Dinge, die ich nicht verstehe.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja bei den meisten Leuten kannst du davon ausgehen, dass für Sie der Gamingbereich kein Neuland ist, ergo kennt man schon genug Spiele und dessen Genres.

    Der Erfahrung und ausführliche Reviews sorgen dann dafür, dass man dafür Geld und Zeit investiert oder nicht.

    Mache ich mittlerweile auch so, viele Trailer zeigen ja gerne vielversprechendes, würde ich danach gehen hätte ich schon für viele Spiele unnötig Geld ausgegeben und ich wäre sogar noch so drauf, dass ich nicht mal viel Zeit in das Spiel investiert hätte.


    Im Vergleich zu dem was ich schon sehen, hören und lesen durfte, habe ich eine sehr kleine Spielesammlung, dafür aber eine bei denen ich weiß, die replay ich auch wieder.


    Ich schaue mir immer Gameplay-Videos an, dadurch weiß ich in den meisten Fällen dann schon, ob das Spiel etwas für mich wäre oder nicht.
    Bei Steam gibt es auch zum Glück die Option, innerhalb 2 Stunden das Spiel wieder zurück zu geben, sollte es einem doch nicht gefallen. Manche Spiele haben auch Demos. manche Platformen haben Abo-Modelle, wo man sämtliche Spiele austesten kann für ungefähr nen 10er im Monat.


    Bei Serien/Filmen versteh ich halt am wenigstens sofern diese bei einem Streaminganbieter verfügbar sind oder im TV laufen. Wenn man dann z.B. ohnehin bei Anbieter XY ein Abo hat, dann kann man ja einfach mal reinschauen. Ich weiß gar nicht, wie viele gute Serien ich schon verpasst hätte, wenn ich auf die Leute im Internet gehört hätte.


    Mangas hab ich mir auch schon auf gut Glück gekauft. Im schlimmsten Fall halt weiterverkaufen.


    Ich meine, kann halt jeder handhaben, wie er möchte, mir fällt es halt nur sehr schwer, es so richtig nachzuvollziehen, weil es ja definitiv Mittel und Wege gibt, wie man sein Geld nicht verschwendet, nur muss man für manche eventuell schon abenteuerlich sein weil nicht ganz legal.


    Finde es halt immer schade, wie viele gute Serien oder Spiele (oder auch Filme) einfach aus der Aufmerksamkeit der Leute verschwinden, weil sie wegen schlechter Rezensionen keiner mehr schauen/spielen will. Vor allem oft Negativ-Reviews aus den völlig falschen Gründen (einfach nur gefällt mir nicht wäre für mich jetzt z.B. kein Grund, bei Steam eine negative Review dazulassen, wenn aber z.B. das Spiel mit Bugs übersäht, die Steuerung schlecht ist oder sonstwas in der Art dann schon eher, aber viele bewerten es negativ einfach weil es nicht ihren Geschmack traf, find ich blöd und ist mit ein Grund, warum ich nix auf Reviews gebe und auch Spiele ausprobiere die nur ausgeglichen oder sogar negativ sind.)

  • (einfach nur gefällt mir nicht wäre für mich jetzt z.B. kein Grund, bei Steam eine negative Review dazulassen, wenn aber z.B. das Spiel mit Bugs übersäht, die Steuerung schlecht ist oder sonstwas in der Art dann schon eher, aber viele bewerten es negativ einfach weil es nicht ihren Geschmack traf, find ich blöd und ist mit ein Grund, warum ich nix auf Reviews gebe und auch Spiele ausprobiere die nur ausgeglichen oder sogar negativ sind.)

    Darum lese ich einige Reviews und gehe nicht nach der allgemein-Bewertung. Besonders stutzig werde ich, wenn die allgemein-Bewertung auf Steam positiv ist, kürzliche Reviews aber ausgeglichen oder gar negativ. Das ist aber oft schnell rauszufinden, woher der Umschwung kam. Server abgestellt, pay-to-win eingeführt, irgendein Vorfall, der mit dem Entwickler oder Publisher zu tun hat, aber nicht mit dem Spiel an sich...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Das manche Leute so dreist sind und nicht bemerken wie nötig sie es haben ohne handfestes lügen zu müssen :pepe-weird:


    Wehe man ertappt sie dabei durch dritte, dann gibbets Krach obwohl sie doch sonst so brav sind.


    Versteh zwar nicht warum Leute so handeln müssen aber es erklärt auch desweiteren ihren Single-Status. Wie unangenehm ist das bitte… richtige Versager. Es sind immer die anderen schuld….? Ich krieg mich nicht mehr :pepemeltdown:


    Na dann kann man ja nur hoffen, dass das Erlebnis keinen Bezug zur ACG hatte.


