Spielen um jeden Preis? - Seid Ihr bereit jeden Preis zu zahlen oder übr Ihr euch in Geduld

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das liegt bei mir ganz am Spiel. Multiplayer Spiele hole ich meist sofort da es dann auch mehr Spieler gibt (zumindest öfters so, wenn es nicht so gehypt ist). Bei reinen Einzelspieler/offline Games hängt es bei mir auch vom Spiel selbst ab. Wenn es etwas ist, worauf ich schon lange warte oder ich es unbedingt haben möchte, dann kaufe ich es mir sofort (wenn ich es mir zumindest leisten kann). Wenn es eher etwas ist, wo ich mir denke, das würde sich für das Geld nicht lohnen, dann warte ich halt auch eine Weile und kaufe es mir irgendwo günstig bei Ebay oder bei Digitalen Sales :keineahnung: Hin und wieder kommt es auch vor dass ich aus langeweile einfach irgendein Spiel kaufe, aber da achte ich dann auch auf den Preis.:muha:

  • Also Vorbestellen oder zum Release würd ich mir nie ein Spiel hohlen.
    Das währe mir viel zu Teuer.
    Ich warte lieber oder hohle mir gute andere die im Angebot sind erstmal.
    Den Games rennen einen meist nicht weg,wenn sie nicht gerad schon sehr alt sind weswegen ich es unnötig fänd sie zum vollpreis direkt zu hohlen.
    Dauert meist nur ein paar Wochen/Monate je nach game und schon sackt der Preis in der regel erheblich runter.
    So das man sie bei Amazon oder auch via Store der Konsole schon deutlich runtergesetzt im Angebot zu finden sind.
    Bin halt eher der sparsame Mensch der es nicht unnötig eilig hat etwas immer sofort haben zu müssen.

    Und ob ich Physische Games oder jene aus dem Store als Datei bevorzuge,muss ich sagen ist mir einerleih.
    Die Hauptsache ist ich kann es spielen wann immer ich möchte,ob ich s nun als Disc oder Datei habe spielt für mich keine wirkliche rolle.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Kommt drauf an, ob ich dieses Spiel unbedingt haben muss, oder ich mir denke das ich es zu einer anderen Zeit mir erst einmal anschauen werde. Ich kaufe selten die Spiele zum Vollpreis, da ich in dieser Hinsicht eigentlich ein Sparfuchs bin .Kaufe ich 3 Spiele nicht zum Vollpreis, kann ich mir ein weiteres kaufen. Komisch ist das ich aber kein Problem habe nen Vollpreis zu zahlen, wenn ich Freunde beschenke xD


    Oft bekomme ich die Spiele schon günstiger und komme dementsprechend auch sehr selten in diese Situation. Ich habe aber jetzt auch kein Problem eines sofort zu kaufen, wenn ich nicht warten kann.

  • Wenn mich ein Spiel wirklich überzeugt, dann kaufe ich es auch direkt zu Release.

    Das war bis jetzt konkret bei Forspoken, der GTA Trilogy Definitiv Edition der Fall (was letztendlich nicht die beste Idee war, aber ich hätte nicht gedacht, dass Rockstar es so verbockt), bei Horizon Zero Dawn und Forbidden West, bei Subnautica Below Zero und Ghostwire: Tokyo, der Fall.


    Alles andere habe ich bis jetzt zum Angebotspreis gekauft, die meisten Spiele sind es nicht mehr wert, für den Vollpreis zu kaufen.

  • Kauft Ihr euch lieber Spiele direkt zu Release, wartet auf Angebote oder/und bestellt sie vor?

    Das hängt von dem jeweiligen Spiel ab. Normalerweise warte ich aber, bis die Spiele bereits einige Zeit auf dem Markt sind und ausreichend gepatched wurden.


    Wie wichtig sind euch bei digitalen, aber auch physischen Versionen die Vorbestellerextras?

    Es kommt sehr selten vor, dass ich mal was vorbestelle. Aber wenn, dann sollten die Extras einen spielerischen Mehrwert/Unterschied bieten und nicht nur einen kosmetischen.


    Sind bei phyischen Release die Collector Editionen (oder wie auch immer man all diese Versionen nennt) Ihren Preis wert?

