Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tasuki Gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen aus der Hölle gehabt :ugly: Aber war abends dann wieder besser, heute ist's zum Glück wieder gut :biggrin:

    Geschenke sind alle da, müsste ich aber auch mal verpackten *hüstel* :onion-sweating:

    Baum und andere Deko gibt's bei mir quasi Null. Die Schwiegereltern haben einen Baum, den können die Kinder begaffen und im KiGa haben sie auch einen stehen, das muss reichen :ugly: Bin einfach nicht so der Weihnachtsmensch :sweatdrop:

  • Tasuki Gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen aus der Hölle gehabt :ugly: Aber war abends dann wieder besser, heute ist's zum Glück wieder gut :biggrin:

    Ui, ne Kopfweh hatte ich keine. Ich habe aber nach unangenehmen Happenings Samstagabend noch ausgenüchtert. Ich kann sonst einfach nicht schlafen. Habe irgendeinen horrenden Film mit Mila Kunis auf Netflix angefangen.. nach der Hälfte war ich dann nüchtern genug, um dem Horror ein Ende zu bereiten und ins Bett zu gehen. Dafür war ich gestern dann so richtig Schlechtelaunebär. :sweatdrop:


    Baum und andere Deko gibt's bei mir quasi Null. Die Schwiegereltern haben einen Baum, den können die Kinder begaffen und im KiGa haben sie auch einen stehen, das muss reichen :ugly: Bin einfach nicht so der Weihnachtsmensch :sweatdrop:

    Waaaaas? :scared: Ich liebe Weihnachten. Ich fange schon Monate vorher an, Ideen und Geschenke zu sammeln und tobe mich bei den Adventskalendern der Kinder aus. Weihnachtsbaum ist Muss, es sei denn wir fahren weg (zu Familie, wo es einen Baum gibt). Und es muss alles geschmückt werden. Habe sogar Lichterketten draußen ausgetauscht, weil ein paar kaputt gegangen sind. Und dieses Jahr habe ich soviele Karten und Pakete verschickt wie nie. Holy Shit. Das mache ich sonst tatsächlich nie. War aber schön und sehr befriedigend. Über die Weihnachtsfotos freuen sich Katzen und Kinder immer ganz besonders. Wie da bei dem ganzen Geheule und Geschmolle am Ende was gutes bei rauskommt, ist mir jedes Jahr schleierhaft. Aber da müssen sie durch! Sonst kommt Knecht Ruprecht.. oder äh. Ich. :evil:

  • Tasuki Ich bin safe heimgekommen, hab's noch geschafft Zähne zu putzen und bin dann mit Wärmflasche an den Füßen und hochgestelltem Kopfteil in's Bett gekrochen :ugly:

    Eine recht neutrale Lichterkette hängt in meiner Küche und einen Adventskalender mach ich den beiden auch - ich hab so Säckchen zum Füllen, aber mehr gibt's bei mir echt nicht :sweatdrop: Für mich ist das leider eher ne Belastung und ein Zwang da zu feiern, mit der Familie zusammenzuhocken und mir das Hirn über Geschenke zermartern, die hinterher keiner würdigt, als dass ich mich über das Fest freuen könnte; abgesehen davon, dass ich nicht an das christliche Gedöhns dahinter glaube und der Rest für mich Konsum ist :eo-sne:

  • Fenrir Och das ist aber sehr schade. Also Geschenke unter Erwachsenen habe ich schon vor Jahrzehnten abgeschafft. Aber mir macht es Spaß, für die Kinder Geschenke zu besorgen. Das ist auch viel stressfreier. Ich meine, da findet sich halt immer was. Und meine Familie ist sehr klein und überschaubar. Da freue ich mich tatsächlich sogar, die buckligen Kadetten an Weihnachten mal wieder zu sehen. (';

    Bin zwar offiziell in der Kirche, aber Schmalspur-gläubig. Ist bei uns eher so eine Familientradition und ein kleines Stein im Brett, wenn es um Kindergedöns wie Kita/Schule geht. Traurig, aber den Bonus wollte ich mir behalten (mein Mann ist schon lange ausgetreten).


    Ich liebe einfach die Weihnachtszeit und die damit verbundenen Rituale, sowie Weihnachtsmärkte, Lichterketten, Schmuck, Foods, Glühwein uvm. Nachdem ich jetzt mehrfach versucht habe, Japanern Weihnachtszeit zu erklären, habe ich erst festgestellt, was für unglaublich viel Gedöns wir in dieser Zeit machen. Einfach großartig! :fangirl:

  • Tasuki Ich find's auch schön, wenn ich seh, dass andere damit so viel Freude haben können, für mich ist es echt leider nur Stress :/ Für die Kinners findet sich auch immer was, da weiß man meist was die gern hätten, aber mit meiner Schwester hab ich eigentlich auch länger den Deal, dass wir uns nichts mehr schenken xD Aber wenn ich von meiner Mutter und Schwiegermutter z.B. was bekomme, dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich denen nichts schenke :sweatdrop: Wegen mir könnte man es halt einfach echt komplett lassen, was zu schenken x'D

  • LadyMell Ich benutze den einfachen Trick: Geschenktüten! Die klebe ich allenfalls noch zu oben mit Tesa... damit man die im nächsten Jahr wieder benutzen kann. Allenfalls Manga/Buch o.ä. eckiges wird verpackt.


    Fenrir meine Schwiemu kann es auch nicht lassen mit dem Schenken. Da bringe ich allenfalls ne Blume/Pflanze mit als Pseudogeschenk. Habe mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr. Sie weiß (wie gesagt) seit Jahrzehnten, dass wir Erwachsenen uns nix schenken. Wenn sie trotzdem will, freu ich mich und hab trotzdem keinen Stress. :-D

  • Ich versuche schon Geschenke zu verpacken, auch wenn es meist nicht gut aussieht gehört es doch irgendwie dazu.



    Diesen Deal mit dem "nichts schenken" hatten wir vor vielen Jahren mal mit Verwandten und dann hatten die doch was und wir standen blöd da, von daher funktioniert das nicht :keineahnung:

  • LadyMell Ich benutze den einfachen Trick: Geschenktüten! Die klebe ich allenfalls noch zu oben mit Tesa... damit man die im nächsten Jahr wieder benutzen kann. Allenfalls Manga/Buch o.ä. eckiges wird verpackt.


    Ok das ist dann so vlever wie ich: ich hab meinem Mann letztes Jahr als Teil seines Weihnachtsgeschenk ne Papiergeschenktüte mit seinen Lieblingsmädels bemalt und die wird jetzt einfach so oft verwendet bis sie auseinanderfällt, also wahrscheinlich bis in alle ewigkeit XD

  • Geschenke verpacken? Wer macht denn sowas? Wir sparen uns das dieses Jahr, sehr zur Freude meines Mannes der nicht weniger Talent dafür hat als ich.

    Hier ich! Ich mach das eigentlich gerne. Deswegen laden das auch alle bei mir ab.

    Kenn ich. Ich mache das auch gerne und hab mich oft sehr verkünstelt mit origami und zeugs. Aber jetzt mit Kindern komme ich leider gar nicht mehr dazu.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)