School Days

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe School Days angeschaut und es war der Hammer *-*
    Zu meinem Pech war es damals eines der ersten Anime, die ich gesehen habe und dachte es sei ganz harmlos, aber dann dieses Ende ... holy moly ich war damals erst 13 und war ziemlich traumatisiert ;D
    Aufjedenfall ein super Anime mit einem riesen Plot twist.

  • Ich hab 3 Tage gebraucht um auf das Ende dieses Animes klar zu kommen. Das Ende fand ich total überraschend und war extrem geschockt. Iwie aber auch interessant, weil es eine Wendung war, die man so nicht erwartet hatte. Generell finde ich den Anime eigentlich gut, da die Charakter eben sehr schwer zu analysieren sind.


    Der Hauptcharakter Makoto, war mir zu Beginn sehr sympathisch. Doch als das "Training" begann, wurde er immer unsympatischer. Bald wurde halt eben klar, dass er nicht auf Liebe sondern nur auf die Befriedigung der Lust zielt. Aber vllt macht eben dieser unsympatische Hauptcharakter, den Charm des Animes aus.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich fande ihn eigendlich ganz okey vorallem das Ende mochze ich weil Kotonoha immer schon mein *liebling* war ...erst fande ich ihn ganz okey...(den Anime) Gwinny ich stimme dir zu bis zum "Training" da fand ich es voll zum kotzen weiter zu gucken machte es trotzdem doch die letzten folgen sind mir so ans Herz gewachsen dass ich den Anime mochte


    Ist weiterzuempfehlen denn es ist ein "Special ending" da es ein solches ende seltenes gibt

  • Am Anfang saß ich da so: "Oh wie süß!!11" :kawai:
    In der Mitte: "Ähhhh ja?" :glotzen:
    Und am Ende: "?!?!?!?!" :twirl:


  • Hoje. Grad nen Kommentar auf einer Streamingseite dazu geschrieben, und nur, weil er ein Bild beinhaltete, wurde er gelöscht.. Oder wie wat? Wollte ihn hier rein posten, war ziemlich lang. Naja, ich machs kurz.



    Vorher noch:



    Lob, Kritik & Fazit (eventuelle Spoiler)


  • Ich würde diesen Anime jetzt nich zu den schlechtesten zählen aber auch nich zu den besten. Es gab einen Chara(Sekai) die mir eigentlich recht sympathisch war(ich will jetzt bitte keine Morddrohungen haben :monster: ) aber am Ende hat sie mich so überrascht mit ihrer Handlung das ich sie danach: Noch mehr mochte :D Ich hasse diesen Makoto :wut: Das hatte der echt verdient meiner Meinung nach :pah:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Grotten schlechter Anime ... ich hätte ihn am liebsten nach 3 - 4 Folgen direkt wieder gedroppt, aber da mir gegenüber vorher schon angedeutet wurde wie er endet und ich sehr ungerne Animes droppe, hab ichs dann doch durchgezogen ...


    Meiner Meinung nach war das Ende das einzig gute an dem ganzen Anime.


  • Ich finde den Anime weder sonders gut noch sonders schlecht, sonder einfach nur krank.
    Ich finde es vor Allem erstaunlich, wie nah mir die ganze Geschichte gegangen ist. Damit hätte ich nie gerechnet.
    Aber man muss echt sagen, dass der Hauptcharakter ein richtiges Arschloch ist. Was der Junge da abzieht geht gar nicht.
    Ich weiß noch, wie ich einfach nach dem Ende der Serie gar nicht klar gekommen bin.....
    Das war so unerwartet und ist so krass eskaliert.... Damit hätte ich nie im Leben gerechnet...
    Letztlich ist es ein kranker Anime....





    Dieser Thread wirkt voll wie eine Selbsthilfegruppe für psychisch geschädigt School Days- Gucker xD

  • also mzss jetzt einfach mal sagen ich fande diese letzte folge großartig einfach weil der anime sich selbst bis zum schluss träu geblieben ist und sich nicht duch ein gezwungenes happy end selbst veraten hat

  • hallo ich habe mir den eben auch angeschaut und am anfang war ich gelangweilt weil alles da so schnell ging aber ich habe es bis zum ende geschaut


    und muss sagen der war richtig gut und er hat das total verdient sry aber so denke ich nun mal ^^ hehe


    den kann mann auf jedenfall weiterempfelen :=)

  • Die ersten Folgen waren ehrlich gesagt ziemlich uninteressant. Eine typische Liebesgeschichte, mit mehr oder weniger Geheimnissen, dachte ich mir. Wie langweilig. Nun, spätestens ab der Hälfte war es dann nicht mehr so. Es wurde gefühlte 10.000 Folgen nicht klar gestellt, dass es eine Doppelbeziehung gibt und Makoto, der dann noch von weiteren Mädchen geliebt wird, macht mit seinem Fehlverhalten alles nur noch schlimmer. Er mag ja ein Trottel sein, aber aus seinen Fehlern lernt er auch nicht. Letztendlich sage ich nur: Geschieht dir recht, Makoto!