    Ich denke nicht, nein. Aber es gibt bestimmt Ausnahmen, bei denen Preis angemessen erscheint. Sowas ist aber sehr schwer zu beurteilen, da wir keinen Einblick darin bekommen, wie sich die Produktionskosten genau zusammensetzen. Es ist zudem auch klar und auch völlig in Ordnung, dass die Hersteller natürlich auch Geld mit den Collectors Editions verdienen wollen. Aber wo soll man die Grenze ziehen? Letztendlich entscheidet das subjektive Empfinden, das von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird (zB von den finanziellen Möglichkeiten). Mir jedenfalls sind CEs zu teuer, bin aber auch kein Sammler, weshalb der emotionale Wert von solchen Dingen wie Figuren, Artbooks, physischen Soundtracks usw. bei mir ohnehin kaum vorhanden ist.


    Seid Ihr dazu bereit mehr Geld auszugeben, für alte längst nicht mehr erhältlichen Spiele auf den Markt auszugeben?

    Nein. Das Problem habe ich gerade mit älteren Nintendo DS Spielen, die teilweise für 120 oder 150 Euro auf Ebay verkauft werden. Nö, ist mir zu teuer.


    Wie steht Ihr zu alten Spielen (ggf. auch alte Konsolen), die OVP sind, aber ein immenser Preis verlangt wird?

    Ich würde niemals so viel Geld dafür ausgeben. Aber ich verstehe, dass manche Spiele und Konsolen nunmal (aufgrund ihrer Seltenheit) einen gewissen Wert für Sammler haben. Wenn man weiß, dass es Leute gibt, die 500 Euro bezahlen würden, warum sollte man das Spiel oder die Konsole dann nur für nen Fuffi verscherbeln?


    Wie steht Ihr zu dem Thema Reseller? (Personen/Unternehmen, die in Mengen Spiele vorbestellen und diese für einen mindestens doppelt so hohen Preis verkaufen, meist noch bevor der Releaseday erreicht wurde)

    Der Verkauf sollte für Privatpersonen limitiert werden, was zumindest bei der PS5 auch passiert ist (aber natürlich mal wieder viel zu spät). Bei Unternehmen lässt es sich wohl nicht vermeiden. Vielleicht ein Grund mehr, bei Spielen auf digitale Versionen umzusteigen.

    .

  • Kauft Ihr euch lieber Spiele direkt zu Release, wartet auf Angebote oder/und bestellt sie vor?

    Das kommt ganz auf das Spiel an. Ein Spiel auf welches ich mich schon sehr lange freue kauf eich eher am Erscheinungstag als ein Spiel was nur ganz nett aussieht.


    Wie wichtig sind euch bei digitalen, aber auch physischen Versionen die Vorbestellerextras?

    Bei physiscvhen versionen sichelrich ganz nett bei Digitalen brauche ich es nicht. Allgemein find eich auch Digitale Spezial Editionen lächerlich.


    Sind bei phyischen Release die Collector Editionen (oder wie auch immer man all diese Versionen nennt) Ihren Preis wert?

    Nein aber auch Spiele ohne Collectors Edition sind meist den Neupreis nicht wert.



    Seid Ihr dazu bereit mehr Geld auszugeben, für alte längst nicht mehr erhältlichen Spiele auf den Markt auszugeben?

    Das kommt ganz aufs Spiel.


    Wie steht Ihr zu alten Spielen (ggf. auch alte Konsolen), die OVP sind, aber ein immenser Preis verlangt wird?

    Warum nicht wenn es käufer gibt?


    Wie steht Ihr zu dem Thema Reseller? (Personen/Unternehmen, die in Mengen Spiele vorbestellen und diese für einen mindestens doppelt so hohen Preis verkaufen, meist noch bevor der Releaseday erreicht wurde)
    Habe ich absolut kein Problem mit. Wieos auch? Wenn es die Leute doch kaufen für diese Preise? ich würde es wohl nicht anders machen doch muss man auch immer sagen das es ein großes Risiko bei der Sache gibt wenn das Spiel etc dann noch nicht so gut verkauft wie erhofft und man dann auf seinen Exemplaren sitzen bleibt.

  • Also wenn zu dir meint, nur weil selten ist bis du dann bereit jeden Preis zu zahlen?

