Final Fantasy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ja, is schon ne coole reihe.
    hab von sechs bis 10 alle zu haus, wobei ich nur 7 und 10 durchhab :rolleyes:


    aber 10-2 hab ich auch durch :D
    hab in dem verdammten spiel alles geholt, 9mal durchgezockt (250 h, bei 10 auch 250) XD

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ich hab mich mit der FF-Serie nie befasst.
    Aber ich werde mir den 13. Teil auf jedenfall holen.
    Und FF X & FF X-2 stehen auch auf meiner Liste...

  • der 13. soll scheise werden. aber das sind nur die meinungen aus den bisherigen videos, also keien angst :D

    Es kommen doch 2 verschiedene Teile raus, FF 13 & FF Versus.
    Werden beide für die PS3 sein oder eins davon für die Xbox 360?

  • Final Fantasy ist eine klasse Serie!


    Ich habe selber nur den 7., 8. und 9. Teil gespielt. Nur den 7. habe ich insgesamt 5x durchgespielt.
    Die weiteren Teile ab der 9 kann ich bei Kumpels zocken/sehen, das muss erstmal ausreichen. :D


    Schade nur, das die Games nicht so für den PC umgesetzt werden. Den 7. und 8. habe ich ja da für PC, aber den Rest könnte man auch noch zocken..


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich bin einer großer Fan der Final Fantasy Serie und freue mich tierisch auf FF 13 für die PS3.
    Das Spiel ist einer der Gründe warum ich mir eine PS3 zugelegt habe. Square-soft *hust* enix machen ja auch gute Spiele meiner Meinung. :)
    Ich mag FF8 besonders damit kann ich mich besser identifizieren.


    kann ich jedem rpgfan nur weiterepmfhelen

  • Also ich spiele diese games seid Mystic quest auf Game Boy ^^ . Von den FF teilen hab eich jetzt 4, 5, 7 - 10(2), der 11te Teil kommt bald rein. Habe dazu die Lösungsbücher von 9-10(2). Finde den 9ten und 7ten am geilsten. Einfach geile storys und gameplay der Hammer. Solche games könnt ich den ganzen Tag durchgehend zocken XD

  • Mein Lieblingsteil ist auf jeden Fall Nummer VII


    Der perfekte Bösewicht / Sephirot
    Eine geile Story
    Nach einiger Spielzeit hat man Entscheidungsfreiheit, was man am liebsten tun möchte (z.B. mal ein paar Stunden Snowboarden ^^ )
    Der Soundtrack. Ich hab noch nie einen Soundtrack erlebt, der so gut mit einem Spiel harmoniert hat (Darum hab ich auch den gesammten Soundtrack im Original auf CD (Aus Japan ^^ ) und den Orchestral zusätzlich).

  • Mein Lieblingsteil ist auf jeden Fall Nummer VII


    Der perfekte Bösewicht / Sephirot
    Eine geile Story
    Nach einiger Spielzeit hat man Entscheidungsfreiheit, was man am liebsten tun möchte (z.B. mal ein paar Stunden Snowboarden ^^ )
    Der Soundtrack. Ich hab noch nie einen Soundtrack erlebt, der so gut mit einem Spiel harmoniert hat (Darum hab ich auch den gesammten Soundtrack im Original auf CD (Aus Japan ^^ ) und den Orchestral zusätzlich).

    Oh ja, da hast du absolut Recht. Dieser Golden-Saucer war ja mal echt eine geile Erfindung in dem Spielt. Da konnte man seine hart verdienten Gil mal ausgeben und was zocken! ;)
    Diese Bewegungsfreiheit war natürlich auch nicht schlecht, am besten noch mit diesem Luftschiff von Cid, was man glaube ich erst ab CD3 bekommt.. ^^


    Und zu dem Soundtrack kann ich mich nur deiner Meinung anschliessen. Die Lieder sind echt super gut gelungen und das Lied von Sephirot hat mir am besten gefallen (das ist das Lied, wo man im Endkampft gegen Sephirot als Engel kämpft). Total mystisch und überwältingend. Große Klasse! :D


    -.MfG Etorofu.-

  • alles unter teil X kommt mir nicht ins haus!, ich habe mir aus fun teil VIII gekauft und es am nächsten tag zurück gegeben weil ich diese graphik echt nicht ertragen habe. So gut die story auch sein mag wie ich immer wieder höre aber es ist zu heftig.


    X und XII sind einfach toll, story, spielerisch und charakter mäßig top, aber X-2 ist einfach nur ne sache für richtige fans die X lieben und melancholisch an deren alten geschennissen und schauplätzen denken wollen. natürlich gibts ja auch neue gegner und kampfplätze.

  • naja, X hat mir persönlich super gefallen. es hatte ja auch mehr nen strategischen ansatz, aber der höhepunkt der final fantasy reihe wars bestimmt nicht. da gibt es unter den früheren spielen auch bessere. teil sieben war ja schon n riesen highlight aber grafisch natürlich (aus heutiger sicht) nich besonders dolle. trotzdem kann es mehr als überzeugen, eben aufgrund der story, musik, der bewegungsfreiheit.


    aber es gibt eben auch leute, die diese groben polygone nich ertragen, ganz zu schweigen von ihrer pixel-allergie :wacko:

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • nun, also ich finde das FF den Höhepunkt mit Teil 6 gehabt hatte..allein deswegen weil da noch das "richtige" Team mitgearbeitet hatte sprich wo Sakaguchi und Uematsu noch aktiv mitgemacht hatten. danach gabs eigentlich nur noch teil 8 welcher mir besonders gut gefällt..


    mit teil 7 kann ich mich einfach nich anfreunden weil der inzwischen doch ein wenig zu sehr gehypet wurde und auch wird..is echt zuviel des guten..mag ja ein gutes spiel sein, aber das Rad wurde sicher auch nich neu erfunden. zumal er auf vielen elementen der Vorgänger basiert, Teil 7 hatte halt das glück als erster teil 3D zu sein und auch weltweit released zu werden.


    naja, inzwischen hat die Serie doch an Qualität nachgelassen. was aber wie gesagt nicht heisst das sie schlecht ist. nur gibts inzwischen besseres..


    jedoch was ich zu großen enttäuschung ansehn muss ist, das überall wo nicht FF draufsteht, alles niedergemacht wird..find ich sehr schade.


    so haben großartige games wie Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Persona 3 oder aber auch das kommende Lost Odyssey (halt wie viele sagen das "richtige" Final Fantasy) nicht wirklich die chance sich behaupten zu können.


    sehr schade.


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • hm... bei lost odyssey bin ich ja mal gespannt. kann eigentlich nich viel schiefgehen, immerhin is sakaguchi ja an bord. sicherlich leiht sich das spiel vieles von final fantasy, aber bei sich selbst zu klaun, kann ja nunmal nich bestraft werden. :)


    und nach dem mäßigen blue dragon sicherlich ein hellleuchtender stern am 360 rollenspiel-himmel

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Meine meinung ist einfach mal nur FF8,FFX,FFX-2 und FFXII waren einfach nur die bessten teile finde ich^^

    Wenn das Leben doch nur immer so einfach wäre, wäre es halt viel zu einfach zu leben....
    Nimm jeden Tag so als wäre es dein letzter, es könnte auch dein letzter sein -.-... ;(
    Ich brauche auch keinen Sex mehr, mich Fickt das leben jeden Tag.....