Welche sexuelle Neigung habt ihr ?

  • Ehrlich gesagt nimmt das "jemanden mal drauf hinweisen, was an der Aussage nicht korrekt war"/"jemanden zerfetzen" hier langsam zu.

    Und da hat man keinen Bock mehr auch nur irgendwas zu schreiben. Und das meine ich, wie ich es schreibe.

    Komisch, ich hab das Gefühl, das war schon immer so, nur dann war es die "Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen-:("-Fraktion, die in der Mehrheit war und einen Mundtot gemacht hat, genau wie du es eben jetzt versuchst. Hier nimmt überhaupt nichts zu, es wird nur eben nicht jeder Shit von allen ignoriert oder "toleriert". Toleranz kann man erwarten, wenn man selbst Toleranz ausübt, Toleranz gegenüber Diskriminierung ist undemokratisch.

  • Geistig finde ich bei Frauen und Männern eigentlich oft ziemlich ähnliche Sachen toll. Selbstbewusstsein, Charme, Klugheit, Taktgefühl, Integrität, Leidenschaft, Willensstärke, Mut...


    Eben lauter so Sachen, die mir selbst fehlen. Ein Umstand, der sich Personen, die diese Eigenschaften besitzen natürlich bei Zeiten erschliesst, was gemeinsam mit meiner ewigen Paranoia, meinem lieblichen Hang zur Melancholie und meinem nun über Jahre hinweg mit höchster Sorgfalt gehegtem und gepflegtem (und im privatem Bereich nur zu gern genossenem!) Einzelgängerdasein wahrscheinlich tatsächlich einiges erklärt.


    Aber - auch wenn ich mich auch durch ein kluges Kompliment meines eigenen Geschlechts durchaus geschmeichelt fühlen kann! - Wenn es denn hier um die körperliche Anziehung geht; Mein... ähem; Herz... will nun einmal, was es eben will... :bongocat:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hetero... Durch und durch hetero...

    Da sich dieses Thema ja als richtiger Zauberkessel entpuppt, der allerlei "Gewissen" in Form eines anonymen ACG-Accounts auszuspucken scheint, will ich nun auch mein Gewissen herauskitzeln. :3


    Also, wie in meinem Zitat bin ich weiterhin und bis in alle Ewigkeit durch und durch hetero, so durch, wie man ein rohes Stück Fleisch nur braten könnte (wobei ich es lieber english mag!). Man könnte anstatt "durch und durch" auch "komplett", "vollkommen", "rein" oder auch "ums Verrecken" anfügen. Gibt da tolle Synonyme laut Google. Finde ich das richtig und wichtig? Aber natürlich! :D


    Hoffe das reicht, um ein "Chojin's Gewissen" zu generieren?


    :dance: H :dance: E :dance: T :dance: E :dance: R :dance: O :dance:

  • Hoffe das reicht, um ein "Chojin's Gewissen" zu generieren?

    Das tut mir jetzt leid für Dich, aber ich glaube jegliche Art von möglichen Gewissen wurden von daloco abgeriegelt, wenn ich das richtig gelesen habe. ;)


    Und bei drölfzig verschiedenen Labels kann man es ja auch bald wieder bleiben lassen, da man es im Zweifelsfall sowieso erklären muss. Die "alten Bekannten" (was auch immer die alles umfassen) mal ausgenommen.

    Die "alt" Bekannten unfassen tatsächlich nur das, was jeder weiß. ;)


    Tatsächlich gibt es für die Sexuelle Orientierung gar nicht so viele Bezeichnungen wie viele glauben (mir sind 15 bekannt), die man unterscheiden kann. Da ist es im Grunde recht einfach etwas zu finden, was zu einem passt, wenn man denn weiß worauf es einem selbst ankommt und wo die sexuellen Vorlieben liegen.


    Die Bekanntesten natürlich (wie schon gesagt):

    - Heterosexuell

    - Homosexuell

    - Bisexuell


    So wie neuere Begriffe:

    - Pansexuell

    - Asexuell

    - Demisexuell

    - Androsexuell

    - Gynosexuell

    - Skoliosexuell


    Das sind so die gängisten in dem Bereich, die man so mitbekommt, wenn man sich damit auseinandersetzt.

    Es gibt noch sechs andere, wobei man als Beispiel Monosexuell auch als eine Art Zusammenfassung sehen kann. Das kann aber jeder auslegen wie er möchte, denk ich.

