Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
Daten
- Titel (engl.): Pokémon: Detective Pikachu
- Titel (deu): Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
- Produktionsland: USA, Japan
- Regie: Rob Letterman
- Genre: Fantasy, Abenteuer, Krimi
- Kinostart USA: 10.05.2019
- Kinostart D: 09.05.2019
- Länge: 104 Minuten
- Hauptrollen: Ryan Reynolds (Pikachu), Justice Smith (Tim Goodman), Kathryn Newton (Lucy Stevens), Ken Watanabe (Detective Yoshida)
Story
Tim Goodman ist ein gescheiterter Pokemon Trainer und Sohn des bekannten Detektivs Harry Goodman. Nachdem sein Vater bei einem Autounfall verschwunden ist, trifft Tim in Ryme City an und begenet dort dem ehemaligen Pokemon Partner von Harry: Pikachu. Tim ist als einziger in der Lage Pikachu zu verstehen und gemeinsam machen sie daran das Geheimnis um das Verschwinden von Harry aufzudecken.
Meinung (vor dem Filmstart)
Die Pokemon, die uns nun seit vielen Jahren in diversen Videospielen begleiten erreichen nun die "reale Welt". Der erste Trailer sieht recht vielversprechend aus. Die Pokemon sind gut animiert und wirken lebensecht. Bisher kannte man sie ja nur aus den Spielen, Filmen und Serien, sie nun in "echt" zu sehen ist schon recht gewaltig. Die Produzenten haben sich sichtlich bemüht sie möglichst realistisch zu gestalten. Auch die Story klingt recht interessant und hoffentlich wird sie gut umgesetzt. Ich hätte bei einem ersten Live Action Film allerdings eher an eine Trainergeschichte gedacht, in der Art wie wir sie kennen. Das nun der Meisterdetektiv Pikachu aufgegriffen wurde, hat mich dementsprechend etwas überrascht. Wenn der Film gut wird, wovon ich nach den ersten Bildern ausgehe, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Fortsetzungen kommt, bzw, das auch andere Geschichten aus dem Pokemon-Universum aufgegriffen und verfilmt werden - ich hoffe einfach mal drauf.
Ebenfalls bleibt zu hoffen das der Film nicht schon vor dem Erscheinen von Hardcore-Fans der Animationsfilme und Spiele zerissen wird.
Trailer