Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu


    Daten

    • Titel (engl.): Pokémon: Detective Pikachu
    • Titel (deu): Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
    • Produktionsland: USA, Japan
    • Regie: Rob Letterman
    • Genre: Fantasy, Abenteuer, Krimi
    • Kinostart USA: 10.05.2019
    • Kinostart D: 09.05.2019
    • Länge: 104 Minuten
    • Hauptrollen: Ryan Reynolds (Pikachu), Justice Smith (Tim Goodman), Kathryn Newton (Lucy Stevens), Ken Watanabe (Detective Yoshida)


    Story


    Tim Goodman ist ein gescheiterter Pokemon Trainer und Sohn des bekannten Detektivs Harry Goodman. Nachdem sein Vater bei einem Autounfall verschwunden ist, trifft Tim in Ryme City an und begenet dort dem ehemaligen Pokemon Partner von Harry: Pikachu. Tim ist als einziger in der Lage Pikachu zu verstehen und gemeinsam machen sie daran das Geheimnis um das Verschwinden von Harry aufzudecken.


    Meinung (vor dem Filmstart)


    Die Pokemon, die uns nun seit vielen Jahren in diversen Videospielen begleiten erreichen nun die "reale Welt". Der erste Trailer sieht recht vielversprechend aus. Die Pokemon sind gut animiert und wirken lebensecht. Bisher kannte man sie ja nur aus den Spielen, Filmen und Serien, sie nun in "echt" zu sehen ist schon recht gewaltig. Die Produzenten haben sich sichtlich bemüht sie möglichst realistisch zu gestalten. Auch die Story klingt recht interessant und hoffentlich wird sie gut umgesetzt. Ich hätte bei einem ersten Live Action Film allerdings eher an eine Trainergeschichte gedacht, in der Art wie wir sie kennen. Das nun der Meisterdetektiv Pikachu aufgegriffen wurde, hat mich dementsprechend etwas überrascht. Wenn der Film gut wird, wovon ich nach den ersten Bildern ausgehe, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Fortsetzungen kommt, bzw, das auch andere Geschichten aus dem Pokemon-Universum aufgegriffen und verfilmt werden - ich hoffe einfach mal drauf.

    Ebenfalls bleibt zu hoffen das der Film nicht schon vor dem Erscheinen von Hardcore-Fans der Animationsfilme und Spiele zerissen wird.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde den Trailer etwas gewöhnungsbedürftig, auch wie die Pokemon animiert sind. Aber womit ich mich am wenigsten anfreunden kann, ist die Stimme von Pikachu. An sich bin ich generell kein Fan von Pikachu aber ich bin gespannt wie der Film wird. Ich werde ihn mir anschauen und bin gespannt wie viele Pokemon in dem Film wohl vorkommen werden. Von der Story erhoffe ich mir nicht viel aber ich gehe Grundsätzlich mit sehr niedrigen Erwartungen in Filme rein. Dann werde ich umso mehr positiv überrascht ?

  • Ich fühlte mich auch direkt an TED erinnert.

    Aber ich muss sagen, dass mich der Film auf den ersten Blick positiv überrascht hat. Ich hatte wirklich mit schlimmerem gerechnet, als das Projekt damals angekündigt wurde.


    Allerdings gefällt mir der englische Trailer insgesamt deutlich besser als der deutsche. Im Deutschen find ich die Stimmen etwas gewöhnngsbedürftig und warum zum Teufel musste man bei uns das "Pika Pika" im Trailer ins Deutsche vertonen?! XD... soweit ich das bisher gesehen hab, wirde das in KEINER anderen Sprache so gemacht, sondern die haben alle Pikachus Originalstimme hierfür genutzt... aber Deutschland musste wohl aus der Reihe tanzen... ?

  • Ja, Pantimos war echt gut gemacht.
    Aber die Bisasams und Glurak sahen auch echt gut aus.
    Nur mit Pikachu bin ich auch etwas unzufrieden, das sieht etwas merkwürdig und "künstlich" aus, mehr wie ein sprechendes Plüschtier als wie ein Tier.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Kontext wurde entfernt, war nicht mehr witzig.