  • Das war das esrte Anime, das ich angeschaut habe. Und die Liebe begann!Ich habe nur die beste Wörter über School Days. Jedem das seine)

    Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern EU kaum lebensfähig

    Einmal editiert, zuletzt von Ludo89 ()

  • Zum glück ist geschmack ansichts sache, ich fand den anime furchtbar.
    Ich stehe auf die typischen anime schnulzen aber das war einfach nur krank, ich verstehe die Nachricht die der anime mitsich bringen sollte jedoch war ich am ende nur sauer auf den macher des animes .

  • Ich habe den Anime nur halb gesehen, habe in in der Mitte gesehen un dann weiterverfolgt. Grundsätzlich hatte der Anime interessante Ideen, jedoch konnten diese leider nicht umgesetzt werden. Schlussendlich ist so eine Anime unter meinen Augen einfach nur absurd und krank. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee so einen Anime zu machen, dass Ende ist meiner Meinung nach auch einfach so unerwartet gekommen, man hat nicht mal auf ein Ende angedeutet, es ist einfach gekommen, dass fand ich ziemlich schade. Der Anime hätte eh keine Chancen heutzutage gehabt mit den Einschaltquoten, mit den heutigen Animes, schon gar nicht.

  • Ein absolut widerlicher Anime. Zwar ein süßer Zeichenstil, und die Opening ist auch ganz okay, aber dann die Story.


    Ein durch und durch verstörender, widerlicher, nicht empfehlenswerter Anime.


    Mehr gibts nicht zu sagen.

  • Ich bin auf den Anime gestoßen bei einer Folge von kurono (youtube). Die Überschrift oder eher die Reihe "Finger weg von diesem Anime" hatte mich dazu bewegt mir seine Meinung über diesen Anime anzuhören.
    Wo er dann meinte das dieser Anime einfach von 0 auf 100 das Genre wechselt, habe ich mich entschlossen da zumindest mal reinzuschauen.


    Anfangs ging es halt doch recht typisch los.
    Zwar nicht wirklich ereignisreich aber auch nicht extrem langweilig.
    Hier muss ich gestehen das ich Makoto als sehr symphatich empfand.
    Ich Trottel :facepalm:
    Dann fing es an interessanter zu werden und ich empfand immer mehr Hass für ihn und extremes Mitleid für Kotonoha und das auch bis zum Schluss.
    Die kleine wurde seelisch doch einfach nur ( entschuldigt bitte die Wortwahl aber mir fällt kein besseres Wort ein um das zu beschreiben) Misshandelt.


    Ich war auf der Suche nach einen Anime der mir gewisse Emotionen vermittelt. Da war mir eigentlich alles recht bis auf langeweile.
    Das habe ich hier durchaus bekommen und zwar nicht zu wenig.
    Als ich die letzte Folge geschaut habe, hat mich der Anime mit einer enormen Portion Wut auf Makoto und noch mehr Mitleid für Kotonoha sowie auch ein Stückchen für Sekai, verabschiedet.
    Ich habe also genau das bekommen was ich gesucht habe.


    Ich finde diesen Anime äußerst empfehlenswert. Hier ist eigentlich nur drauf zu achten, dass man ihn nur Leuten empfiehlt die auch für das Genre was übrig haben.


  • Der Anime hat mich geprägt und man sollte Ihn auch als ganzes sehen. Nicht nur das Ende, sondern alles gehört zusammen. Der Anime zeigt einfach die pure Wahrheit wie sich Menschen entwickeln und das macht er außerordentlich gut. Demzufolge ist eine Charakterbindung von Vorteil, wenn man den Anime gut finden will.

  • "Verstörend" ist glaube ich das richtige Wort für diesen Anime. Auf den ersten Blick scheint das ganze Szenario noch auf eine romantisch-dramatische Dreiecksbeziehung hinauszulaufen, später eskaliert die Handlung und am Ende ...

    Tja, ich wusste nur, dass am Ende ETWAS passieren würde, da der Titel in einer Liste von Horror-Animes aufgetaucht ist, aber DAMIT hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Wobei. wenn man etwas länger darüber nachdenkt, stand eigentlich spätestens bei Folge 11 fest, dass es für die Story kein Happy End geben könnte. Und nach der Einblendung der Messer in Kotonohas Wohnung in Folge 10 dachte ich erst, sie würde sich an Makoto rächen.

    So, ein langer Text, um diesen Anime ein wenig zu verarbeiten. Ich fand das Konzept großartig, eigentlich schade, dass es kaum mehr "realistischere" (mal abgesehen vom Ende), romantisch-dramatische Harem-Serien gibt. Aber vielleicht hat "School Days" dieses Genre auch nachhaltig zerstört...