    Nein nicht jeden, allerdings sind Raritäten nun mal teurer.

    Ich glaube nicht, dass wenn du etwas was rar ist, für unter den Wert verkaufen würdest.

    Ich würde es zu dem Preis verkaufen, zudem Preis ich es erworben habe, auch wenn du mir das nicht glauben wirst.

    Irgendwie finde ich keine nette Umschreibung dafür, aber selten soetwas dummes gelesen. Wenn etwas selten und/oder vergriffen ist, dann steigt nun einmal der Preis. Nennt sich Wirtschaft. Sagt ja niemand, dass du es für den teureren Preis kaufen sollst, aber zu erwarten, etwas seltenes für den Preis zu kriegen, den man damals dafür bezahlt hat ist irgendwie...naiv? Und tut mir Leid, wenn das jetzt wie ein Angriff klang, aber wie gesagt, irgendwie ist mir nix netteres dazu eingefallen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • aber klaro tut halt so als wäre Geld ja nur Peanuts für Raritäten.

    Naja, für einen leidenschaftlichen Sammler, egal ob von Spielen, Filmen, Tonträger, sind höhere Preise durchaus Peanuts. Warum? Weil er/sie/es bereit ist, den Preis mit Freuden zu bezahlen und auch um dessen Wert Bescheid weiß. Punkt. Natürlich gibt es auch Schnäppchenpreise, meist aber nur, wenn der Verkäufer vom aktuellen Sammlerwert keinen Schimmer hat, oder die Ware einfach loswerden möchte. :)

  • Die Einziegen games die ich mir zum vollpreis hole sind Mario,Zelda!


    Bei alles andere warte ich bis der Preis stark fällt,nicht jedes game lohnt sich zum vollpreis bestes beispiel Diablo4 noch viiel zu teuer.

  • Huhu~ (^.^)/"

    Kauft Ihr euch lieber Spiele direkt zu Release, wartet auf Angebote oder/und bestellt sie vor?

    Hm~ ich muss sagen, ich warte eigl. immer auf Angebote. Meistens, wenn ich ein Spiel spielen will, können auch gut 1 bis 2 Jahre vergehen, bis ich es mal spiele. Da ist es meistens echt deutlich reduziert. Ich gebe ungern viel Geld für Spiele aus, bin aber auch nicht mehr so die krasse Zockerin. Ich seh es zwar noch als "Hobby" an, aber spiele deutlich weniger als früher. Meine Bereitschaft ein langes Spiel zu spielen ist stark gesunken in den letzten Jahren. Hat natürlich auch einen finanziellen Aspekt. Ich will und kann nicht so viel Geld für ein Spiel ausgeben. Fühlt sich irgendwie nicht mehr... richtig an. Da gebe ich mein Geld lieber für etwas anderes aus. Deshalb reichen mir Angebote! (^.^) Der Drang ein Spiel am release Tag zu spielen, hab ich auch nicht wirklich. Das Spiel rennt ja nicht weg. :3

    Wie wichtig sind euch bei digitalen, aber auch physischen Versionen die Vorbestellerextras?

    Damals war es mir relativ wichtig, aber mittlerweile ist es mir echt egal geworden. Wenn diese nicht so teuer sind, okay. Sonst brauch ich es nicht unbedingt.

    Sind bei phyischen Release die Collector Editionen (oder wie auch immer man all diese Versionen nennt) Ihren Preis wert?

    Das kann ich kaum beurteilen, habe kein Vergleich oder Orientierungswert. ich denke, des is allg. sehr schwer zu beurteilen und sollte für jede Edition einzeln eingeschätzt werden.

    Seid Ihr dazu bereit mehr Geld auszugeben, für alte längst nicht mehr erhältlichen Spiele auf den Markt auszugeben?

    Ich bin keine Sammlerin, also nein. Ich bin allg. nicht beeindruckt davon viel Geld für Videospiele auszugeben.

    Wie steht Ihr zu alten Spielen (ggf. auch alte Konsolen), die OVP sind, aber ein immenser Preis verlangt wird?

    Ich hol mir sowas nicht... Keine Sammlerin, wie gesagt. :eo-sweat:

    Allg. muss jeder für sich wissen, ob er sich sowas holt.