    :hey:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das manche Leute so dreist sind und nicht bemerken wie nötig sie es haben ohne handfestes lügen zu müssen :pepe-weird:


    Wehe man ertappt sie dabei durch dritte, dann gibbets Krach obwohl sie doch sonst so brav sind.


    Versteh zwar nicht warum Leute so handeln müssen aber es erklärt auch desweiteren ihren Single-Status. Wie unangenehm ist das bitte… richtige Versager. Es sind immer die anderen schuld….? Ich krieg mich nicht mehr :pepemeltdown:


    Mich machen solche vagen Aussagen ja immer richtig kirre, weil mich dann jedes Mal die Frage umtreibt, was genau da wohl vorgefallen ist. 🥲

  • Mich machen solche vagen Aussagen ja immer richtig kirre, weil mich dann jedes Mal die Frage umtreibt, was genau da wohl vorgefallen ist. 🥲

    So gehts mir hier in einigen Threads schon seit Jahren.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hat sich doch niemand beschwert, dass es stört?

    Aufgrund der harten Geschütze wurde eher das Interesse geweckt.

    Aber gut, dass es scheinbar wohl keinen ACG Bezug hatte.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Der YouTube Algorithmus ist echt fürn Arsch. Auf der Startseite sind haufenweise Videos, die mich einen Scheiß interessieren. Außerdem vermischen sich die Videoempfehlungen auf meinen verschiedenen Konten. Wozu hab ich die denn, wenn ich am Ende auf jeder Startseite den gleichen Mist zu sehen bekomme?

  • Der YouTube Algorithmus ist echt fürn Arsch. Auf der Startseite sind haufenweise Videos, die mich einen Scheiß interessieren. Außerdem vermischen sich die Videoempfehlungen auf meinen verschiedenen Konten. Wozu hab ich die denn, wenn ich am Ende auf jeder Startseite den gleichen Mist zu sehen bekomme?

    Bedank dich bei Google....wenn die mitbekommen das ein Netzwerk benutzt wird zählen anscheinend alle Accounts gleich...ist uns aufgefallen als YouTube angefangen hat meinem Bro die Videos vorzuschlagen die ich einen Tag vorher gesehen habe... total dumm....und gruseliger wirds wenn dir was vorgeschlagen wird was du übern Tag nur erwähnt hast 🤔

    Hatte mal mit nem Arbeitskollegen über was gequatscht und schwupp wars bei YouTube ... merkwürdig merkwürdig

  • Der YouTube Algorithmus ist echt fürn Arsch. Auf der Startseite sind haufenweise Videos, die mich einen Scheiß interessieren. Außerdem vermischen sich die Videoempfehlungen auf meinen verschiedenen Konten. Wozu hab ich die denn, wenn ich am Ende auf jeder Startseite den gleichen Mist zu sehen bekomme?

    Bedank dich bei Google....wenn die mitbekommen das ein Netzwerk benutzt wird zählen anscheinend alle Accounts gleich...ist uns aufgefallen als YouTube angefangen hat meinem Bro die Videos vorzuschlagen die ich einen Tag vorher gesehen habe... total dumm....und gruseliger wirds wenn dir was vorgeschlagen wird was du übern Tag nur erwähnt hast 🤔

    Hatte mal mit nem Arbeitskollegen über was gequatscht und schwupp wars bei YouTube ... merkwürdig merkwürdig

    Mit Werbung dasselbe 🤔 man schaut sich eine Sache an und plötzlich hat man auf vielen Apps Werbung darüber.

    Oder man hat über eine Sache gesprochen und sieht vermehrt Werbung darüber…

  • Warum mein Handy sich gerade dachte "Oh ein Anruf, ich wechsel dann mal von allein in den Lautlos-Modus und lehn den Anruf ab" like wtf

    Ich machs extra auf laut weil ich Vibration aus habe und das Ding geht einfach auf Autopilot und macht den Ton aus und lehnt nen Anruf ab? Ist das Ding irgendwie besessen oder so?? o.o

  • Unsoziales Verhalten in sozialen Berufen (Erzieher, Krankenpfleger etc.) Erlebe oder beobachte das in meiner Ausbildung als Erzieherin zu oft

    Bin ein bisschen neben der Spur, aber ist ganz schön daAnime Png Transparent GIFs | Tenor

  • Unsoziales Verhalten in sozialen Berufen (Erzieher, Krankenpfleger etc.) Erlebe oder beobachte das in meiner Ausbildung als Erzieherin zu oft

    Das war schon immer so. Leider. Die sozialen Berufe haben einen schlechten Ruf und viele (NICHT ALLE) Menschen, die in solchen Berufen arbeiten, sind meist die unsozialsten Menschen. Habe ich selber auch in der Pflege erlebt und das war schon vor 12 Jahren. Die guten Leute kündigen dann oft schneller und es bleibt nur ein kleiner Teil zurück. Gute Kollegen sucht man leider oft (nicht immer) vergeblich.


