Deutsche, Viertel-Französin. Kartoffelbaguette, sozusagen.
Nationalität?
-
-
100% Urdeutsch. Geboren in einem winzigen Dorf mitten im Nirvana in Deutschland, Erzeugerseite wuchert seit Ewigkeiten in Ostfriesland, mütterliche Seite hat Wurzeln bis ins alte Preußen und nach dem Krieg hat sich die Rasselbande überall im Rest von Deutschland verteilt. Also Deutscher im Sinne der Herkunft und Geburt kann man denke ich nicht sein.
Wäre trotzdem mal spannend zu wissen, was alles in den Genen rumlungert, um mal herauszufinden, wo sich die beiden Stammbäume vor der Zeit der Dokumentation rumgetrieben haben oder welche Äste des Baums heimlich abgesägt worden sind.
-
Vermutlich 100% deutsch? I don't know. Weiß halt so absolut nix von Vadders Seite der Familie, er selbst ist in Meck-Pomm geboren und aufgewachsen, seine Eltern aber kein Plan (hab sie nie kennengelernt, da verstorben vor meiner Geburt). Meine Mutter ist gebürtig aus Sachsen-Anhalt und meine Oma mütterlicherseits ist auch in Deutschland geboren soweit ich weiß, mein Opa mütterlicherseits keine Ahnung (ebenfalls vor meiner Geburt verstorben). Aber sicherlich würde man, wenn man Stammbaumforschung betreiben würde, irgendwas finden. Nur soweit ich weiß gibt es absolut keine Stammbaum-Dokumente in meiner Familie und wenn, hat nie einer was davon erwähnt. Ohne weitere Infos muss ich also davon ausgehen, dass ich 100% deutsch bin. Sehr schade, dass meine Familie was das angeht eher "schlampig" ist und nix dokumentiert..
-
Ich begreife mich als Europäer und wünsche mir einen europäischen Staat. In dieser Hinsicht bin ich auch eurozentristisch, da ich glaube, wir brauchen einen Europastaat als Gewicht in der Geopolitik.
-
Ich bin 1 Kartoffel - soweit ich weiß.
-
Ich bin Österreicher
-
Deutscher
-
Polin mit einem Achtel Deutsch rein-gemischt... während der deutschen Besetzung sind dann noch ein paar Dinge passiert....
Und die Wurzeln meines Großvaters väterlicher Seits sind wohl in der Mongolei 👀
-
50% Deutsch (Mutter), 50% Französin (Vater)
-
Deutsch mit Leib und Seele