    Ein Hobby kennt bekanntlich ja kein preisliches Limit, also go for it.

    Wie steht Ihr zu dem Thema Reseller? (Personen/Unternehmen, die in Mengen Spiele vorbestellen und diese für einen mindestens doppelt so hohen Preis verkaufen, meist noch bevor der Releaseday erreicht wurde)

    Hab da ehrlich gesagt keine Meinung. Hole mir sowas nicht, zu teuer. xD

    Ist natürlich mies, dass das so gemacht wird, aber man muss sich das ja auch nicht kaufen, keine Ahnung. :>

  • Meine Schmerzgrenze für Preise hat sich in Laufe der Zeit gewandelt und das liegt vor allem am Angebot selbst.


    Zu N64-Zeiten hatte ich 120-130 DM für ein Game ausgegeben. Das war halt damals so. Einmalig hatte ich 150 DM für ein Game ausgegeben, das sich überhaupt nicht gelohnt hatte.


    Den GameCube hatte ich mir erst ein etwa ein Jahr vor Erscheinen der Wii geholt oder so. Da gab es die Konsole samt Mario Kart bereits für 99€. Games hatte ich für normale oder vergünstige Preise erhalten. Kann es gar nicht mehr sagen, da ich damals mein erstes eigenes Einkommen hatte, aber noch im Elternhaus wohnte. Hatte Geld über Monate zusammengespart und dann vielleicht insgesamt 1.000€ ausgegeben. Da war dann aber auch ein GBA-Player und ein paar GBA-Games dabei, alles neu.


    Jedenfalls die Jahre davor hatte ich mich noch mit Taschengeld durch das PS2-Angebot kämpfen. Anfangs hatte ich noch Spiele für 60€ geholt, später hatte ich in Einzelfällen zumindest darauf gewartet, dass bestimmte Titel in die Budgetreihe aufgenommen werden, wo die nur noch 30€ kosten (das ging bei Sony stets schneller als Nintendo). Später war aber einfach dieses Internet so sehr fortgeschritten. Man hatte neue Games vor Release schon für 45€ gesehen. Ich war dann stolz was für 42€ bekommen zu haben, doch meist kam dann ein anderer, der nur 38€ bezahlt irgendwo hatte.


    Zu dieser Zeit waren 60€ schon kein Thema mehr für mich. Zu Wii-Zeiten waren die Preise schon sehr unterschiedlich. Habe gerade in alte Bestellungen bei Amazon nachgesehen. Zumindest 45-50€ waren bei frischen Releases noch üblich. Bei GBA und DS haben die Games eher 40€ gekostet. Hatte eigentlich bis eben gedacht, dass 2008/2009 schon das Schnäppchenzeitalter begonnen hätte. Für 2009 sehe ich dann 20€ für Wii und 10€ für DS, das ist aber kein AAA.
    Springen wir mal direkt zu 2013 wegen Pikmin 3, hier weiß ich noch eine Weile gesucht und gewartet zu haben. 37€ sind es gewesen, ich erinnere mich hier vage an 45€ als populären Preis. Im selben Jahr machte ich dann meine absolute Ausnahme. Ich wollte Xenoblade Chronicles! Doch der Bestand war gering, von Ankündigungen über Ports und Remasters war noch gar nicht zu denken, ein echter Geheimtipp. Ich habe es schließlich neu für 70€ gekauft, das war's mir dann aber auch wirklich wert. Hatte drei Monate nichts anderes gezockt und mindestens 200h hinter mir.


    Doch dann kam der große Wandel. Ich hatte keine Lust mehr auf Konsolen, hatte fast alles verkauft und mich mehr vor dem PC gesetzt. Der erste Summer Sale hat mich getroffen wie ein blauer Panzer kurz vor der Zielgeraden. So viele Rabatte und dann noch so hoch. AAA-Titel samt DLCs für vielleicht 5€, anderen Kram für 2€, dazu viele noch nicht so alte Games mit 50-80%-Rabatt. Ich habe viel Geld ausgegeben und es dauerte einige weitere Sales, bis ich mir das abgewöhnen konnte.


