Was würdet ihr tun wenn eure Liebe eures Lebend´s euch verlässt ?

  • Vermutlich ist die Trennung noch relativ frisch, oder?
    Vielen Menschen geht es nach einer Beziehung so, dass sie die Freude am Leben verlieren; denken, sie könnten ohne den Ex-Partner nicht leben. Doch dieses Gefühl bleibt für gewöhnlich nur eine begrenzte Zeit. Dafür ist allerdings notwendig, dass man versucht, dass Leben weiter zu genießen und sich abzulenken. Denke daran, dass du auch vor der Beziehung glücklich sein konntest. Wieso sollte sich das nun ändern?


    Und wenn du dann erst mal nen gewissen Abstand geschaffen hast, wirst du klarer auf die Beziehung zurückblicken und besser reflektieren können, ob sie wirklich deine Liebe deines Lebens ist.


    Darf ich dich fragen, ob sie deine erste Freundin war?

  • Dann änder das. Du wirst sicherlich Dinge finden, die dir Spaß machen. Aber die werden nicht zu dir zugeflogen kommen.



    Ich weiß, das wirst du nicht glauben, da die Trennung einfach noch zu frisch ist, aber dieser Gedanke wird sicherlich vergehen.



    Weißt du, es wird vermutlich schwierig sein, dir zu helfen. Denn Einreden kann man dir nichts. Du musst selber mit der Zeit merken, dass es besser wird. Ja, ich weiß, du wirst jetzt denken, dass es nicht besser wird, aber es hatten schon sooo viele Menschen diesen Gedanken, aber irgendwann ging es ihnen wieder gut.


    Gerade ist es vermutlich noch zu früh, aber sobald deine Gedanken etwas sortierter sind, könntest du ne Liste mit positiven und negativen Punkten der Beziehung und ihr auflisten. Das kann dir dabei helfen, die Sache langsam objektiver zu sehen.

  • Da gibt es nur eines zu sagen. Es gibt nichts was du tun kannst, denn nur die Zeit heilt Wunden und manchmal kann das lange dauern. Mir ging es da ähnlich und ich brauchte mehr als ein Jahr dafür.


    Es ist noch ganz frisch bei dir und irgendwann merkst du das du doch ohne sie kannst. :)

  • Lebe dein Leben weiter. Du bist noch so Jung du kannst viele abhaben. Wenn sie dich wirklich geliebt hat dann hätte sie auch für dich gekämpft. Bla bla bla..

    Diese Sprüche kennt wohl jeder und letztlich sind sie alle fürn Arsch, auch wenn sie gut gemeint sein wollen... Das einzige, was hilft, ist - wie @Akela es schon anmerkte - die Zeit und pure Gleichgültigkeit. Hake es als eine Erfahrung mehr im Leben ab.

  • mhh blöderweise ist mir das passiert , ok ich habe es beendet aber nur weil sie nichts mehr empfunden hat aber ist ja am ende das gleiche. Was soll man machen ist jetzt paar monate her ich lebe weiter, wenn man das so nennen kann. Es gibt tage da komm ich mit der tatsache klar an manchen nicht kann man leider nix machen :/ ^,^


    - In eine andere Stadt umziehen ( wenn man nicht an seine Stadt/Arbeit hängt ), kann ich leider aktuell nicht machen wegen Berufschule undso aber hab ich vor weil ich so 2 mal in der Woche leider sehe danach bin ich immer Down )


    - Ablenkung ist immer gut ( Hobbys , Freunde , usw )


    - Drogen gehen auch immer solange nicht Chemisch


    aber bitte erzählt mir nicht das ich ein Kind bin und jeder der meinung ist das es die Große Liebe war, ich weiß schon was ich meine

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Hat jemand eine Idee was ich machen sollte/könnte in so einer Situation ?

    Wenn der Schmerz frisch ist, helfen weder ausgefeilte Verarbeitungs-Strategien noch heroische Versuche, das Ganze wie Chuck Norris mit Fassung zu nehmen. In den ersten Tagen - oder auch Wochen, wenn der Schock tief sitzt - ist es völlig okay, sich der Trauer und dem Schmerz hemmungslos hinzugeben.


    Nimm dir alle Zeit, der Welt die du brauchst, drücke deine Gefühle über Musik, malen, schreiben, sprechen, weinen oder Bewegung aus.
    Alles, was dir gut tut, gehört jetzt ganz nach oben auf die Prioritäten-Liste.


    Und denke immer daran: du verdienst etwas Besseres (Prügel dir diesen Gedanken ein egal wie Boosted du dir dabei vorkommst)


    Es gibt nichts was du tun kannst, denn nur die Zeit heilt Wunden

    Da musst du jetzt leider durch.


    Ich wünsche dir alles alles Gute, viel Kraft und Energie. :frosch::lovex:

  • Hake es als eine Erfahrung mehr im Leben ab.


