Welches Game habt ihr zuletzt auf 100% durchgespielt?

• So, jetzt mal eine neue Auflistung (diese Games wurden durchgespielt aber ohne alle Trophäen zu holen):

Auf der XBOX 360:

Call of Duty Modern Warfare 2

Sniper Elite 3

Hitman: Absolution

Homefront (1)

Call of Duty Black Ops

Frontlines: Fuel of War

Halo4

Far Cry 2

Call of Duty Modern Warfare 3

Mass Effect 2

Mass Effect 3

DOOM 3 BFG Edition

Battlefield Bad Company 2

Battlefield 3

Battlefield Hardline

Wolfenstein The New Order

Enemy Front

Fuse

Spec Ops: The Line

Dragon Age: Origins

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

Call of Duty: Black Ops 2

Red Dead Redemption

Borderlands

Borderlands Pre Sequel

Metro 2033

BioShock Infinite

BioShock

BioShock 2

Metro Last Light

Rage

Far Cry 3

Call of Duty Advanced Warfare

Call of Duty Ghosts

Dishonored

Fallout 3

Deus Ex Human Revolution

The Elder Scrolls Oblivion

Fallout New Vegas

Call of Duty 2

Call of Duty 4 Modern Warfare

Call of Duty 3

Call of Duty World at War

Deap Space 3

Dragon Age Inquisition

Diablo 3

Mass Effect 1

Thief

Borderlands 2

Watch Dogs

The Elder Scrolls Skyrim

Auf der PS4:

Fallout 4

Dying Light

The Last of US

Dishonored 2

Wolfenstein The Old Blood

Mass Effect Andromeda

Metro Exodus

Wolfenstein The New Colossus

Deus Ex Mankind Divided

Keine Ahnung wie viele Titel es damals auf dem PC waren ...

• Durchspielen tue ich tatsächlich den Großteil meiner Spiele. Für gewöhnlich spiele ich auch nur ein großes Spiel am Stück und kaufe mir in der Zeit höchstens noch kleinere Titel (diesen Vorsatz haben einige Angebote im PSN Store allerdings öfter mal durchkreuzt..*hust*).

Die aufzuzählen, bei denen ich das Ende erreicht habe, würde ich gar nicht vollständig schaffen, weil's wie gesagt die meisten sind. Wenn es allerdings um das richtige Komplettieren geht, mit allen Sidequests und allem drum und dran, sieht die Sache schon ganz anders aus. Selbst bei Spielen, die mir großen Spaß machen, schaffe ich das meist nicht. Oft gehen damit Aufgaben einher, die mich auf Dauer eher anstrengen und/oder nerven; das ist mir meine Zeit dann nicht wert. Nur um der 100% Willen würde ich das nicht machen, aber ich bin in der Hinsicht auch (meist) kein Completionist. Wenn mir Aspekte an einem Spiel keinen Spaß machen oder mich nicht interessieren und ich die Option habe das liegen zu lassen, tue ich das auch.

Hier sind nun die wenigen Ausnahmen, bei denen ich wirklich alles gemacht habe:

- Final Fantasy VII

- The Invisible Hours

- The Legend of Zelda: Skyward Sword

... und das war's glaube ich auch schon. Gibt auch einige Spiele, die ich zu 80-90% komplettiert habe, aber eben nicht zu 100%.

• Ich habe zuletzt Detroit: Become Human zu 100 % durchgespielt und liebe das Spiel unheimlich! Man kann dort drin seine eigenen Entscheidungen treffen. Je nachdem verändert sich so auch das Ende und die Geschichte selbst. Genau was für mich! :3

Grafik und die Ausarbeitung der Charaktere sind ebenfalls ein volles Yeees! *-*

Morgen werde ich mich mal an Outlast 2 schmeißen und mal schauen wie viele Ausraster ich haben werde,weil ich wieder nur wegrennen darf. xD

A person has but one soul. I taught you to treat it well, but because you possess such great power, you continue to forget more and more the weight of the irretrievable. You only come to realise it when you can no longer support yourself.. -Undertaker,Black Butler

• Simitar I feel you, Bro. Ich kenne das nur zu gut - gerade bei Zelda-Games hänge ich immer irgendwo und komme nicht weiter. Bei "Ocarina of Time" war das öfter der Fall, mit Hilfe von Zelda-affinen Freundinnen kam ich dann immer weiter, aber durch hatte ich es nie; und bei "Twilight Princess" bin ich schon bei der Rettung des Zora-Prinzen gescheitert - die dämlichen Viecher haben mir immer den Karren abgefackelt >:( Das hat mich ebenfalls so gefrustet, dass ich das Game nie wieder angefasst hab, dabei hat es mir am Anfang so viel Spaß gemacht und und die Grafik war damals so schön und alles :(

Seitdem bevorzuge ich Spiele mit Schwierigkeitsgrad und schäme mich nicht zuzugeben, dass ich immer auf Easy-Mode spiele - ich will ja auch Spaß dabei haben und nicht nur gefrustet sein.

• und bei "Twilight Princess" bin ich schon bei der Rettung des Zora-Prinzen gescheitert - die dämlichen Viecher haben mir immer den Karren abgefackelt >:( Das hat mich ebenfalls so gefrustet, dass ich das Game nie wieder angefasst hab, dabei hat es mir am Anfang so viel Spaß gemacht und und die Grafik war damals so schön und alles :(

Echt? Also ich kann mich noch daran erinnern und weiß, dass mein Dad ultra die Probleme hatte so viel auf einmal zu machen. Wichtig ist, immer hinter dem Karren zu traben, stetig zu löschen und nach dem Löschen greifst du direkt die Wildschweinjäger an. Ich hab es soweit ich mich erinnern kann, nach dem dritten oder vierten Versuch geschafft. Das Pferd ist wirklich nicht leicht zu bedienen. Twilight Princess gehört aber auch zu einer der anspruchsvollsten Zeldas. Ich sag nur Tempel Kumula. Ich an deiner Stelle würde es nochmal versuchen Fenrir! Das Spiel ist echt top und eins meiner Lieblinge. Manchmal hat man nach Jahren nen ganz anderen Blickwinkel drauf! Gib nicht auf!

Ich gebe mir gerade größte Mühe das Game Tales of Vesperia so gut wie möglich auf 100% zu bekommen!

• Beitrag von Mr. Unchained ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Trials of Mana

Secret of Mana

Dragon Star Varnir

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Super Neptunia RPG

E0-C-S-.png

We fucking die tonight and that´s perfectly alright with me...

(Cattle Decapitation - The Prophets of Loss)

K.I.S.S - Keep It Simple and Stupid

Twisted Trophy Hunter

• Nun habe ich endlich Tomb Raider beendet. Zuvor hatte ich noch überlegt Assassin's Creed Black Flag auf 100% zu spielen. Aber als ich erfuhr, dass man dafür die Hauptgeschichte mit allen optionalen Missionszielen und dann noch soziale Truhen und spezielle Konvois finden muss (die nur zufällig auftauchen), lies ich es lieber auf 95% stehen.

e5b1dacd5dabb97d0154b8dfcf7a14f2.png

• .hack//G.U. Last Recode

The Witch and The Hundred Knight 2

Crystar

Ys Memories of Celceta

Persona 5 Royal

We fucking die tonight and that´s perfectly alright with me...

(Cattle Decapitation - The Prophets of Loss)

K.I.S.S - Keep It Simple and Stupid

Twisted Trophy Hunter

• Gestern hab ich Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ zu Ende gespielt :hanaji:

Mal sehen, ob ich direkt mit Future Blessings weitermach oder erstmal ein anderes Spiel dazwischen schieb