41. ACG TS3 Community Stammtisch - Sonntag, 19. März 2017 ab 19:30 Uhr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Letzten Monat haben wir die stationären Konsolen von Nintendo thematisiert. Angefangen bei der NES bis hin zur da noch unveröffentlichten Switch. Zeitgleich mit der neuen Konsole, die auch die bisherigen Grenzen zwischen Stationär und Mobil verschwimmen lässt, kam The Legend of Zelda: Breath of the Wild heraus. Eigentlich exklusiv für die WiiU angekündigt, wurde es auch für die Switch veröffentlicht. Der nächste Stammtisch wird sich also um die gesamte Legend of Zelda-Reihe drehen, von den 2D-Anfängen bis zur aktuellen Schöpfung. Was ist uns besonders im Gedächtnis geblieben, welche Veränderungen im Rahmen der Serie mochten wir und welche hätte man am liebsten übersprungen?


    Der 41. ACG TS3 Community Stammtisch findet am Sonntag, den 19. März 2017 statt. Es wird viel zu bereden geben, wir fangen daher erneut wieder pünktlich um 19:30 Uhr an. Nach Abschluss des Themas und mündlicher Freigabe durch den Moderator kann im Rahmen des Stammtisch ab dann über ein beliebiges Thema geredet werden.


    Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 19. März 2017 ab 19:30 Uhr


    Und wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.


    Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

  • Schade dass seit der Einführung von Themen im Stammtisch bisher kein Thema dabei war, was mich auch nur im geringsten intertessiert, mich zum mitreden oder auch nur zum zuhören inspirieren würde. Dennoch finde ich es cool dass ihr das macht und wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei. :rice-thumbs-up-big:

  • Schade dass seit der Einführung von Themen im Stammtisch bisher kein Thema dabei war, was mich auch nur im geringsten intertessiert, mich zum mitreden oder auch nur zum zuhören inspirieren würde. Dennoch finde ich es cool dass ihr das macht und wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei. :rice-thumbs-up-big:

    Wir sind immer offen für Themen-Vorschläge, nur zu. Das Zelda-Thema kam bspw. direkt von Neko - auch wenn der Release von BotW das Thema geradezu gefordert hat.

  • Ich freue mich RIESIG auf diesen Stammtisch :D :D :D
    Hoffentlich habe ich bis Dato meine Switch + BOTW um wenigstens ein bisschen anzuzocken, möchte mich nämlich 0,0 Spoilern lassen :3


    Das Datum passt perfekt, also ich bin definitiv DABEI!

  • Man könnte ja über die ,,Spring-Season" (für Animes) reden, welche Serien man sich anschauen will und warum. :)

    Siehe:
    33. ACG TS3 Community Stammtisch - Sonntag, 24. Juli 2016 ab 20:00 Uhr
    34. ACG TS3 Community Stammtisch - Sonntag, 28. August 2016 ab 20:00 Uhr
    36. ACG TS3 Community Stammtisch - Sonntag, 23. Oktober 2016 ab 20:00 Uhr
    39. ACG TS3 Community Stammtisch - Sonntag, 22. Januar 2017 ab 20:00 Uhr


    "Leider" kommen Anime-Season-Stammtische nicht sonderlich gut an, weshalb ich diese nicht mehr regelmäßig plane durchzuführen. Dann eher Anime-Stammtische wie "Erstes Halbjahr 2017". Aber danke für den Einwurf.

  • 19.03 ist ..früher als sonst, aber hey ! Ich freu mich trotzdem, hoffe viele Leute kommen wieder ! :) (Übrigens Thema = Gefällt mir !)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich muss wohl diesmal absagen, ich bin seit 4 Tagen krank und es wird von Tag zu Tag schlimmer - Gestern um 7 Uhr Morgens aufstehen,
    um ein Vorstellungsgespräch anzugehen, ich war so kaputt, dass mache ich nie wieder. Normalerweise habe ich eine tolle Fähigkeit
    der Spontanheilung, aber diesmal.. werde ich immer kränker, daher sage ich diesmal ab. :( Für den Fall dass ich mich trotzdem aufraffe,
    dann würde ich nur was schreiben - ich will niemanden stören mit husten, und meiner Krank Stimme.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich muss wohl diesmal absagen, ich bin seit 4 Tagen krank und es wird von Tag zu Tag schlimmer - Gestern um 7 Uhr Morgens aufstehen,
    um ein Vorstellungsgespräch anzugehen, ich war so kaputt, dass mache ich nie wieder. Normalerweise habe ich eine tolle Fähigkeit
    der Spontanheilung, aber diesmal.. werde ich immer kränker, daher sage ich diesmal ab. :( Für den Fall dass ich mich trotzdem aufraffe,
    dann würde ich nur was schreiben - ich will niemanden stören mit husten, und meiner Krank Stimme.

    Gute Besserung!!!

  • Danke an alle die heute bei dem Stammtisch dabei waren. Es war wirklich ein klasse Thema was sich Timo ausgesucht hat und ich finde wir konnte sehr gut darüber reden und alte Erinnerungen wach werden lassen. Schade das ich off gehen musste, aber ich hoffe ihr habt noch einen tollen restlichen Stammtisch gehabt. Gerne wieder. :) Schlaft gut. ^^

  • Einen riesen Lob an @tonguecat , wieder und wie immer super moderiert!!
    Sonderlob geht an @Alastor :D Ich fand es erstaunlich an was für Details du dich erinnern konntest :) Die hatte ich zum Großteil nicht mehr auf dem Schirm xD


    Ich fand den heutigen Stammtisch richtig super!! Sehr informativ. Fand ich mega das wir uns so lange über Ocarina of Time unterhalten haben!!! Die Timelines hatte ich so nie auf dem Schirm. Nie Beachtung geschenkt. Jetzt kenn ich die Zusammenhänge! Fühl mich jetzt schlauer, nach etlichen Jahren ;D Werde mir auch wieder die Teile kaufen, die ich damals ausgeliehen habe xD Aber das heißt sparen, sparen, sparen!


    Freu mich wieder auf den nächsten Stammtisch!

  • Hat mir auch viel Spaß gemacht :) Leider konnte ich nicht so gut mitreden weil krank, hoffe aber ihr habts mir nicht so krumm genommen.
    Super Thema, und @Alastor : Großes Kino mein Freund, großes Kino <3 Du bist ein Held :D


    Oh und @Neko : Wo warst du denn ? Wir haben dich vermisst :3 ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!