    Genau dies.


    Viel kannst du sowieso nicht tun momentan. Dass verarbeiten deiner Emotionen steht nun an erster Stelle, nimm dir die Zeit dir etwas zu gönnen, lenke dich ab mit den Sachen die dir Freude bereiten. Und am wichtigsten, verdränge deine Trauer nicht. Gelegentliche Ablenkungen, wie vorhin bereits erwähnt, schaden dem aber nicht.


    Viele müssen da durch, jeder denkt es sei nun aus und vorbei, dem ist aber nicht so. Das wirst du aber früher oder später dann selbst realisieren.


    - Drogen gehen auch immer solange nicht Chemisch


    Drogen sind in so einer Situation nicht immer die beste Wahl. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber sowas kann man auch ohne Cannabis, Alkohol etc. lösen. Wenn dann versuch dein Konsumverhalten zu kontrollieren, sei Herr über deine Lage. Eine Sucht wäre das Letzte was du jetzt brauchst.

  • schwer zu sagen am ende wird es aber wahrscheinlich niemanden wirklich helfen, ich bezweifle auch das es dir geholfen hat. Sowas wird nicht durch paar Worte von anderen wieder gut, Später wenn man im Bett liegt wird dich/mich der Kummer wieder holen da kann man nix machen. Aber wer weiß vll lieg ich auch falsch naja viel Glück und notfalls https://open.spotify.com/track/6wDQqIwr27eUeqfa1eh6UM

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Als ich 16 war, hatte ich auch meinen ersten Freund und ich hab die Beziehung als perfekt, diesen Menschen als die einzig wahre Liebe empfunden, eine Liebe, von der ich glaubte, sie sei vollkommen und ich würde sie niemals wieder so erleben können. Aber ich kannte es auch nicht anders, die erste Liebe ist so. Ich war auch noch Jahre nach der Trennung völlig abgestumpft und völlig sicher, dass ich irgendetwas falsch gemacht hatte, dass ich meinen einzigen Halt bzw. den Seelenverwandten überhaupt verloren hatte. Es war natürlich Unsinn, denn wenn die Beziehung und dieser Mensch wirklich perfekt und die Liebe meines Lebens gewesen wären, dann hätte sie bis heute noch Bestand. Die perfekte Liebe gibt es nicht, denn es gibt nichts schöneres aus einer aufkeimenden Beziehung etwas schönes zu machen, was man anschließend für perfekt hält und das ist auch völlig okay.
    Und dass ich so abgestumpft war beweist schon ziemlich gut, dass es mir ernst gewesen war und das ich Gefühle empfunden habe, die ihm wohl doch nicht gerecht wurden. Das ist menschlich und sicher sehr schmerzhaft, ich denke mal, du kannst das auch verstehen.
    Ich bin heute 24 und bin seit drei Jahren in einer Beziehung, ich war also 5 Jahre single bei einjähriger Beziehung mit eben jener ersten Liebe und auch meinen aktuellen Freund hab ich nicht gesucht, es hat sich ergeben und er hat mir gezeigt, dass tief in mir irgendwo Liebe und Gefühle stecken. Macht ihn das zu meinem Seelenverwandten? Zur größten, einzigen wahren Liebe? Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man so darüber nachdenkt, ist das nicht so wichtig. Was macht jemanden denn zum Seelenverwandten?
    Finde jemanden, der dich glücklich macht, der mit dir Schmerz, Leid und Freude, aber auch das Gefühl der Liebe teilt und dann kommt auch das "perfekt" von ganz allein. Es wird immer jemanden geben, der das von außen anders sieht. Natürlich. Damit will ich nicht sagen, dass 'Wahre Liebe' ein Disneymärchen sei, aber das wahre kommt in einer Beziehung von ganz allein und wenn nicht, dann soll es halt nicht sein.
    Ich bin glücklich, wie es gerade ist, mit einem Menschen, der für mich perfekt ist, und nur für mich. Ein Seelenverwandter. Es ist komisch, aber das hätte ich nicht mehr gedacht, nachdem die letzte Trennung mich so vernichtet hat. Aber ja, das Leben geht weiter, man wird jeden Tag ein bisschen erwachsener und irgendwann steht sie da und lässt dich fragen: Worüber hab ich mir den Kopf zerbrochen?


    Vielleicht kannst du ein bisschen was reflektieren, was ich geschrieben habe, aber vermutlich weißt du das alles schon für dich selbst. Bis dahin lass die Sau raus, besuch deine Kumpels, zocke, lese oder mache, worauf du Lust hast, ohne dich zu stressen. Dann wirst du irgendwann bereit sein zu akzeptieren, dass man sich nicht zu viel Gedanken machen soll und dass sich Gefühle nur menschlich machen, egal wie alt du bist.


