In meiner Jugend hatte ich einen Video-Rekorder, später verschiedene DVD-Player und derzeit einen Blu-ray Player. Damals habe ich viele Filme über das stationäre Gerät gesehen, für das man sich die Video-Medien nahezu überall kaufen oder in Videotheken leihen konnte.
Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich meinen Blu-ray Player im Vergleich zu den Anderen früher noch kaum genutzt, gefühlt habe ich mir seit 3-4 Jahren keine "Disc" mehr angeschaut. Mittlerweile nutze ich wirklich eher Streaming-Dienste wie Netflix um meiner Faulheit zu frönen. Einfach die Online-Videothek durchsuchen und keinen Stress mit den Wegen zur Videothek in der Stadt.
Aber auch bestehende Sammlungen, die ich auf DVD und Blu-ray hier stehen habe sind oft in den Mediatheken der Online-Dienste die ich nutze und schaue diese dann auch eher online als klassisch über eine Disc. Schmeißt ihr noch regelmäßig euren DVD-Player an oder habt ihr eventuell gar keinen Player mehr? Was sind die Vorteile der jeweiligen Medien?
Spontan würde mir einfallen, dass bei Online-Diensten das Zusatzmaterial der Disc-Versionen fehlt. Legt ihr Wert darauf?
Mein Fazit: Ich schaue fast ausschließlich nur noch Streams
Jetzt ihr :)