Da ich noch kein allgemeines Thema dafür gefunden habe, mach ich hier mal eins auf!
Man hat ja schon viel davon gehört, dass es Leute stört, wenn andere Personen die sich nicht damit auseinander gesetzt haben Anime als "Kinderserie" festlegen, dass man belächelt wird, weil man sowas guckt und und und.
Jetzt will ich die Frage aber mal anders stellen und zwar nicht was außenstehende davon denken sondern wir Fans selbst?
(Um einen kleinen Denkanstoß zu geben, es gibt Fans, die den Fanservce nicht mögen, weil er so offensichtlich ist, es gibt Fans, die selbst mit der Animefanbase probleme haben, weil Sie sich nicht immer richtig verhalten, weil in neuen Anime oftmals alte Charakter recycelt werden, jeder Charakter stirbt, schlechte Enden und und und)
____________________________________________________________________________________________________________
Ich mache hier mal den Anfang...
Was mich persönlich als Fan selbst an Anime stört ist erstmal der Fanservice oder die Art des Fanservice, diese Kombination "ich erzähle eine Story und haue alle 1-2Minuten ein Pantyshot rein" passt in meinen Augen null, ich kann mcih damit echt null anfreunden.
Vereinzelt gibt es Ecchi (ist ja das Genre mit dem extremen Fanservice), die finde sogar ich sowas von beschwert, aber weniger weil Sie ne Geschichte erzählen, sondern eher, weil Szenen UND Dialoge einfach urkomisch sind und diese letzendlich Hauptbestand des Anime sind, so Dinger wie Shimoneta und Prison School, es wird ne "Geschichte" erzählt, die mehr oder weniger schon klar ist, die in den enzelnen Folgen aber wenig eine Rolle spielen, da spielen lediglich urkomische Szenen und vollkommen perverse Dialoge, die so bescheuert sind, dass sie einfach schon wieder gut sind, ne Rolle.
Dieses typische "oh ich komme in ein Zimmer rein und bin nackt" oder "oh ich hab einen Schlag versetzt bekommen falle und zereiße mir mein Höschen und meinen BH, jetzt bin ich nackt" und und und, nebenbei wird dann eine Story erzählt die vllt. noch nicht mal so uninteressant ist, jedoch fast schon gar nicht mehr zur Geltung kommt, weil diese klischeehaften Animeszenen alle 1 bis 2 Minuten auftauchen, vorallem man weiß es schon, bevor es überhaupt passiert.
Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung und die will ich Ihm/Ihr auf keinen Fall streitig machen, nur für mich steht die Aussage "damit wird der Anime doch erst witzig" vollkommen in Konflikt, will mir der Anime ne gute Story erzählen und man haut ab und an mal was rein (was nicht der Fall ist) oder will er, dass ich bei der Geschichte, die ggf. sogar ernster ist, dass ich nachm 3ten Mal permanent ne Facepalm gebe, weil immer und immer wieder das gleiche passiert, meist wird es dann noch komischer, wenn es ein Harem ist. xD
Außerdem stört doch einiges an der Animefanbase, zuallererst wenn du Fans hast, die vor, nach oder in jedem Satz irgendwas japanisches schreiben oder sagen. (Arrigato usw.)
Ich mein man kann es ja mal machen, das ist kein Problem, aber wenn das PERMANENT vorkommt geht es dann doch irgendwann auf die Nerven.
Desweiteren Leute die meinen Anime die so deep shit beinhalten als einzige gute Anime anzusehen.
Das diesen Personen Anime gefallen, die tiefgründiger sind ist vollkommen in Ordnung, aber dann gibt es halt auch diese und die habe ich in den letzten Jahren nicht selten an angetroffen (zwar waren es immer nur 1 oder 2 aber permanent anwesend), die meinen jeden anderen Anime schlecht zu reden und unterschwelig einem einen rein zu drücken von wegen "wie kannst du nur so ein Anime gucken, der ist doch für Minderbemittelte", Leute die alles einfach logisch haben wollen und alles unlogische in Anime schlecht reden.
Man darf also gar keine andere Meinung mehr haben zu nem Anime, den lediglich die Meinung des Elitisten zählt.
Aber auch Leute, die von anderen hören bei einer Rezenssion, dass der ach so geliebte Anime als schlecht angsehen wird und man fast schon in einen Ragemodus verfällt, weil man diese Äußerung nicht hinnehmen kann. (allem voran die Bewertung ist sachlich geschrieben)
Ebenfalls Leute die Anime aus Prinzip nicht gucken, weil sie overhyped sind und deshalb laut deren Meinung nicht gut sein kann, weil ja die Hirnlosen der breiten Masse folgen (ja so ähnliche Aussagen hatte ich schon öfters zu hören bekommen ^^"), nur damit Sie auf dem Animetrendzug mitfahren.
Anstatt einfach unbefangen den Anime zu gucken und ihn dann bewerten.
So dann mal viel Spaß beim diskutieren und brint euch nicht gegenseitig um. :D