Welche Wörter/Sprüche hasst ihr am meisten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich find so Anglizismen gar nicht so schlimm. Ist meiner Erfahrung nach halt vor allem bei Leuten, die viel im Englischen unterwegs sind. Mir fallen Wörter auch ganz häufig nur auf Englisch ein, und für jedes Wort dann 'ne Pause zu machen, um nachzudenken oder nachzuschauen/-fragen, ist halt echt meh. :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Jede Form von unnötigem / unkonventionellen Anglizismus.

    Schuldig im Sinne der Anklage. Stuff wie "actually", "insane", "useless" usw. finden sich in meinem täglichen Sprachgebrauch. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich mag auch nicht den Slang ausdruck "digger". To dig heißt buddeln, graben. Ein digger ist also ein Goldgräber oder Bergarbeiter.

    "Digger" ist eine lockere Aussprache vom deutschen "Dicker", ist kein Anglizismus.

    Ja, klar. Trotzdem denke ich zuerst an "to dig" und nicht an "dick". Abgesehen davon klingt es für mich eher nach "Prolet" und nicht "cool".


    Zu den Anglizimen:


    Wie schon gesagt, es gibt solche und solche. Okay sind die, die im Deutschen schlecht zu übersetzen sind: Icon für die Dinger, auf die man klickt im Windows.


    Unnötig sind solche wie system owner, System Eigner tut es auch.

    Per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waltersen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mag auch nicht den Slang ausdruck "digger". To dig heißt buddeln, graben. Ein digger ist also ein Goldgräber oder Bergarbeiter.

    "Digger" ist eine lockere Aussprache vom deutschen "Dicker", ist kein Anglizismus.

    Ja, klar. Trotzdem denke ich zuerst an "to dig" und nicht an "dick". Abgesehen davon klingt es für mich eher nach "Prolet" und nicht "cool".

    du kommst doch aus Hamburg, dann müsstest du den Begriff und die Aussprache doch sogar kennen, denn da kommt er nämlich her

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • "Das haben wir schon immer so gemacht." Bruder halt dein Maul! Was ist das bitte für ne scheiß Aussage das ist Inhaltlich völlig leer alter. Schlimm in der IT zu arbeiten wenn du nen Haufen Rentner-Admins um dich hast die von Tuten und Kacken keine Ahnung haben. Ich hasse diesen Satz so sehr damit triggert man mich übelst hart. :C Ich verschreibe mir jetzt erstmal 5 Minuten Böhnchen drücken und 10 Minuten Schnurrschnurr-Lauscherei.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • "Das haben wir schon immer so gemacht." Bruder halt dein Maul! Was ist das bitte für ne scheiß Aussage das ist Inhaltlich völlig leer alter. Schlimm in der IT zu arbeiten wenn du nen Haufen Rentner-Admins um dich hast die von Tuten und Kacken keine Ahnung haben. Ich hasse diesen Satz so sehr damit triggert man mich übelst hart. :C Ich verschreibe mir jetzt erstmal 5 Minuten Böhnchen drücken und 10 Minuten Schnurrschnurr-Lauscherei.

    Passend dazu: "historisch gewachsen" :^)

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Wurde bestimmt schon genannt, hier kommt es trotzdem nochmal:


    "Jeder ist seines Glückes Schmied." Kann sehr anmassend bei dem Gegenüber ankommen. Man könnte den Spruch natürlich auch als Ansporn ansehen, nur weiß man nie was das Gegenüber schon erlebt hat.

  • "Jeder ist seines Glückes Schmied." Kann sehr anmassend bei dem Gegenüber ankommen.

    Hinzu kommt noch das dieser Spruch auch deshalb schon nicht universell einsetzbar ist da man nicht alles selbst beeinflussen kann., Man kann sich etwa nicht aussuchen in was für einem Leben man rein geboren wird. Wenn man in einer finanziell gut abgesicherten Familie aufwächst, wo man auch eine geborgene und gute Kindheit hatte hat man schon mehr Glück als in irgendeinem dreckigen Slum aufzuwachsen, wo man von vielem hierzulande selbstverständlichem abgeschnitten ist und kaum wirklich Chancen auf eine gute Schulbildung oder gar Aufstiegschancen hat. Das kann man sich nicht aussuchen bzw. irgendwie beeinflussen.

  • Wurde garantiert schon genannt, ich sage sie aber trotzdem nochmal:
    "Digger", "Alter", "Vallah", "Kuss aufs Auge", "Bruder muss los"


    Ich mag diese Sachen einfach nicht und assoziiere sie mit Proleten

  • Tassenkuchen Ich fühl dich Bruder. Ich mein "Historisch gewachsen", in der fakn IT alter. Historik ist da ganz ganz fehl am Platz. Du wirst literally dafür bezahlt up to date zu sein, der Satz ist so dumm.


    Murmeltier Vallah ich bin Prolet Bruder, lass mich. :C Keiner hat die Macht die ich besitze, ich bin der Drach... ne Spaß. Die Kunst ist es ein Prolet zu sein, der in der Lage ist sich adäquat auszudrücken, wenn die Umstände es fordern. Ich passe mich also lediglich meinem Umfeld an. Du musst mich also trotzdem mögen, so wie alle Anderen hier weil ich wichtig bin. Kuck mein Profilbild wie süß es ist! <:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Mein immernoch übelster Hass-Spruch ist der, den ich vor fast 9 Jahren von meiner Schwiegermutter zu hören bekam.

    Mein Sohn war gerade geboren und ca. eine Woche alt und ich war einfach nur am Boden zerstört, weil sich mein Bruder drei Wochen zuvor das Leben genommen hatte. Ihre Aussage: "Nun freu dich doch endlich, du hast ein gesundes Kind. Ein Leben geht und ein Leben kommt."

    Ich hasse sie immernoch dafür.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Puuuh,... wo fängt man an?


    Am besten bei "alles gut?" - sag doch gleich, dass du nicht wissen willst, wie es mir tatsächlich geht

    Oder wenn man sich bedankt (weil man das in manchen Situationen nunmal tut) "nicht dafür" - wofür denn dann?

    Oder - ich bin jetzt mal eine Oma - wenn diese Teenager im Redefluss deutsch und englisch vereinigen und dann so Sachen rauskommen wie "das ist so like" oder schlimmeres


    :hole:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich habe mit der Einbindung von Anglizismen in der deutschen Sprache gar kein Problem.


    Aber da es hier um verhasste Sprüche/Wörter geht, nenne ich als erstes den Spruch, "Kochen ist ja nicht schwer, Dose auf und rein damlt". Diesen Spruch habe einige vielleicht schonmal gehört in vielleicht abgewandelter Form, oder gar selber benutzt.


    Das regt mich als leidenschaftlicher Koch auf, weil dann eine Wichtige Arbeit, als "Dose auf und fertig" betitelt wird. Obwohl dem nicht so ist.


    Ein Hasswort, lass mich überlegen. Ich hasse so direkt kein Wort, zumindest fällt mir jetzt auf die Schnelle nix ein, außer eventuell die Abkürzung "amk". Egal ob als Abkürzung oder ausgeschriebenes Wort, ich mag es einfach ungern lesen/hören. Zumal es sich hier auch um eine Beleidigung handelt!

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • "Geh doch mal in eine Bar oder eine Disko. Da lernst du Menschen kennen."


    ... ... ja...aber...nee...

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.