    Ich finde und fand es sehr schade. Durch die Politik der letzten 3 Jahre hat sich das Ganze zunehmendst verschärft, weshalb ich ein großen Bogen um die Pflege mache momentan.


    Dabei sind das wirklich schöne Berufe, die aber leider gesellschaftlich, politisch und bürokratisch kaputt gestampft werden.


    Wer nicht alt, pflegebedürftig, krank ist und ein Kind hat, dass betreut werden muss, den kümmert es wenig, was mit diesen Menschen ist. Und damit meine ich allen voran die Politiker. Erst wenn sie selber in die Situation kommen, da ist dann das Geschrei groß. Aber nur Geschrei. Handlungen folgen nicht langfristig. Für den kleinen Bürger erst recht nicht.


    Ich für meinen Teil verstehe nicht, wieso nicht jeder Jugendliche ein Soziales Jahr machen muss. Das freiwillig kann man streichen. Ich habe ein FSJ gemacht und es hat mich auf die richtige Bahn gebracht. Wenn ich mir meinen Neffen und meine Nichte mit 17 und 16 anschaue, die gerade so die Mittlere Reife geschafft haben, aber keine Ausbildung haben, hocken jetzt 1 Jahr lang noch bei der Mutter rum..... ö.ö Denen würde 1 Jahr arbeiten im FSJ sehr gut tun, aber ist ja alles freiwillig. Zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben "Ja dann bleib ich halt zu Hause" ... bitte? Und das wird unsere neue Generation? Wtf...

  • Wie einige Kollegen bei Ihrer Intelligenz durchs Leben kommen.

    Teilweise zum dumm für die leichtesten Aufgaben, die sogar zigfach so erklärt werden, als würde man mit Dummen reden...^^"

    Aber sobald du es für Dumme erklärst und die das hinterher checken, sind sie dir beleidigt xD Auch oft genug erlebt ...

  • Kleine Frage eher an den weiblichen Teil der Community aber gerne kann sich dazu jeder auslassen 😁


    Kleiner Input: es geht dabei nur bedingt um mich...

    Passt auf ich Versuch das mal kurz zusammen zu fassen....hatte mich doch mal über nen Kumpel aufgeregt...

    Situation: Kumpel, Frau 1, Frau 2

    Kumpel hat Frau 1 ist anscheinend nicht mehr zufrieden holt sich während dessen Frau 2 und betrügt die 1, die das rausbekommen und sich trennt...

    Dann ist Frau 2 nicht mehr gut genug, wird abgeschoben und versucht Frau 1 zurück zu holen, zwischendurch ist trotzdem Frau 2 immermal wieder da obwohl sie teils vor der Tür sitzen gelassen wird...

    Frau 1 kommt zurück.. anscheinend wieder alles gut..bis diesen Samstag bzw Sonntag...er war eigentlich zu ihr gefahren und ich sollte noch Blumengießen...da steht er Sonntag früh um 4 mit Frau 2 am Sturm klingeln vor meiner Tür weil er ja leider seinen Schlüssel bräuchte.....

    Kp hab seit dem nicht mit ihm gesprochen... absolut keinen Bock...

    Jetzt verstehe ich nicht warum man das mit sich machen lässt...bzw warum man das macht...


    Vielleicht sollte ich nicht so weit ausholen weil meine Strategie anscheinend nicht so interessant für das andere Geschlecht ist... vielleicht schweift auch ein kleinen wenig so langsam ein Teil Verbitterung mit rein...aber man sieht sowas ja ständig und ich selbst habe das zu oft miterlebt wie man ja der gute Kumpel ist und es vielleicht mit Absicht nicht weiter treibt um diese Freundschaft zu erhalten und ne Woche später sind die mit dem größten Arschloch zusammen was man sich überhaupt vorstellen kann.... schlecht behandelt werden, beschissen werden und als Bonus vielleicht noch welche in die Fresse.... Mission complete....