    Seitdem sind viele Jahre vergangen. Nun gebe ich für ein Game maximal 25€ aus und selbst das nur äußert selten. Meistens haue ich mir gewünschte Titel auf eine Merkliste und greife bei Sales zu. Es macht einfach keinen Spaß ein Game zum regulären Preis zu holen und zwei Wochen später es mit 50%-Rabatt und mehr zu sehen. Zumal es meistens auch so war, dass mir die "teuren" Games dann doch nicht so viel Spaß gemacht hatten und ich danach von einem Game richtig gut unterhalten wurde, das mich vielleicht 5-10€ gekostet hat.

    Der Markt hat mich quasi so erzogen. Hinzu kommt die eigene Erkenntnis, dass ich keinen High-End-PC brauche. Wenn meine Hardware etwas noch nicht packen kann, sind die Games eh meistens zu teuer. Also warte ich lieber ein paar Jahre. Dann ist auch die Hardware mit der Leistung dazu billiger geworden. Hinzu kommt, dass man für PC vielleicht um die 20 Games im Jahr geschenkt bekommt. Bestimmt noch mehr, wenn man gezielt auf sowas achtet. (Habe gerade nachgesehen, ich habe dieses Jahr 27 Games über GOG gratis erhalten und dann kämen noch weitere hinzu, die aber allerdings bereits schon hatte.)

  • Wie Kumahiro hier einen alten Thread nach dem Anderen ausgräbt.

    :one:


    Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu: Wie bei vielen Dingen kann man her nichts verallgemeinern: Es gibt Spiele, da sind mir 20€ schon zu viel, und es gibt Spiele, da würde ich auch 100€ für das reine Spiel zahlen.


    Das hat weniger was mit Sammeln zu tun (obwohl ich das mache und viele meiner Spiele bis heute nicht gespielt habe), sondernd mit der Frage wie hochwertig das Spiel ist, wie sehr ich den Publisher für dessen Arbeit unterstützen möchte, und wie viele Stunden ich das Spiel vermutlich spielen würde, wenn ich es denn dann mal spiele. Pokemon Titel würde ich inzwischen (wenn überhaupt) aufgrund ihrer miesen Qualität und der Verachtung die Gamefreak den Fans hier entgegen bringt nur noch gebraucht für max. 20€ kaufen, für das nächste Xenoblade Chronicles würde ich dagegen ohne nachzudenken auch 100€ nur für das Spiel zahlen.


    Auch kaufe ich sehr viele CEs. Da zahle ich auch schnell 150-300€ bei einem Spiel. Auch hier bin ich mehr kindlicher Fan als Sammler: Wert-Erhalt ist mir egal, der Kram wird ausgepackt, die Verpackung entsorgt und der Inhalt kommt ins Regal, wird gelesen, gehört und eben entsprechend benutzt.


    Das einzige was ich daher nie zahlen würde sind überhöhte Sammlerpreise: Bevor ich für einen seltenen, nicht mehr erhältlichen Amiibo 30€+ ausgebe, obwohl ich nur die Ingameboni will, bastle ich mir meine RFID Karte dazu. Bei Spielen ist das logischerweise das gleiche: Ich kaufe ja sowieso sehr viel zu Release zum Originalen Releasepreis, oder eben günstig gebraucht beim lokalen Gebraucht-Dealer meines Vertrauens. Sammlerpreise würde ich nie zahlen, dann spiele ich halt etwas Anderes und warte auch den Port auf einer anderen Plattform. Ich habe zwar durchaus auch hier schon liebgewonnene Spiele für bestimmte Plattformen gebraucht nur für "die Sammlung" gekauft, aber auch das nur bei Spielen die tendenziell sogar unter dem Releasepreis lagen.

  • Es kommt bei mir auch stark auf den Titel an. Wenn ich mich schon länger auf einen Titel freue, dann kaufe ich mir diesen gerne Day 1 oder ist eben vorbestellt und kommt dann auch mittlerweile etwas früher an. Wenn ich fast täglich an meiner PS5 bin stöbere ich durch den Store und da werden auch sofort alle größeren Titel angeteasert und ich setze mir gerne was auf die Wunschliste. Wenn es dann rauskommt oder günstiger ist, dann kaufe ich mir einfach das worauf ich Bock habe und wenn es mir passt. Natürlich kommt es noch oft dazu, dass ich viel zu teure Spiele kaufe und lange brauche um sie durchzuspielen, aber ist halt so. Ich kaufe mittlerweile auch gerne digitale Versionen, um die Lieferzeit zu sparen.