  • Nur mit Pekatcha bin ich auch etwas unzufrieden, das sieht etwas merkwürdig und "künstlich" aus, mehr wie ein sprechendes Plüschtier als wie ein Tier.

    Ich finde, Pikachu geht noch...irgendwie, aber Enton sieht total dämlich aus. Und Pummeluff auch; in meinem Kopf war es nie so stark behaart.


    Das (vermutlich) Gute an dem Film finde ich, dass nicht die Story aus der regulären Spielreihe oder aber aus dem Anime/nem Film genommen wird. Anschauen würde ich ihn mir allerdings nur, sollte er mal bei Netflix verfügbar sein.

  • Ich habe einen kleinen Schock bei der Stimme von Pikatchu gekriegt

    für mich war pikatchus stimme immer hoch und niedlich

    und aufeinmal kam Gregor, 90kg schwerer Personaltrainer der mit Arnold Schwarzenegger trainiert

  • Ich war anfangs etwas irritiert von Pikachus Stimme und habe erst gedacht das er das "Pika Pika" auch nur in der tiefen Stimme spricht, da ich nur einen Zusammenschnitt des Trailers gesehen habe. Die Stimme passt allerdings gut zu "Detektiv Pikachu" finde ich. Die Felloptik die Pikachu macht es irgendwie knuffig, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist weil man meistens nur Ash's Pikachu aus der Anime-Serie und den Filmen kennt. Werde mir den Film definitiv anschauen.

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht super aus xD

  • Sieht deeeeutlich besser aus als der erste Trailer - Jetzt bin ich auch gehyped.

    Gerade das Mewtu sah ziemlich sick aus!

    ...und Ivy meint, dass außerdem vor allem das Tragosso super aussah. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der Trailer sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Nahezu alle gezeigten Pokemon sahen sehr realistisch aus, also so wie man sie sich in echt vorstellen könnte. Ich fand auch das Mewtu am geilsten. Hoffentlich sieht man im Film noch viel mehr davon.

  • War heute in der Preview-Vorstellung und ich muss sagen: "TOP! Alle Achtung!!!" - Der Film konnte mich wunderbar unterhalten und die Real-Versionen der Pokémon sind allesamt erste Sahne - ganz zu schweigen von den Action-Szenen. Auch die Besetzung konnte mich überzeugen (auch wenn Ken Watanabe nur wenige Szenen hatte, aber der Schauspieler ist immer TOP) obwohl ich die Game-Vorlage nie gezockt habe.

  • Ich war ebenfalls im Film und kann nur sagen, BOMBE!!!!!!!, ich habe mir schon viele RL-Umsetzungen angeguckt, was Anime angeht, daher war ich damals bei den ersten Ansagen skeptisch, ob das was wirklich was wird, das was ich schon so sehen durfte war maximal gut in meinen Augen gewesen.

    Die Trailer sahen dann vielversprechen aus und der Film, ich bin gerade am überlegen, ob ich nochmal reingehe.

    DIe Pokemon wurden verdammt gut umgesetzt, ob einem die Story liegt oder nicht, das muss jeder selbst wissen, ich persönlich habe mir das Ende schon fast gedacht, was dem gucken aber auch keinen Abbruch getan hat.

    Ryan Reynorlds verleiht Pikachu seine Stimme, die Pokemon sind geil, Pikachu mit Ryans Stimme, geil einfach nur geil.

    Wer nicht auf eine GIGANTISCHE Story aus ist und Pokemon liebt, sollte diesem Film eine Chance geben.

    Ich persönlich hatte fast Tränen in den Augen, als ich das erste Opening gehört habe, da es einfach meine Kindheit war und es einfach geil war "echte" Pokemon zu sehen.


    Fazit: Pantimos war schon immer ein unheimliches Pokemon, nach dem Film ist es noch unheimlicher achso und Ditto auch.


    Endworte: KAPPALORES!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()