Offizielle Spam Ecke
-
-
Fenrir nur wenn du mittrinkst.
Okay
-
Es gibt hier noch mehr Weihnachtsfanatiker, Backstap zum Beispiel.
Schau dir seine Bilder an, das sollte dich wieder aufbauen
-
-
Fenrir Öhm, in einem Jahr dann?
Ist noch n bissl hin
-
-
Bei uns gibts immernoch die guten alten "Wunschzettel" bzw. die alljährliche Frage: was wünschst du dir denn. So kann man unbeliebte Geschenke praktisch ausschließen.
Das fand ich schon immer nicht so cool.
Also klar, als kleines Kind dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel geben, klar. Das macht noch Sinn.Aber wenn man irgendwann weiß wer die Geschenke kauft... Meh.
Ich verstehe, dass Eltern irgendwann nicht mehr so sehr mitbekommen, was für Interessen die Kinder haben... aber find ich trotzdem immer irgendwie doof.
Ich weiß mittlerweile auf die Frage "Was möchtest du haben?" auch meistens gar nicht mehr was ich sagen soll. Ich verdiene mittlerweile mehr Geld als meine Eltern; wenn ich also irgendwas im unteren Preissegment haben möchte, dann kaufe ich es mir einfach. Und wenn Sachen so teuer sind, dass ich sie mir nicht einfach so kaufe, dann sind die Sachen zu teuer, um sie mir von meinen Eltern zu wünschen.
Und irgendwie find ichs auch komisch, wenn ich jemandem sage, was ich geschenkt bekommen möchte. An dem Punkt kann man dann eigentlich auch einfach Gutscheine verschenken.Ein netter Workaround ist es allerdings mMn wenn man den Partner / die Partnerin fragt. Die haben ja oft auch ne Idee was jemand brauchen könnte bzw. worüber man sich freuen könnte, aber der Beschenkte weiß dann vorher noch nichts von seinem Glück.
Insofern versuche ich mir für Leute entweder selbst passende Geschenke zu überlegen, oder ich frage beim Partner nach. ^^ -
Preiset mich...ich bin diesmal allen weeeeiiit vorraus und haben soeben die ersten Geschenke für NÄCHSTES Weihnachten vorbestellt XD Kann ja aber auch nicht s dafür das die Mangas jetzt schon bestellbar sind aber natürlich erst übers nächste Jahr verteilt rauskommen...vielleicht überleg ichs mir aber auch noch anders und mein Mann kriegt die einfach mal so zwischendurch zugeschoben. Wäre bei mir auch nichts neues. Denn wenns mir besonders schlecht geht mach ich anderen gern Geschenke von denen ich weiß dass sie sich defintiv drüber freuen, dann erhellt mein Gemüt wenigstens kurzzeitig etwas und bei ihm weiß ich ja was er mag. Und weiß das er diesen Manga gerne fürs Regal hätte.
-
Bei uns gibts immernoch die guten alten "Wunschzettel" bzw. die alljährliche Frage: was wünschst du dir denn. So kann man unbeliebte Geschenke praktisch ausschließen.
Das fand ich schon immer nicht so cool.
Also klar, als kleines Kind dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel geben, klar. Das macht noch Sinn.Aber wenn man irgendwann weiß wer die Geschenke kauft... Meh.
Ich verstehe, dass Eltern irgendwann nicht mehr so sehr mitbekommen, was für Interessen die Kinder haben... aber find ich trotzdem immer irgendwie doof.
Ich weiß mittlerweile auf die Frage "Was möchtest du haben?" auch meistens gar nicht mehr was ich sagen soll. Ich verdiene mittlerweile mehr Geld als meine Eltern; wenn ich also irgendwas im unteren Preissegment haben möchte, dann kaufe ich es mir einfach. Und wenn Sachen so teuer sind, dass ich sie mir nicht einfach so kaufe, dann sind die Sachen zu teuer, um sie mir von meinen Eltern zu wünschen.
Und irgendwie find ichs auch komisch, wenn ich jemandem sage, was ich geschenkt bekommen möchte. An dem Punkt kann man dann eigentlich auch einfach Gutscheine verschenken.Ein netter Workaround ist es allerdings mMn wenn man den Partner / die Partnerin fragt. Die haben ja oft auch ne Idee was jemand brauchen könnte bzw. worüber man sich freuen könnte, aber der Beschenkte weiß dann vorher noch nichts von seinem Glück.
