Anime zum 10 mal sehen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nicht hintereinander, aber mehr als 10mal gibts auch bei mir.


    -Relife

    -Die ersten 3 Staffeln von Boku no Hero Academia

    -One Punch Man

    -Yamada-kun and the 7 Witches

    -Ghibli-Filme

    -Bleach

    -K Project

    -Orange

  • wie kein Bleach 10 mal hintereinander das kann ich gar nicht verstehen wären doch grad mal so ca 3700 folgen!

  • :?:

  • 10x nicht, vielleicht meine Favoriten zwei bis dreimal, zuletzt um sie meinem Freund zu zeigen (mache ich auch bei anderen Serien/Filme so).

    Ich schaue dafür aber manchmal in meine Lieblingsfolgen mancher Serien rein, um sie nochmal zu genießen oder bestimmte Szenen, weil sie mir gut gefallen haben. Anime, die ich mir damals gekauft hatte (sprich: bevor es Streaming gab), hab ich auch mehrmals gesehen, zum Beispiel diverse Ghibli-Klassiker, Samurai Champloo, Ghost in the Shell, einfach, weil sie klasse waren/sind und ich sie griffbereit hatte.

    Manga lese ich, je nach Reihe in meinem Regal auch oft mehrmals, entweder zum Auffrischen oder aus Spaß an der Freude, Scans wiederrum les ich meistens nur einmal.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Mir fällt es schwer Anime öfters als 3x anzuschauen. Nachdem ich die Story und Entwicklung der Charaktere kenne, ist die Spannung leider raus. Was evtl. passiert ist, dass ich mir eine Serie noch einmal anschaue weil es einige Punkte gibt die ich vielleicht übersehenen habe. (':

    JoJo's Part 4 und Great Teacher Onizuka zählen zu den Anime die ich möglicherweise schon 3x angeschaut habe, aber wohl eher aufgrund des starken Unterhaltungsfaktor

  • Es gibt einige Anime, die ich mehrmals (sogar öfters direkt hintereinander) ansehen kann, ohne, dass sie mir langweilig werden.

    Made in Abyss z.B. hat mich so sehr gefesselt, dass ich ihn mir direkt nochmals angesehen habe.

    Bei vielen Filmen und Anime habe ich oft den Drang dazu, spezielle Szenen erneut anzusehen. Sei es durch die Szene selbst, die Musik oder auch einfach weil sie besondere Emotionen auslösen (Your Name z.B.).

  • Bei Anime-Serien jetzt auch eher weniger... jedenfalls nicht so, dass ich da täglich die komplette Serie anschauen würde.

    Aber bei Anime-Filmen oder OVAs hatte ich das auch schon, dass ich mir manche täglich angeschaut habe.


    Vor Jahren hatte ich mal so eine Ghibli-Phase, wo ich mir fast täglich Chihiros Reise ins Zauberland und/oder andere Chibli-Filme angeschaut habe.

    Oder auch einzelne Detektiv Conan Filme z.B. oder eben OVAs


    Also ja... ich denke schon, dass das mehr oder weniger "normal" ist... kommt halt mal vor XD

  • Ne, ich kann das nicht so, Anime zu oft anschauen. Anime Movies schon eher. So a la Gibli..
    Also ich würde mal sagen mehr wie 2 Mal ist nicht drin. Selbst ein zweites Mal bekomme ich nicht so gebacken.

    Bei mir wie gesagt auch nur die Anime Filme oder OVA's was früher ja eher kleine (mini) Filme waren, je nachdem wie lang eine OVA geht.

    Serien wie schon erwähnt eher selten daher habe ich auch Anime Serien so wenig in meiner Sammlung, sondern eher Filme und OVA's. :biggrin:

  • Natürlich gibts da Anime, die ich mehrfach schon gesehen habe, denn ich rewatche seit 2-3 Jahren Anime hauptsächlich.

    -K-On

    -Chuunibyou Demo Koi ga Shitai

    -ReLIFE

    -Miss Kobayashi's Dragon-Maid

    -Prinzessin Mononoke

    -Chihiros Reise ins Zauberland

    -Maid-Sama

    -Toradora

    -Ancient Magus Bride (ja schon 11mal rewatched)

    -Fairy Tail (diverse Staffeln)

    -Bleach

    -Death Note

    -Lucky Star

    -Non Non Byori

    -My Love Story

    -Gosick

    -Dance in the Vampire Bund

    -Barakamon

    -Gabriel Dropout

    -Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

    -Amaama to Inazuma

    -Kimi ni Todoke

    -Karakai Jozu no Takagi-san

    -Tamako Market

    -Daily Lives of High School Boys

    -Monthly Girls’ Nozaki-kun

    -Nichijou: My Ordinary Life

    -Hyouka

    -Blend-S

    -My Little Monster

    -Asobi Asobase: Workshop of Fun

    -School Live!