    Bei älteren Spielen mit hohen Preisen (weil limitiert oder selten) kommt es bei mir einfach drauf an, ob ich das Spiel nochmal zocken wollen würde. In der Regel nicht, also würde ich auch nie so viel Geld ausgeben. Genau so wie bei Collectors Editionen bin ich mittlerweile auch nicht mehr bereit viel Geld auszugeben, da mich meistens nur die darin enthaltene Figur interessiert, der Rest aber nicht. Kleine Artbooks sind schön und gut, aber eben einfach viel zu klein, dass sie so viel Geld wert wären.

    Reseller nerven total, aber mittlerweile wird da auch öfters einen Riegel vorgeschoben, was ich gut finde. Würde niemals mehr Geld für ein Spiel bezahlen nur weil es momentan vergriffen ist. Dann einfach abwarten, andere gute Titel stehen jederzeit im Regal. Bei Konsolen würde ich es schlimmer finden z.B. als es die PS5 kaum gab, aber da habe ich zum Glück auch am ersten Tag meine bekommen und hatte das Problem nicht.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Bin weiterhin der Auffassung, dass ICH nur Geld dafür ausgeben würde, wenn es mir das wirklich wert ist, Spiele wie bspw. GTA 6 oder der dritte Teil von Horizon (bestätigt wurde er, dauert natürlich noch ein paar Jahre bis er released wird xD), das sind so Spiele, da würde ich sofort kaufen, ansonsten ist mein Stapel an Spielen, mittlerweile auch so groß, dass ich die anderen Spiele, die das Interesse wecken, gerne mal warten lassen kann, bis ein gutes Angebot reinkommt.

    Ansonsten würde ich das, allerdings ist da momentan nichts angekündigt, auch bei alten Spielen machen, die ein Remaster oder ein Remake (wenn es gut ist) direkt kaufen.


    Was das Thema alte Spiele, die mittlerweile sehr hohe Preise haben angeht, da muss das Spiel mir schon SEHR GUT gefallen, dass ich sage, ich bin bereit dafür ein zigfaches des damaligen Einkaufspreises auszugeben, zumal bei alten Spielen ja auch meist eine ältere Konsole mit involviert ist und die ja, insofern sie einen top Zustand hat auch mehr oder weniger für Otto-Normalverbraucher unbezahlbar ist.^^

  • Beim neuen Tekken-Teil bin ich mal wieder schwach geworden und hab es zum vollen Preis vorbestellt - tatsächlich ist das Spiel aber auch jeden Cent wert.

    Auf Hochglanz poliert, kein Emergency-Patch nötig - und das Spiel bietet direkt ab Start mehr Umfang als irgendein Fan auch nur erwartet hätte.

    Ein sehr schönes Beispiel das zeigt wie es Laufen könnte.

    Grundsätzlich gilt natürlich weiterhin (leider), dass man eher nicht vorbestellen sollte, da Tekken hier eher die Ausnahme als die Regel darstellt was AAA-Titel angeht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Für Gewöhnlich habe ich eigentlich eine gute Nase für Games, die was taugen (mal abgesehen von Starfield, aber das war auch mal hart peinlich, was die abgeliefert haben). Entsprechend habe ich meine Games meistens vorbestellt, aber seitdem der Standardpreis für große Games auf Steam auf 70€ angezogen wurde, warte ich entweder auf Sales oder greife auf Keyseller zurück.


    Also nein, ich zahle nicht immer sofort den Maximalpreis und damit man mein Vertrauen in der Hinsicht genießen darf, muss man vorher schon gut abgeliefert haben. Darum sind derzeit nur Gunfire Games und Fromsoft bei mir aufm Radar, was das 'sofort kaufen' angeht. Der Rest kann bis auf nen Sale warten. Ich habe z.B. im letzten Sale erst Atlas Fallen gekauft, was ich eigentlich zu Release holen wollte, weil Deck13 ein ehrlicher deutscher Entwickler ist, der sich die Unterstützung auch verdient hat. Aaaber nachdem das Game dann doch etwas holprig und zu kurz geraten ist, hab ichs auch bis vor kurzem erst aufgeschoben.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."