    Bei dem sozielen Geschlecht gebe ich Dir Recht, da gibt es 60 verschiedene Varianten. (In meinen Augen etwas übertrieben, aber ok.) Ich habe mich sehr viel damit beschäftigt und hab dennoch nicht alle im Kopf. Es gibt diverse Unterschiede, die teils so minimal sind, dass man sie beim ersten Lesen gar nicht unbedingt sofort erkennt. Es gibt auch Unterschiede, die ich wohl nie verstehen werde.

    Aber es stimmt schon, wenn man sich damit nicht intensiver beschäftigen muss/kann/darf/will/möchte/braucht, dann ist es extrem schwierig da noch einen Überblick zu behalten. Ich kann auch gut verstehen, wenn jemand einfach keinen Bock darauf hat.


    Aber ich kann es auch durchaus nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich über ihre sexuelle Orientierungen Gedanken machen und sich gern irgendwo einordnen würden.


    Gerade für solche, die sich eben nicht als Hetero-, Bi- oder Homosexuell identifizieren/indentifizieren können, finde ich es gut, dass es mittlerweile auch andere Möglichkeiten gibt.

  • Da ich mich mich selbst im asexuellen Spektrum sehe (warum sollte in meinem letzten Post dazu erklärt sein), kann ich sagen, dass es zwar relativ unbekannt ist, aber nicht unbedingt so neu .-.


    Leider wird das "nicht Vorhandensein" von sexueller Interesse oder Bedürfnisse aber einfach nicht wahr genommen, viele können sich das wahrscheinlich einfach gar nicht vorstellen. Manchmal wenn man so im Internet rumgeistert fühlt es sich auch ein bisschen so an, als wäre man damit alleine oder denkt, dass was mit einem nicht in Ordnung ist.

    Und dann kommt es oft auch noch in den Zusammenhang mit mentalen Krankheiten wie soziale Phobie....

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Nox

    Du hast Recht "neuer" ist nicht ganz richtig ausgedrückt und "unbekannter" trifft es besser.


    Manchmal wenn man so im Internet rumgeistert fühlt es sich auch ein bisschen so an, als wäre man damit alleine oder denkt, dass was mit einem nicht in Ordnung ist.

    Kann ich verstehen. Viele haben auch nicht den Mut zu sagen, dass sie nicht in die drei Kategorien fallen. Umso wichtiger finde ich, dass man Leute darauf aufmerksam macht, dass es auch andere sexuelle Orientierungen gibt, als die des alt bekannten Weltbildes, dass diese genauso "normal" sind und eben keine Krankheit darstellen wie soziale Phobie.

    Bis das in den Köpfen der meisten Menschen angekommen ist, wird es aber wohl leider noch etwas dauern.

  • Akihito ich war mir zB nicht sicher, ob Pan noch zu "altbekannten" zählt oder nicht. Die letzten drei "neuen" müsste ich schon nachschlagen oder erklären lassen. Oder raten.. :D

    Ich meine aber auch noch weitere gesehen zu haben, wie zB Fiktosexuell. (Edit: Ah du schreibst 15, entsprechend war deine Liste auch nicht abschließend. Ich weiß nur, dass es mehr gibt, als ich mir merken konnte, also sind es für mich "viele" :wacko:)


    Den Rest deines Beitrags kann ich grad so unterschreiben.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich glaube ich habe meine Begriffe gefunden:


    - ich bin Homoromantsich und Heterosexuell
    aber auch Heteroromantsich... und ich dachte dann ist das "Biromantisch" aber vom Begriff st das wohl nochmal was anderes, also komplett ohne sexuelles interesse.

    Also ich liebe Frauen und Männer, aber fühle mich nur zu Männern sexuell hingezogen.
    Da ich Monogam bin und auf Sex niemals verzichten könnte, kommen für mich daher für eine Beziehung eh ein Mann in Frage. Und damit fühle ich mich auch wohl.

    Diese Begriffe sind schon etwas kompliziert am Anfang, jedoch wenn man sich damit mal richtig befasst kann das schon Klarheit bringen. Wobei ich Pansexualität nicht verstehe, da kann ich mich noch so oft reinlesen und ich verstehe es nicht. Ich lande dann immer bei "Bisexuell/romantisch", kann mir das jemand erklären?

  • Dahyun-Neko-Chan

    Habe ich das richtig verstanden, Deine Begriffe sind Heterosexuell und Homosexuell, aber aufs männliche Geschlecht bezogen?

    Sorry, die direkte Frage, bin gerade etwas verwirrt.


    Wobei ich Pansexualität nicht verstehe, da kann ich mich noch so oft reinlesen und ich verstehe es nicht. Ich lande dann immer bei "Bisexuell/romantisch", kann mir das jemand erklären?