    Aber wenn du dich mal ein bissen zu sehr interessierst ist man zu "Nett"(live erlebt bei meiner Schwester, der eine Typ der vielleicht was getaugt hätte)

    Was steckt hinter diesem offensichtlichen Masochismus???...ich verstehe es nicht, hätte ich auch so werden müssen.... mittlerweile habe ich für mich das Thema schon irgendwie "abgeschlossen" bzw wird es einem irgendwann egal...hab mich aber selbst dabei ertappt das ich schlechte Laune bekomme wenn ich Paare sehe.....darum leider der Gedanke der Verbitterung 🤦😔

  • AKU808


    Hallo :)


    Ich muss als erstes zugeben, dass ich von diesem Thread wirklich nur deine letzte Nachricht gelesen habe.


    Also das was du beschreibst und die Frage nach dem 'Warum lassen manche das mit sich machen?'.


    Dazu habe ich zwei Gedanken.


    1. Vielleicht ist die Person der anderen Person gegenüber hörig. Wenn das der Fall sein sollte, dann kann leider passieren was will. Es wird sich nicht ändern.


    2. Vielleicht ist die Person nicht im Stande alleine zu sein. Bzw. sie ist schon im Stande dazu. Hat jedoch zu große Angst davor alleine zu sein. Desto größer die Angst alleine zu sein oder Angst vor dem verlassen werden, desto mehr klammern sie sich fest und/oder desto mehr lassen sie sich leider gefallen.


    Und ertragen vieles, was sie nicht ertragen müssten.



    Das Problem bei solchen Fällen ist leider, wenn sie es nicht rechtzeitig alleine oder mit Hilfe von Freunden schaffen. Dann geht das Ganze so lange, bis zum Tag X.



    Ich weiß nicht, ob dir das nun wirklich weiterhilft.

    Aber es ist zumindest eine meiner Perspektiven.



    Netten Gruß

    Miako

  • (...) ich selbst habe das zu oft miterlebt wie man ja der gute Kumpel ist und es vielleicht mit Absicht nicht weiter treibt um diese Freundschaft zu erhalten und ne Woche später sind die mit dem größten Arschloch zusammen was man sich überhaupt vorstellen kann.... schlecht behandelt werden, beschissen werden und als Bonus vielleicht noch welche in die Fresse.... Mission complete....

    Aber wenn du dich mal ein bissen zu sehr interessierst ist man zu "Nett"(live erlebt bei meiner Schwester, der eine Typ der vielleicht was getaugt hätte)

    Was steckt hinter diesem offensichtlichen Masochismus???.. (...)

    Auch, wenn das jetzt ein wenig klischeehaft klingt: Die Ursache liegt meist in der Vergangenheit. Wer beispielweise als Kind missbräuchliche Beziehungen miterlebt hat (oft die der Eltern), hat oft keine Vorstellung davon, wie eine "gesunde" Beziehung aussieht. Solche Erlebnisse beeinflussen spätere eigene Beziehungsentscheidungen. Was natürlich nicht bedeutet, dass dies bei jedem Menschen der sowas erlebt hat, so sein muss. Wenn man sich die Frage stellt, warum ein Mensch so (geworden) ist wie er ist, dann lässt sich da sehr wahrscheinlich keine einzelne Ursache finden, sondern es sind meist mehrere Faktoren, die ungünstig zusammengewirkt haben.


    Grundsätzlich fühlen sich Menschen zu Dingen hingezogen, die ihnen vertraut sind, auch wenn diese schädlich sind. Es passiert meist noch nicht einmal bewusst, dass dann erneut ein toxischer Partner gewählt wird, trotz dass auch "vernünftige" verfügbar wären. Achte mal darauf, oft haben solche Menschen ein geringes Selbstwertgefühl. Da liegt es nahe, dass sie einen Partner wählen, der zu ihrem negativen Selbstbild passt. Denn einen liebevollen Partner "verdienen" sie in ihren eigenen Augen ja nicht.


    Leider muss man sagen, dass auch viele falsche Annahmen über Beziehungen vermittelt werden, gewisse Aussagen wie zB, extreme Eifersucht und Kontrolle seien Zeichen von Leidenschaft oder gar Liebe. Es kann aber auch sein, dass sich eine Person sehr wohl darüber im Klaren ist, dass der (potenzielle) Partner toxische Verhaltensweisen an den Tag legt, sie aber glaubt, dass er sich ändern wird. Oder zumindest hofft sie dies, weil sie den (potenziellen) Partner zB sehr attraktiv findet und dann eben nicht wahrhaben will, dass dieser sich sehr wahrscheinlich nicht ändern wird.

    ich verstehe es nicht, hätte ich auch so werden müssen

    Der Gedanke ist nachvollziehbar, aber dann wärst auch du Teil des Problems. Positiv ist, dass deine Vernunft dich bislang davon abgehalten hat (und dich hoffentlich auch zukünftig davon abhalten wird), dich auf dieses Niveau zu begeben.