    PS: Mein Onkel hat seine wahre Liebe mit 40 kennen gelernt, ganz durch Zufall. Er war halt ein Mann mittleren Alters und hat erst fann erkennen können, dass meine Tante die Richtige gewesen ist. Sowas kann passieren :D

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Leider bleibt eine Trennung in den meisten Fällen eine lange Zeit sehr schmerzhaft und es braucht einfach Zeit, um das zu überwinden. Ich würde empfehlen dich so gut es geht abzulenken, eventuell mal das Wochenende ein Tapetenwechsel, zu Freunden fahren,... einfach mal raus... statt zuhause Trübsal zu blasen. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur abzuwarten, bis das Ganze etwas gesackt ist D:

  • Naja, Schrammen werden bleiben, das tun sie immer, wenn Welten über einem zusammenbrechen.
    Und manchmal würde sich der Gedanke sich angesichts all der Trümmer gleich auch selbst mit zu entsorgen gar nichtmal verkehrt anfühlen. Aber zum einen sollte man (solang einem noch irgendwas an anderen Leuten liegt) nicht so selbstsüchtig sein - und zum anderen läuft einem der Tod ja nicht weg;


    Man versäumt also auch nichts, wenn man sich erstmal etwas Abstand zum Scherbenhaufen verschafft (viele gute Möglichkeiten hierzu haben meine Vorredner und Vorrednerinnen ja schon erwähnt!) Und naja, manchmal kommt später der Tag, an dem man sich dazu im Stande sieht, nochmal zu den Trümmern zurückzukehren um zu sehen, was von dem Schutt weg muss und was man doch noch verwenden kann um was Neues aufzubauen.


    Das Neue wird zwar vielleicht nie an das Erste, Alte heranreichen, weil man das Glasmosaik nicht mehr ganz so bunt kriegt, oder die Türme so hoch; Aber auch wenn die neue Welt, das neue Traumschloss immer etwas restauriert aussehen wird kann man darin noch und wieder sehr sehr glücklich werden;

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mhm, ich erzähl einfach mal kurz meine Story.
    Hab ein Mädchen kennengelernt, verstanden uns super, war meine längste Beziehung, ihre Eltern hatten Probleme mit meiner Herkunft, mussten wegen Umzug, Uniwechsel und vielen mehr Schluss machen.
    Wir haben Schluss gemacht ohne uns zu streiten oder unsere Gefühle zu verlieren.
    War halt wirklich Scheiße. Und um ganz ehrlich zu sein ich empfinde immer noch was für sie.
    Aber diese typischen Klischeesprüche haben auch ihren wahren Kern. Zeit heilt wirklich Wunden. Und auch wenn ich manchmal daran zurückdenken muss, versuch ich dennoch nach vorne zu blicken.
    Also sei ruhig traurig aber versuch dich auch abzulenken. Unternehme was mit Freunden. Sowas holt einem aus dem Trübsal heraus.

  • - Drogen gehen auch immer solange nicht Chemisch

    How to become a junkie: 101.
    Worst suggestion ever. Nicht machen. Echt nicht.


    Ansonsten, kleines Beispiel:
    Wenn du deine Leben lang nur Cartoons geguckt hast, dann denkst du vielleicht, dass Micky Maus der Shit ist. Das non-plus-ultra, es gibt nix geileres.
    Dann wird Micky Maus auf einmal abgesetzt, du bist todtraurig und siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben... Und dann siehst du den ersten Anime deines Lebens und BÄMM! - Micky Maus ist Bullshit, das ist jetzt wirklich der geile Shit!
    - Verstehst du die Metapher? Du denkst, sie war perfekt, weil du nichts anderes kennst. Aber glaub mir, irgendwann wirst du jemanden kennen lernen, bei dem du denken wirst "Alter, dagegen war sie ja gar nichts." Jetzt glaubst du natürlich noch, dass es so eine Person nicht gibt... aber vor 100 Jahren hätten die Leute auch nie gedacht, dass es ein Elektroauto geben würde, dass geräuschlos über 200km/h schnell sein würde. :P