    Kann ich. ;)


    Bisexuelle Menschen fühlen sich sowohl vom weiblichen Geschlecht, als auch vom männlichen Geschlecht angezogen.

    Wohingegen Pansexuellen Menschen das Geschlecht völlig egal ist. Sie fühlen sich nicht nur zu männlichen oder weiblichen Geschlechtern hingezogen, es können auch non-binäre Geschlechter, Demigender, etc. sein.

  • Habe ich das richtig verstanden, Deine Begriffe sind Heterosexuell und Homosexuell, aber aufs männliche Geschlecht bezogen?

    Sorry, die direkte Frage, bin gerade etwas verwirrt.

    Also ich meinte heteroromantisch, weil ich mich auch zu Frauen hingezogen fühle aber nicht sexuell. Habe mich immer mal wieder gefragt was das ist, weils halt nichts mit sexualität zutun hat. Hatte ich in einem andern Beitrag weiter oben mal geschrieben.

    Also Asexuelle Gefühle zu Frauen und sexuelle Gefühle zu Männern.

    Wohingegen Pansexuellen Menschen das Geschlecht völlig egal ist. Sie fühlen sich nicht nur zu männlichen oder weiblichen Geschlechtern hingezogen, es können auch non-binäre Geschlechter, Demigender, etc. sein.

    Aber wie ich das verstehe, ist ja non-binär und Demigender eine sexualität die von einen selbst kommt also...
    Jetzt mal als Beispiel: ein heterosexueller Mann kann sich ja auch zu einer homosexuelle Frau hingezogen fühlen. Oder eine heterosexuelle Frau zu einer homosexuellen Frau, oder eine heterosexuelle Frau zu einem homosexuellen Mann etc etc.


    Oder... wenn ich mich in einen non-binären Menschen verliebe und nicht weiß, dass er sich als non-binär Bezeichnet, bin ich dann auch Pansexuell? weil das kommt ja von den Menschen selbst. Man weiß es ja vorher nicht. Die sexuelle orientierung des andern macht ja keine Unterschiede ob man sich zu der Person sexuell hingezogen fühlt oder nicht. (Ich hoffe man kommt da mit wie ich das meine)

  • Hatte ich in einem andern Beitrag weiter oben mal geschrieben.

    Habe gelesen. ;) Für mich war nur die Formulierung im letzten Beitrag etwas verwirrend.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, würde ich sagen biromantisch (sowohl Männer als auch Frauen)

    Sexuell haste die Wahl Homosexuell, Heterosexuell oder Androsexuell, wenn Du sexuell nur auf Männer stehst. Abhängig von Deinem Geschlecht.


    Aber wie ich das verstehe, ist ja non-binär und Demigender eine sexualität die von einen selbst kommt also...
    Jetzt mal als Beispiel: ein heterosexueller Mann kann sich ja auch zu einer homosexuelle Frau hingezogen fühlen. Oder eine heterosexuelle Frau zu einer homosexuellen Frau, oder eine heterosexuelle Frau zu einem homosexuellen Mann etc etc.

    Non-Binär und Demigender bezieht sich auf das Geschlecht einer Person, aber nicht auf die Sexualität.

    Es stimmt aber, diese Einordnung kommt von einem selbst.


    Wichtig ist für diese Beispiele die Unterscheidung zwischen Geschlecht und sexueller Orientierung.


    Wenn sich ein heterosexueller Mann in eine homosexuelle Frau verliebt / sich sexuell angezogen fühlt, dann dadurch, dass sie dem weiblichen Geschlecht angehörig ist. Er kann nicht wissen, dass sie homosexuell ist, das stimmt, aber in Augen des heterosexuellen Mannes, der auf Fauen steht, muss sie das ja auch nicht sein. In diesem Fall ist das Geschlecht für diesen Mann ausschlaggebend, nicht die sexuelle Orientierung.

    Ebenso wäre es bei einer heterosexuellen Frau, die sich in einen homosexuellen Mann verliebt. Auch für sie ist es das Geschlecht, was diesen Mann attracktiv macht, nicht die sexuelle Orientierung.

    Eine heterosexuelle Frau würde sich nicht sexuell von einer homosexuellen Frau angezogen fühlen. Würde sie sich von einer anderen Frau sexuell angezogen fühlen, dann wäre sie nicht heterosexuell.


