommando, aka sie wird zurückgerufen, hat was angestellt, etc. pp.

    Das hat sie mittlerweile auch ganz gut drin - wie Erika schon sagte, ein Tier weiß ja vermutlich nicht was ein Name ist, also wird sie die beiden Namen vermutlich einfach als Signale / Kommandos interpretieren / abgespeichert haben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi