Kommt immer drauf an wie solche Szenen inszeniert werden und in welchem Kontext diese stehen. Allein von der Beschreibung her und dem Stil des Animes dürfte das wohl eher ziemlich düster und deprimierend gewesen sein. Bei aktuelleren Fällen wird sich meinem Eindruck nach vor allem deshalb aufgeregt, weil die entsprechenden Vergewaltigungsszenen mehr "Hentai-Feeling" haben und/oder eine fragwürdige Botschaft dahinter steckt.
Naja wenn ich dass noch richtig im Kopf habe ging es bei besagter Szenen in Monster darum dass
der kleine Junge vom "Hauptbösewicht" der Serie ins Rotlichtviertel geschickt wird weil er seine Mutter sucht und dieses dort hofft zu finden, später wird der Junge dann Zeuge von der Vergewaltugung der Nutte fast noch krasser ist dass was dieser "FREIER" zu ihm sagte, es ist im Grunde eine Art psyschische Folter gegen ein relativ seelisch noch unbeschwertes Kind was hier gezeigt wird,
daher finde ich sowas noch weitaus krasser als der aktuelle Fall über den sich in der Community aufgeregt wird nur halt mit dem Unterschied dass hat damals bei Monster niemanden gejuckt. Finde ich schon irgendwie komisch.