    Oder... wenn ich mich in einen non-binären Menschen verliebe und nicht weiß, dass er sich als non-binär Bezeichnet, bin ich dann auch Pansexuell? weil das kommt ja von den Menschen selbst. Man weiß es ja vorher nicht. Die sexuelle orientierung des andern macht ja keine Unterschiede ob man sich zu der Person sexuell hingezogen fühlt oder nicht.

    Nein, direkt Pansexuell bist Du dann nicht. Es kommt darauf an, welche Wirkung diese Person auf Dich hat.

    Nehmen wir mal an ein biologischer Mann zieht sich nach allen Klischees weibliche Kleidung an und niemand würde auf den Gedanken kommen, dass diese Person ein anderes Geschlecht haben könnte als weiblich. So besteht die Möglichkeit, dass auch ein heterosexueller Mann oder eine homosexuelle Frau sich sexuell angezogen fühlen. Das macht beide aber nicht automatisch pansexuell oder bisexuell. Es ist lediglich die Wirkung der Person auf den Gegenüber. Stellt zB die homosexuelle Frau fest, dass es sich nicht um eine Frau handelt, sondern zB um einen Transgender, würde sie vermutlich das sexuelle Interesse verlieren, da besagte Person eben nicht ausschließlich weiblich ist. Würde sie das Interesse nicht verlieren, dann hast Du Recht und sie wäre vermutlich pansexuell (ihr wäre das Geschlecht egal.), in diesem Beispiel davon ausgehend, dass es sich bei zuerst beschriebener Person um einen Transgender handelt.

    Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, würde ich sagen biromantisch (sowohl Männer als auch Frauen)

    Sexuell haste die Wahl Homosexuell, Heterosexuell oder Androsexuell, wenn Du sexuell nur auf Männer stehst. Abhängig von Deinem Geschlecht.

    Achso danke xD
    Also bin ich Biromantisch und Heterosexuell bzw. Androsexuell.

    Stellt zB die homosexuelle Frau fest, dass es sich nicht um eine Frau handelt, sondern zB um einen Transgender, würde sie vermutlich das sexuelle Interesse verlieren, da besagte Person eben nicht ausschließlich weiblich ist. Würde sie das Interesse nicht verlieren, dann hast Du Recht und sie wäre vermutlich pansexuell (ihr wäre das Geschlecht egal.)

    Aber ist sie dann nicht sowieso bisexuell? Weil der Typ sieht ja dann lediglich aus wie eine Frau, ist aber ein Mann rein biologisch.


    Wenn ich z.b auf einen Mann treffe der sich als Frau verkleidet und ich auch denke er ist eine Frau, kann ja auch sein das ich z.B mich aufgrund von seinem Geruch bzw. Hormonen angezogen fühle?


    Und andersrum genauso, wenn sich eine Frau als sexy Mann augibt aber ich da nichts spüre, und da bei mir Libidomäßig aber nichts läuft. Weil ich hab da ja keinen Einfluss drauf nur weil jemand sich wie ne Frau oder Mann anzieht.

  • Aber ist sie dann nicht sowieso bisexuell? Weil der Typ sieht ja dann lediglich aus wie eine Frau, ist aber ein Mann rein biologisch.

    Da die homosexuelle weibliche Person nicht weiß, dass es sich um einen biologischen Mann/Transgender handelt, ist sie in diesem Beispiel nicht bisexuell.

    Sie geht davon aus, dass diese Person weiblich ist und fühlt sich entsprechend ihrer Sexualität von der "Frau" angezogen.


    Wenn ich z.b auf einen Mann treffe der sich als Frau verkleidet und ich auch denke er ist eine Frau, kann ja auch sein das ich z.B mich aufgrund von seinem Geruch bzw. Hormonen angezogen fühle?

    Klar kann man sich auch von Gerüchen oder ähnlichem angezogen fühlen. Wenn meine beste Freundin ein bestimmtes Perfum drauf hat, denk ich auch jedes Mal "WOW, nice". Das kann natürlich auch bei fremden Personen der Fall sein. Das kann natürlich auch bei einem Mann passieren, der sich als Frau verkleidet.

    Nichts desto trotz würde ich nicht auf den Gedanken kommen, dass sie mich sexuell anzieht.

    Die Person ist in dem Moment in meinen Augen eine Frau und somit nicht mein Typ, ganz gleich ob die Person zB ein Transgender oder weiblich im usprünglichen Sinne ist.

    Ist dann eben die Frage, ob einem das Geschlecht egal ist, wenn man sich sexuell von jemandem angezogen fühlt.

    Und andersrum genauso, wenn sich eine Frau als sexy Mann augibt aber ich da nichts spüre, und da bei mir Libidomäßig aber nichts läuft. Weil ich hab da ja keinen Einfluss drauf nur weil jemand sich wie ne Frau oder Mann anzieht.

