Desktop Design

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eher ne allgemeine Designidee und ich weiß, dass ihr Gewohnheitstiere seid, aber ich finde der Header könnte auch mal ne Renovierung gebrauchen. Finde den Font schrecklich eintönig und hässlich und das Schwein kann man bestimmt besser einarbeiten, als es nur daneben zu stellen. Ich meine, wenn ihr schon so viel am Design ändert, warum klebt ihr dann so an dem alten Headerdesign (vom Hintergrund mal abgesehen)? Es sieht schon etwas unprofessionell aus, und nicht wie ein modernes Forum, dass viel Erfahrung hat.


    Ich schließe mich ebenfalls an:

    Außerdem würde ich auf dem Handy gerne, alle Beiträge als gelesen markieren, sehen, wer den letzten Beitrag verfasst hat, ich will keine roten Benachrichtigung, wer und wie viele im Chat ist und ich will auch nicht wissen, was in Clubs passiert, in denen ich nichtmal Mitglied bin. Danke.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Muss Ryomou da absolut Recht geben, der Header ist wirklich bissl...hmm eintönig.Da könnte man doch vielleicht sogar einen kleinen Wettbewerb draus machen.Falls das Schweinchen aus sentimentalen Gründen da irgendwie bleiben soll, kann man das ja als Bedingung für die Einsendungen machen :acg:

  • Klar, kann es ja auch, aber man kann den Header ja mit Schwein schöner gestalten, als er jetzt ist. Das Schweinchen nur daneben zu stellen, ist ein bisschen trist. Mit dem richtigen Font etc. kann man das Schweinchen bzw. den Header ein bisschen schöner gestalten.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich schließe mich ebenfalls an:

    Außerdem würde ich auf dem Handy gerne, alle Beiträge als gelesen markieren, sehen, wer den letzten Beitrag verfasst hat, ich will keine roten Benachrichtigung, wer und wie viele im Chat ist.

    Da bin ich auch dabei.

    Ich hab momentan nur mein Handy um online zu sein und es ist noch etwas schwierig.

    Einzelne Themen würde ich auch gern wieder mit Doppelklick als gelesen markieren können.


    Thema "Suchen"

    Ich fand es immer super praktisch, die Suche zu nutzen um schnell irgendwo hinzukommen. Die Anfangsbuchstaben haben gereicht und man bekam ein Thema oder auch einen User angezeigt. Jetzt ist es weg und man bekommt ohne erweiterte Suche nur Posts mit gelb hinterlegtem Text. Wäre schön, wenn die Vorschläge beim Suchen wieder angezeigt werden würden.

  • Erst einmal ein Lob an die Verantwortlichen: Das neue Design gefällt mir, nachdem ich im ersten Moment doch eher abgeneigt war, ziemlich gut. Allerding nutze ich die dunkle Variante, die helle ist mir einfach zu hell ;)


    Und auch ein Lob an Tassenkuchen, seine Änderungen bzgl. Seitenbreite und blauen Zahlen würde ich auch gerne im offiziellen Design sehen^^



    2 Sachen, die mir am Design noch aufgefallen sind:


    1. Die Unterscheidung zwischen ungelesenen und gelesenen Threads ist mir zu gering. Ich muss schon sehr genau hinschauen, um überhaupt einen Unterschied zu finden Oo


    2. Zitate sehen seltsam aus. Auf hellem Untergrund ist eine Unterscheidung zum normalen Beitrag vorhanden, wobei es vielleicht unglücklich ist, dass die selbe Farbe, wie bei anderen Beiträgen genutzt wird. Aber bei dunklem Untergrund sieht man einfach nur einen Rahmen. Ich bin mir nicht sicher, welche Variante ich bevorzuge, aber man sollte es einheitlich machen ;)

  • Man muss sich ja wirklich total dran gewöhnen und deshalb auch mein jetziges Statement:


    Ich habe mich wirklich mit vielen Dingen befasst und komme zu dem Schluss, dass man sich da echt die größte Mühe gegeben hat.


    Kontra: Das helle Design gefällt mir persönlich nicht so sehr...ist aber wohl Geschmacksache... nutze aber auch das dunkle Design, von dem her alles gut


    -Die Chat und Galerieanzeige in Rot find ich jetzt nicht ganz so meins, aber passt schon, gewöhne mich schon noch dran.


    -Die Chatbeta ist an sich ok. Mir persönlich fehlen die Eintritts und Austrittsnachrichten. Hatte man ja doch immer was zu lachen... und die Smileys die aber noch kommen werden. Private Gespräche sind weggefallen, was ich bissl doof finde und wenn jemand flüstert, merkt man fast kein Unterschied... evtl. kann man ja die Schriftart fürs Flüstern anders machen oder die Schrift fett/kursiv machen?