Insofern versuche ich mir für Leute entweder selbst passende Geschenke zu überlegen, oder ich frage beim Partner nach. ^^Versteh schon, dass man Wunschzettel doof findet, vor allem weil dann ggfs. gar nicht mehr wirklich was an Gedanke in das Geschenk fließt. Manche brauchen das nur irgendwie, hab ich das Gefühl :| wenn ich meiner Mutter nichts sage bekomm ich jedes Jahr 3x das gleiche Pflegezeug. Oder hab 'nen gestressten Partner der mir 5x am Tag die Ohren volljammert, dass er ja noch was als Geschenk braucht aber keine Ahnung hat was, und das find ich nerviger als potentiell zu wissen, was ich geschenkt bekomme
Hab das einfach so gelöst, dass ich mittlerweile ne Liste habe, in der einfach alles drin ist, was ich irgendwie mal haben will, was ich mal gesehen habe und cool fande oder halt Dinge, die immer gehen. Ist auch mehr eine Liste für mich selber, also ist's mir da egal ob sich ein Personenkreis das leisten könnte oder nicht. Geht auch von sehr spezifisch zu sehr unspezifisch, hab aber auch kaum noch 'ne Ahnung, was da nun alles drauf ist und was nicht. Die Liste schmeiß ich denen dann einfach um die Ohren und wenn da nichts drin ist, was passt, müssen sie halt selber gucken was sie machen
-
So ne Liste habe ich inzwischen auch angelegt, ist gerade nicht viel drauf, aber es kommt oft vor, dass ich "irgendwann" über etwas stolpere, was ich gerne haben würde, aber nicht unbedingt dringend. Und wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, hab ich das gerade in dem Moment vergessen.
-
Ich habe für meine Mutter bis zum Auszug immer nen Wunschzettel geschrieben. Jedoch hatte ich damals noch so viele Wünsche, dass ich so viel zusammenbekommen habe, dass sie sich davon einfach aussuchen konnte, was ich bekomme. So habe ich mir zum einen nicht gemerkt, was ich mir alles gewünscht hatte, und zum anderen wusste ich damit auch nicht direkt, was ich bekommen werde.
Wenn ich heute gefragt werde, was ich mir wünsche, sage ich - vorausgesetzt mir fällt etwas ein - zumindest nur die Oberkategorie, aber nicht, welches Produkt ich mir genau wünsche (bsp. ne Teekanne - gibt ja zig verschiedene Produkte, sodass noch ein wenig Überraschung dabei ist).
Oder hab 'nen gestressten Partner der mir 5x am Tag die Ohren volljammert, dass er ja noch was als Geschenk braucht aber keine Ahnung hat was, und das find ich nerviger als potentiell zu wissen, was ich geschenkt bekomme
Gerade bei dem Partner finde ich es eigentlich am leichtesten, etwas zu finden. Den sollte man ja ganz gut kennen und auch mitbekommen, was er sich selber holt/geholt hat. :D
Ansonsten bin ich mit den Geschenken bereits soweit durch. Meine Brüder haben teure Adventskalender bekommen, die das Weihnachtsgeschenk ersetzen. Mein Partner hat zu seinem Geburtstag (auch im Dezember) bereits sein Geburts- und Weihnachtsgeschenk bekommen, für die Schwiegermutter steht das Geschenk seit Wochen rum, und für den Rest habe ich die Verantwortung abgeschoben. :D
Bzgl Weihnachtsdeko:
Ich mag Weihnachten und Weihnachtsdeko eigentlich schon. Jedoch ist mir vieles auch zu kitschig. Habe daher nicht viel Deko. Jedes Jahr kommen für gewöhnlich 1-2 neue Kleinigkeiten hinzu; passt jedoch noch immer alles in nen kleinen Karton.
Von dem Gedanken eines Weihnachtsbaums habe ich mich die letzten Jahre und auch dieses Jahr verabschiedet.
-
Gerade bei dem Partner finde ich es eigentlich am leichtesten, etwas zu finden. Den sollte man ja ganz gut kennen und auch mitbekommen, was er sich selber holt/geholt hat. :D
An sich find ich das bei Partnern oder wirklich guten Freunden auch am leichtesten, wobei ich bei Kuchen tatsächlich auch immer ein bisschen planlos bin, weil er sich natürlich alles, was ich mir leisten könnte, schon selber holt
Aber Kuchen stresst sich (und damit auch mich) mit sowas nur mega, nur um dann doch was gescheites zu finden ohne dass man ihm was konkretes sagen müsste.
