Bier - Auf die Sorte kommt es an

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Biersorten treffen euren Geschmack am besten? 49

    1. Ale (3) 6%
    2. Altbier (7) 14%
    3. Berliner Weisse (5) 10%
    4. Dinkelbier (0) 0%
    5. Emmerbier (0) 0%
    6. Exportbier (3) 6%
    7. Gose (0) 0%
    8. Haferbier (0) 0%
    9. Helles (7) 14%
    10. Jopenbier (0) 0%
    11. Kriek (0) 0%
    12. Kölsch (5) 10%
    13. Lagerbier (1) 2%
    14. Lambic (0) 0%
    15. Landbier (1) 2%
    16. Märzen (0) 0%
    17. Münchner Dunkel (1) 2%
    18. Pils (24) 49%
    19. Porter (4) 8%
    20. Roggenbier (0) 0%
    21. Stout (4) 8%
    22. Schwarzbier (9) 18%
    23. Weizenbier (19) 39%

    67% der Deutschen gönnen sich ab und zu eine Flasche. 35% davon mindestens eines pro Woche - das sind ca. 29 Millionen Menschen. Die Rede ist von Deutschlands beliebtesten Alkoholischen Getränk: Bier. Allein in Deutschland gibt es 1319 Brauereien. Eine Umfrage zu erstellen die alle Brauereien und Marken vereint scheint schier unmöglich. Deswegen gehen wir hier den etwas einfacheren Weg:
    Welche Biersorten treffen euren Geschmack am besten?

  • Püüüüüüüls 8o
    Mir Fehlt in der Auflistung aber auch Landbier.
    Alt Pott's Landbier ist nämlich das geilste Bier wo gibt verstehste?


    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Sag doch nen Ton, ich kann das raufsetzen.
    Jetzt sind 25 Optionen möglich ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Gibt nix besseres wo Pils xD~


    Und Berliner Weiße, aber da am liebsten zum Selbstmixen, weils fertig gemixt manchmal arg süß ist. Das Zeug hat mir mein Vater übrigens schon in der Grundschule verabreicht. Hat mich sozusagen zu einem echten Biertrinker herangezogen.


    Lieblingsmarken: Berliner Pilsner (du bist so wunderbar), Flens (PLOPP!!!) und Jever.
    Ich mag lieber herbes Pils, die ganzen weichen Sorten sind bäh. Allen voran Bitburger und Becks.

  • Export ist das einzig wahre meiner Meinung nach :D
    hab aber auch noch Pils und Porter ausgewählt, die schmecken ja auch ganz gut.
    Aber ich bleib bei meinem Export am besten nochn Sterni Rot für Tarmins in Not oder ein rotes 5,0.


    LG.: Tarmin

  • Mein Lieblingsbier kommt aus einer kleinen Braurerei hier in der Gegend und heißt wie der Ort "Schönram". Das Helle ist einfach klasse und hier auch sehr beliebt. Etwas teuer aber lecker :D




  • Das Thema hat noch gefehlt, jetzt können wir uns auch noch über Biermarken die Köpfe einschlagen. ;-)


    Als Berliner liebe ich natürlich Pils, am liebsten allerdings das gute DAB aus dem fernen Dortmund. Schmeckt herrlich frisch, hat ne gute Hopfen-note und macht auch nie nen schweren Kopf.
    Pilsner Urquell ist natürlich auch nicht zu verachten, aber das hab ich die letzten Jahre, neben dem unglaublich guten Budweiser (Lager), viel zu oft getrunken. Deswegen derzeit DAB. :>


    Meine bayrischen Wurzeln gebieten mir natürlich auch häufiger dem Hefe-Weizen zu frönen, besonders beim deftigen Essen oder Sport gucken. x)


    Sonderbiere, wie Doppelbock, Märzen, alter Schwede usw. trink ich zwar auch mal ganz gerne, aber eben auch wirklich nur zur Saison.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ums mal politisch Korrekt auszudrücken : Kölsch ist kein Bier .


    Das das noch niemand gesagt hat wundert mich aber echt, oder haben wir hier keine Kölner?


    Allerdings ist Kölsch das einzige Bierähnlich Getränk was ich überhaupt mag.


    Mit Pils oder sonstigen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden..


    aber Beck's und solche Mischsachen sind sonst auch okay, wenn ich gerad nicht


    in Köln bin um Kölsch zu kaufen*lach* :D

  • Gibt nix besseres wo Pils xD~


    Und Berliner Weiße, aber da am liebsten zum Selbstmixen, weils fertig gemixt manchmal arg süß ist. Das Zeug hat mir mein Vater übrigens schon in der Grundschule verabreicht. Hat mich sozusagen zu einem echten Biertrinker herangezogen.


    Lieblingsmarken: Berliner Pilsner (du bist so wunderbar), Flens (PLOPP!!!) und Jever.
    Ich mag lieber herbes Pils, die ganzen weichen Sorten sind bäh. Allen voran Bitburger und Becks.


    Du wirst mich hassen. <3
    Zu meinen schlimmsten Strassengörenzeiten das dreckigste Pennerbier was gibt.
    Sterni oder Oettinger. <3


    Allerdings waren das auch die Zeiten, wo ich die Flaschen mit den Zähnen aufgemacht habe und auf der Straße rumgelungert habe..

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]