    Achso, und dann noch nen relativ subjektiver Vorschlag:
    Bei mir hilft gegen Liebeskummer immer Ablenkung in Form von lauter, aggressiver Musik und/oder richtig dick mit Auto/Motorrad durch die Landschaft ballern.
    Halt einfach den Kopf freipusten. Bei dir werden die Sachen jetzt vielleicht nicht helfen, aber du wirst mit Sicherheit auch Tätigkeit haben/kennen, die dir Spaß machen, und dich insoweit fordern, dass du keine Zeit hast, dir irgendwie Gedanken über was anderes zu machen.
    Also schlecht wäre z.B. einfach nur im Bett liegen, Serien schauen, ruhige/traurige Musik. Du musst deinen Kopf jetzt echt total beanspruchen und freipusten. Das Single-Leben genießen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Persönlich hab ich damit noch keinerlei Erfahrung gemacht, da ich nie in einer Beziehung war. Aber so wie ich mich kenne werd ich wohl wochenlang rumheulen versuchen sie noch verzweifelt zu kontaktieren und wahrscheinlich wäre ich dann mega aufdringlich und verzweifelt (schlechte Eigenschaft von mir, arbeite aber stetig daran! :D). Aber kommt auch immer auf den Mensch drauf an und wie lange man sich kennt denke ich. Eventuell würde es mich nicht ganz so hart erwischen und man bleibt dann halt eben noch freunde. Aber ich schätze, da ich sowas noch nie durchmachen musste wird es wohl eher in Richtung Depression usw. gehen.
    Würde mich dann bei guten Freunden ausheulen, mich trösten lassen und dann mich möglichst langfristig ablenken bis es mir wieder gut geht.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen Zeit ist das einzige Mittel.
    Trotzdem wird es dauern bis du aus dem tief wieder hoch kommst daher solltest du dich so gut wie es geht ablenken.
    Verbringe einfahc viel ziet mit sachen die dir spaß machen und mit deinen Freunden.
    Legt dir beispielsweise ein neues Hobby zu oder mach etwas was du schon immer mal wolltest.


    Als es bei mir mal aus war und ich nur im Bett rumlag hat mich einer meiner Freunde mit zu Paintball genommen.
    Und ich war jedes Wochende los mit meine Freunden und habe an der Frischen Luft Paintball gespielt.
    In der Hitze des Gefechts hast du keine Zeit für solche gedanken und wenn wir eine Pause gemacht haben,
    hatte ich mein Freunde um mich. Vielleicht ist Paintball nicht das richtige für dich aber verbringt deine Zeit Sinnvoll mit etwas was dir Spaß macht.

  • How to become a junkie: 101.Worst suggestion ever. Nicht machen. Echt nicht.


    Ansonsten, kleines Beispiel:
    Wenn du deine Leben lang nur Cartoons geguckt hast, dann denkst du vielleicht, dass Micky Maus der Shit ist. Das non-plus-ultra, es gibt nix geileres.
    Dann wird Micky Maus auf einmal abgesetzt, du bist todtraurig und siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben... Und dann siehst du den ersten Anime deines Lebens und BÄMM! - Micky Maus ist Bullshit, das ist jetzt wirklich der geile Shit!
    - Verstehst du die Metapher? Du denkst, sie war perfekt, weil du nichts anderes kennst. Aber glaub mir, irgendwann wirst du jemanden kennen lernen, bei dem du denken wirst "Alter, dagegen war sie ja gar nichts." Jetzt glaubst du natürlich noch, dass es so eine Person nicht gibt... aber vor 100 Jahren hätten die Leute auch nie gedacht, dass es ein Elektroauto geben würde, dass geräuschlos über 200km/h schnell sein würde. :P

    Sehe ich genau so, nur wenn du pech hast liegt dazwischen eine sende pause von paar jahren in der du kaputt gehst oder du schaltest deinen Fehrnseher nie wieder an weil du der meinung bist es hat eh kein Sinn weil es nur Mickey maus für dich gibt


    ( und das mit den Drogen war auf eigene Erfahrung aber an sich hast du recht kann schlecht enden ^,^!)

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • nachtrauern, mich jeden Abends in den Schlaf heulen... Mir traurige Filme anschauen... Nachdenken woran es gelegen hat, eventuell eine Entschuldigung aussprechen...


    Quatsch Spaß bei Seite xD


    Nein ich würde nichts tun, würde mir schon paar Tränen kosten.. Aber das wird schon wieder werden, das leben geht weiter ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

    2 Mal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Den Kontakt zu der Person endgültig abbrechen. Dann fällt es einem leichter die Person zu vergessen. (Hilft auch bei nicht erwiderter Liebe.) Man sollte sich klar machen das die Beziehung beendet ist und man nicht versuchen sollte sie wieder "aufzuwärmen". (Man versucht es meistens trotzdem.) Vorbei ist vorbei. Diese Erkenntnis kommt allerdings erst nachdem Liebeskummer, hab ich gemerkt. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Alter was hast du für ne Kinderbeziehung mit 19 Jahren, dass du Angst hast deine Freundin würde dich verlassen wegen einem Beitrag, der nicht nur nichts mit ihr zu tun hat, sondern auch vor ihrer Zeit war. Du hast das Thema aufgemacht und anscheinend nie Löschung beantragt, also ist es legitim, wenn Leute darauf antworten, also geb den Leuten nicht die Schuld, dass deswegen deine anscheinend nicht ernsthafte Beziehung in die Brüche geht. Meine Güte. Dafür können die Leute doch nichts..

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."