    -Canaan

    -Chobits

    -Love Hina

    -Jeanne die Kamezaediebin

    -Engaged to the Unidentified

    -Acchi Kocchi

    -Squid Girl



    Und irgendwas habe ich bestimmt vergessen.^^"

  • Ich hab noch keinen Anime 10 mal gesehen... Die meisten Anime gucke ich eigentlich eh nur einmal. Es kommt aber durchaus vor, dass ich gewisse Szenen nachher noch mal angucken will (z.B. bestimmte Rennen aus Initial D), aber den kompletten Anime schaue ich frühstens erst viele Jahre später nochmal von vorne.

  • 1.wenn ich ein Anime mehr als 10 mal angeschaut habe,dann waren es sehr guter Anime war z.B Code Geass oder Fullmetall Alchemist Brotherhood Gundam Wing, Gundam Seed destiney

    2 oder ich schaue ein Anime aus Nostalgie an Kichers , Captian Tsubasa oder Gundam Wing,

  • Ich weiß zwar nicht, ob ich jemals die "10x" geknackt habe, außer bei kürzeren Anime (<30 episoden) vielleicht, aber re-watches liegen bei mir definitiv drin, selbst bei Anime mit bis zu ca. 200 Folgen. Dasselbe ist auch der Fall für andere Medien (Spiele, Serien) wenn es mir besonders gut gefallen hat. Da setzt man sich gerne einmal im Jahr hin und frischt die Erinnerung auf, oder erlebt das Ganze eben noch einmal. :>

    Ein unvollständiger Auszug von Serien die ich bereits mind. 1 mal rewatched habe, oder am rewatchen bin (bold = aktueller Rewatch):


    - Beyblade

    - Cowboy Bebop

    - Digimon Adventure, Adventure 02, Tamers

    - Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    - Girls und Panzer

    - Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (A's, StrikerS)

    - Medarot

    - Ojamajo Doremi (+Folgestaffeln)

    - Pokémon (Indigo, Johto, Hoenn, Diamond + Pearl)

    - Rockman.exe (Axess, Stream, Beast, Beast+)

    - Slayers (Next, Try)

    - Tales of Symphonia OVAs

    - Tales of the Abyss

    - Tennis no Oujisama

    - Yu-Gi-Oh! (+5D's)

  • Bestimmt habe ich Ouran High School Host Club so um die 10x gesehen (oder weniger? XD)

    Aber es wurde nie langweilig

    Habe es mehrmals mit meine Schwester geschaut und dann auch mehrmals alleine.

    Aber ich kann und konnte einfach nicht aufhören, zuu lachen und musste auch ab und zu wieder zurückspulen^^`v

    Dann z. B Attack on Titan habe ich 2x geschaut(naja 1.- 2 Staffel und von der 3. 1&2 Folge) da war ich dennoch aufgeregt und musste auch lachen

    Auch als ich mich schon davor gespoilert habe, war für mich die Spannung nicht vergangen...

    Aber bis jetzt habe ich glaub ich kein Anime mehrmals hintereinander gesehen

    Dafür muss ich noch weitere Animes schauen ^^

    Aber wenn sich die Zeit ergibt und auch, wenn ich Lust habe, dann schaue ich sie mir ein weiteres Mal an..

    Muss nur anfangen, den Manga weiter zu lesen... V.V

    Komme manchmal aber nicht dazu Hehe xD

  • Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich Akira und Ghost in the shell gesehen habe.

    Auch die erste Staffel von Attack on Titan kann ich quasi mitsprechen. ^^

    Wenn`s mir gefällt, dann schau ich es immerwieder.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Mal ne aktuelle Aufzählung:


    Akira

    Urotsukidoji I

    Urotsukidoji II

    Urotsukidoji III

    Urotsukidoji IV

    Ghost in the Shell

    Ghost in the Shell 2 Innocence

    Ninja Scroll

    Wicked City

    Yoma - Curse of the Undead

    Armitage III - Poly-Matrix

    Cowboy Bebop

    Lilly C.A.T.

    Venus Wars

    Only Yesterday - Tränen der Erinnerung

    ...


    Es könnte als so weiter gehen... xD

  • Anime, die sich auch wirklich gut zum mehrmals gucken eignen würden, wären Serien oder Film, bei denen man schwer beim ersten Mal alles richtig verstehen und aufnehmen kann. Ich glaube, so Sachen wie Evangelion oder Lain machen bei jedem Mal gucken mehr Sinn (und Spaß).