-
An sich find ich das bei Partnern oder wirklich guten Freunden auch am leichtesten, wobei ich bei Kuchen tatsächlich auch immer ein bisschen planlos bin, weil er sich natürlich alles, was ich mir leisten könnte, schon selber holt
Genau das! Letztens dachte ich mir, ich hätte ein gutes Geschenk gefunden, da hat er (mein Freund) sich das dann doch bestellt/gekauft. Ugh.
-
Mindestens 2 Monate vor Geburtstag/Weihnachten sollte es ein Kaufverbot für die Leute geben
-
Mindestens 2 Monate vor Geburtstag/Weihnachten sollte es ein Kaufverbot für die Leute geben
Aber womit soll ich denn dann die Leere in mir füllen, wenn nicht mit Konsum? :(
/s
-
Also mein Mann findet es immer total schwierig mich zu beschenken - ich hype das ganze Jahr irgendwelche Dinge und er behauptet zwar, er würde mir zuhören, aber dann weiß er trotzdem nie was ich will und begründet es damit, dass ich es mir ja eh immer alles selber kaufen würde; dabei hab ich gar nicht für alles das Moos [/luxusschlampe]
Im Gegenzug muss ich aber sagen, dass ich es bei ihm ebenso schwierig finde, weil er zu wenig hyped und sich das (meist Games auf Steam) dann eh selber holt - same problem, also
-
Ja das Problem geht bei uns auch in beide Richtungen.
Mein Mann spielt Magic (The Gathering)... aber ich kenne mich überhaupt nicht aus, und er holt sich sowieso immer aktuell, was er braucht. Ich hatte schon mal die glohrreiche Idee, eine Karte mit Bildern von mir und den Kids oder von unseren Katzen bemalen zu lassen. Aber da scheitere ich schon an: vernünftiger Künstler, Zeit und welche Karte braucht er denn überhaupt aktuell?!
Habe ich dann direkt wieder verworfen.
Sein anderes, großes Hobby ist Musikmachen... und da hat er auch schon alles oder kenne mich auch wieder viel zu wenig aus. Gestern kam z.B. ein "Popkiller" an. Habe ne halbe Stunde versucht zu kapieren, was das überhaupt sein soll (haben zumindest sehr ausgiebig drüber gelacht). Und dann erfahren, dass er sich wirklich, allen Ernstes ein Mikrophon zum Singen (!!!) bestellt hat. (Wer bei "Was hat euch heute zum Lächeln oder Lachen gebracht?" geguckt hat, weiß wovon ich rede)
Was soll ich dem da denn noch schenken?!
Ne, bin froh, dass wir das mit Geschenken nur noch zu Geburtstagen machen. Da bin ich auch schon völlig überfordert. Da verschende ich meine Energie an Weihnachten lieber an das ganze andere Klimmbimm.
-
Gnihihi...ihr müsst eure Partner nur besser erziehen was das angeht. Mein Mann kauft sich z.b. so gut wie nie Mangas selbst, das läuft alles über mich, weil ich ja meine mangas ohnehin direkt im Buchladen abhole, weil das für mich stressfreier ist als wenn 10mal die Woche irgendein Paketfutzi an der Tür klingelt (machen die zwar auch so, aber wenns nichts für uns ist ignorier ich das seit einigen Monaten immer, bin ja nicht die Poststelle für die Nachbarn, die im Gegenzug irgendwie so gut wie nie was für uns annehmen), so zurück zum Mann: er muss mir also ohnehin immer vorher sagen welche Mangas er gerne hätte, meist ist das verbunden mit der Frage ob es überhaupt noch ins BUdget passt momentan. Und da er die ohnehin für gewöhnlich online liest aber eben auch gern fürs Regal hätte holt er sich nur dann was selbst, wenn in der Erstauflage ein nettes Goodie mit drin ist und ich das nicht noch in den Bestellungen unterkriege. Bisher hat aber immer alles recht gut gepasst. Und ansonsten haben wir für bestellte Figuren ohnehin ne Liste, die eher für ihn ist, weil er sich sonst nicht mal die Figuren merken kann die er für sich selbst vorbestellt hat und Kleinkram kauft er sich nie selbst, obwohl es da defintiv vieles gibt das ihm gefällt, aber das ist ihm "zu blöd".
-
So mal was anderes:
Wen muss ich bestechen, damit er/sie mir verrät, wo das letzte Geschenk ist?
Kann nimma. Sehe schon überall Geschenke!!!
-