    Das passiert einem im Grunde doch oft.

    Wie oft sieht man eine Person, die sich sexy kleidet, aber man selbst keinerlei sexuelles Interesse hat. Dabei ist dann auch das Geschlecht der Person völlig egal. ;)

  • Aber ist sie dann nicht sowieso bisexuell? Weil der Typ sieht ja dann lediglich aus wie eine Frau, ist aber ein Mann rein biologisch.


    Wenn ich z.b auf einen Mann treffe der sich als Frau verkleidet und ich auch denke er ist eine Frau, kann ja auch sein das ich z.B mich aufgrund von seinem Geruch bzw. Hormonen angezogen fühle?


    Und andersrum genauso, wenn sich eine Frau als sexy Mann augibt aber ich da nichts spüre, und da bei mir Libidomäßig aber nichts läuft. Weil ich hab da ja keinen Einfluss drauf nur weil jemand sich wie ne Frau oder Mann anzieht.

    Es kommt alles auf die Wahrnehmung an. Wenn du einen als Frau gekleideten Mann optisch nicht sexuell ansprechend findest aber vom Geruch schon (weil dieser nicht versucht wie eine Frau zu duften), dann ist das komplett hetero. Es kommt immer auf die Wahrnehmung an, auch in anderen Kategorien. Deswegen ist auch die Ausrede "Das kindlich aussehende Mädchen ist in Wirklichkeit ein 1000 Jahre alter Drache" quatsch, denn auch hier entscheidet sich die sexuelle Neigung mit der Wahrnehmung (unabhängig von Legalität).

  • Deswegen ist auch die Ausrede "Das kindlich aussehende Mädchen ist in Wirklichkeit ein 1000 Jahre alter Drache" quatsch, denn auch hier entscheidet sich die sexuelle Neigung mit der Wahrnehmung (unabhängig von Legalität).

    👍👍👍👍👍

    Absolut!


    Leider baut sich diese Szene immer ihre Schlupflöcher 😔


    Und was Geruch betrifft: Ich meinte damit eher Pheromone die man indirekt Wahrnimmt, als Parfum. Also wirklich rein sexuell.


    Ich bin noch nicht so komplett an dem Verstehen aber schonmal einen guten Schritt weiter, danke für eure Erklärungen!!

  • Ich würd' das was ich hier vor langer Zeit schonmal geschrieben hab' immernoch so unterschieden, allerdings wenn ich dem Ganzen jetzt 'nen Label geben wollen würde, würde ich sagen: Pansexuell. Da sich der Term, wie oben von Akihito bereits erklärt hat, - bisexuell - generell nur auf Menschen welche sich eindeutig als Mann oder Frau identifizieren beschließt. Und der Term - pansexuell - includes halt alle Menschen ganz gleich mit welchem ,der mittlerweile vielen verschiednen Geschlechter, sie sich identifizieren.
    Ich persönlich mag die gesellschaftliche Veränderung hin zu einer fühlbar fließenden und alte Normen aufbrechenden Art zu leben, a hole fucking lot.
    So my dudes, I'm coming for everbooodyyyy!! Orgy at my house and I need someone to bring a shitload of waffles.

  • Also ich mag alles was Beine hat, bei Interesse bitte bei mir melden.

    Angebot steht noch bzw wieder, oder so lol


    Abgesehen davon glaube ich auch, dass ich pansexuell bin, Geschlechter haben mich irgendwie noch nie so wirklich interessiert. Es kommt bei mir echt nur auf die Person an, natürlich sollte ich sie auch einigermaßen attraktiv finden, aber bei mir war das noch nie geschlechtsbezogen, sondern eher neutral.

  • Heterosexuell, werde ich auch bleiben.

    Bin glücklich mit meinen Mann verheiratet :)


    Hab aber im Bekanntenkreis einige, die Homosexuell oder Bisexuell sind
    Mir persönlich ist egal, was für Sexualtität jemand hat, solange er/sie sich damit wohl fühlt ist doch alles okay

  • Damals als Teeie in meiner Selbstfindungsphase dachte ich, dass Bisexualität zu mir passen würde..

    Aber nope! Bin Hetero und werde es definitiv bleiben haha


    ...erstrecht nachdem ich diesen heißen Boy kennengelernt habe :hanaji:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Ziemlich sicher Hetero. Vor allem jetzt, nachdem man ein paar Typen geküsst hab und nie ein Funke rüberkam.

    Aber küssen können ein paar Typen schon tho.