    Pro:

    -Benutzer followen haben jetzt mehr Möglichkeiten als vorher, insbesondere gefällt mir die Aktivitätenanzeige, die man entweder von allen lesen kann oder nur von denen, denen ich folge! Find ich sehr positiv!


    -Klubbenachrichtigungen find ich auch sehr gut ausgearbeitet


    -Man kann News jetzt auch kommentieren ♡


    -Die Glocke (die Bewegung bei Nachrichteneingang) bei Benachrichtigungen find ich jetzt persönlich total gut, weil wenn man gerade sehr aktiv ist, hilft es mir sehr, darauf zu achten, ob was Neues geschrieben wurde oder ob ich noch was beantworten muss. So bleibt man immer auf den aktuellen Stand^^


    -Die TeamSpeak Server Anzeige ist auch total cool, wer da gerade online ist x)


    -Die Legende der Communitytreffen ist lila!!! Sehr gute Wahl! xD


    Alles in Allem bin ich total überrascht, wie modern dieses Forum geworden ist. ♡


    Ich hab persönlich keine Probleme mit der Darstellung des Designs...mach ich halt STRG und - bei der Tastatur und alles ist gut ;D

  • Jetzt kann man die letzte Aktivitäten gar nicht mehr auf die Leute zurechtfiltern, denen man folgt. Damit hat dieses ganze "Following"-System wieder überhaupt gar keinen adäquaten Nutzen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Hi, ist es denn möglich sich im Portal wieder die Aktivitäten der Leute denen ich folge anzeigen zu lassen?

    Ich wäre auch bereit die "ACG Blogs" dafür zu opfern. Das interessiert mich nämlich aktuell nicht die Bohne.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Jetzt kann man die letzte Aktivitäten gar nicht mehr auf die Leute zurechtfiltern, denen man folgt. Damit hat dieses ganze "Following"-System wieder überhaupt gar keinen adäquaten Nutzen.


    Guter Hinweis, vielen Dank

    Siehe unten ;)


    Hi, ist es denn möglich sich im Portal wieder die Aktivitäten der Leute denen ich folge anzeigen zu lassen?

    Ich wäre auch bereit die "ACG Blogs" dafür zu opfern. Das interessiert mich nämlich aktuell nicht die Bohne.


    Wie wäre es denn damit?

    https://anime-community-german…ecent-activity-dashboard/

    Aktuell als Unterpunkt des Portals (Vielleicht verschieben wir das noch)


    Besser?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Würde mir unterm Dashboard zwar noch am besten gefallen, aber das ist schon mal sehr gut.


    Ich hatte das aus dem Portal entfernt, da lange Beiträge oder Bilder die Seite arg variabel in der Länge gemacht haben.

    So war es schwer ein passendes Menü in den rechten Seitenleiste zu platzieren.


    Die eigene Seite für die Letzten Aktivitäten ist ein Kompromiss, dafür habe ich die Anzahl der angezeigten Aktivitäten auch auf 20 gesetzt ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Könnte es eingerichtet werden, dass man auch irgendwo alle letzten Beiträge sieht?

    Im momentanen Menüpunkt (in der rechten Seitenleiste) sieht man ja nur die Beiträge zu ausgewählten Themen-Gebieten. Das gleiche auch auf dem Portal, da gibt es dann zwar noch eine Off-Topic-Box, die zeigt aber auch nicht alles an. Forenspiele werden z.B., soweit ich das sehe, überhaupt nicht angezeigt. Die kommen dann bloß bei "Letzte Aktivitäten", aber da dort auch angezeigt wird wer was mag, geht das meiste da sehr schnell unter.

  • Danke, das ist ein guter Tipp :thumbup:Die Funktion habe ich bisher immer ignoriert.

    Allerdings werden, die Beiträge die ich dann bereits gelesen habe, nicht mehr angezeigt und dann hat man auch keine komplette Übersicht mehr. Aber das ist wahrscheinlich sowas was nur mich stört xD

  • Ich bin mir sicher, dass das bereits einmal irgendwo angesprochen wurde, aber: Beim dunkeln Design kann man die Zitate während des Schreibens des Beitrags, in dem man ein Zitat einfügt, echt vergessen. Schwarz auf Dunkelblau ist etwas ungeschickt. Kann man das irgendwie ändern? So, wie es beim fertigen Beitrag ist (weiß), fände ich es super.