3D oder nicht 3D

  • Guckt ihr euch die Filme im Kino lieber in einer 3D Version an, oder bevorzugt ihr "normale" Filme ? 39

    1. Ich gehe ab und zu mal in einen 3D Film, wenn es sich lohnt. (24) 62%
    2. 3D muss nicht sein, die normalen Filme tuns auch! (11) 28%
    3. Ich würd gern mal in einen 3D Film gehen, um das mal zu erleben! (2) 5%
    4. Wenn es den Film in beiden Versionen geht, schaue ich beide. (1) 3%
    5. Kino ? Was ist das ? Interessiert mich nicht. Filme gibts im TV und Internet! (1) 3%
    6. Ich geh nur noch in 3D Filme! (0) 0%

    das thema 3D ist in den heimischen kinos ja wider stark im kommen, von daher würde mich mal interessieren ob ihr lieber in die entsprechenden fassungen geht, oder ob ihr euch nen film lieber in der altbekannten fassung anschaut...sofern das möglich ist natürlich.


    ich für meinen teil bin letztens durch die 3D version von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf den geschmack gekommen. es war auch ganz gut das mal zu erleben, und ich würde mit sicherheit auch nochmal in einen 3D film gehen, sofern er denn auch entsprechend produziert wurde und nicht technisch nachbearbeitet wurde, wie es z.b. künftig für den klassiker Titanic geplant ist. auch kommt der kostenfaktor dazu...mal eben 3 euro teurer, nur wegen der 3D technik, finde ich stark übertrieben...ein weiterer punkt der mich stört...die brillen...die rutschen teilweise, stechen mit irgendwelchen spitzen kanten in die nase und in abschnitten die grad mal keine 3D technik verwenden..wirkt das bild mit brille sehr unscharf.

  • Nunja, ich war ja jetzt schon in einigen 3D Filmen, wie zum Beispiel Avatar oder Shrek der 4. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich in Avatar echt gelohnt hat, wegen der Umgebung. Ich finde, dass man bei sowas einfach viele lohnenswerte Szene miteinbauen sollte, dass man denkt "Ja, in 3D ist es super!". Ansonsten reichts ja auch einfach so.

  • Ich gestehe, dass ich noch nie in einem 3D-Film war - aber es reizt mich auch so gar nicht O_o" Abgesehen davon hat meine beste Freundin eine Sehschwäche und würde das 3D-Zeug sowieso nicht sehen, warum sollen wir dann mehr Geld dafür blechen? *shrugs* Ansonsten kann ich mich Nymaas' Kommi anschließen, dass es Geldmacherei ist. Aber abgesehen davon, dass ich auch selten ins Kino gehe, schaue ich zuhause sowieso kein FreeTV - ich mag meine VHS- und DVD-Sammlung =)

  • Ich war in der 3D-Version von "Alice im Wunderland". War aber eher Zufall - der Film kam eben gerade in 3D, als wir (eine Freundin und ich) da waren. ^^
    Kann mir aber schon vorstellen, dass es Filme gibt, die von Action-Effekten leben und dann durch 3D besser wirken. Aber unbedingt brauche ich das nicht. Ist halt eine nette Spielerei, mehr nicht. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Also an sich muss ich mir nicht wirklich 3D Filme anschauen, es sei denn es lohnt sich.
    Avatar hab ich zum Beispiel gesehen und an sich fand ich es wirklich super.
    Obwohl an sehr vielen Stellen hätte man die Brille gar nicht gebraucht xD
    Zumindestens kam mir das so vor.
    Alice im Wunderland habe ich auch in 3D gesehen. Und den fand ich super.
    Das waren bisher die beiden einzigsten Filme die ich in 3D gesehen habe.
    Sonst, wenn es auch die normalen Filme gibt, schaue ich mir sie lieber erst an.


    Irgendwann glaub ich haben wir eh nur noch 3D also von daher xD

  • Irgendwann glaub ich haben wir eh nur noch 3D also von daher xD

    Ich hoffe so sehr, dass dieser 3D-Hype genauso ein Rohrkrepierer wird wie das mit den Blu-Rays.
    Oh Gott, nur noch Filme in 3D - meine Augen! x_X


    "Alice" fand ich übrigens auch gut, aber ich denke, das hätte ich in 2D genauso gemocht wie in 3D. :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich hoffe so sehr, dass dieser 3D-Hype genauso ein Rohrkrepierer wird wie das mit den Blu-Rays.
    Oh Gott, nur noch Filme in 3D - meine Augen! x_X


    "Alice" fand ich übrigens auch gut, aber ich denke, das hätte ich in 2D genauso gemocht wie in 3D. :D


    Ja das hofft meine beste Freundin auch. Sie versteht den Hype darum nicht. Ich an sich auch nicht. Aber irgendwie werden die guten Filme oder zumindestens die die mich interessieren, fast alle nur in 3D rausgebracht ...
    Alice finde ich in 2D super :) Habe mir die DVD gekauft und brauche auch keine 3D Brille xD
    Ziemlich praktisch *grins*

  • Ich gehe ab und zu mal in einen 3D Film, wenn es sich lohnt....
    Besser könnte man es nicht Sagen, man muss sich ja nicht jeden Film in 3D anschauen. Ich finde eh das es überbewertet ist.


    LG.: Tarmin

  • Zitat

    und na ja die Brille ist etwas nervig finde ich xD :|

    Da kann ich dir nur Zustimmen.
    Es müsste eine bessere Methode geben um sich die Filme in 3D anzusehen als mit so einer bescheuerten Brille :D

    LG.: Tarmin

  • gib es, zumindest bei einigen TV modellen. das ist ein ähnliches prinzip wie bei diesen wackelbildchen die man z.b. gerne mal in kornflakes packungen findet. problem ist nur das der 3D effekt nicht sehr ausgeprägt ist und auch nur funktioniert, wenn man als zuschauer genau in der richtigen position, im richtigen abstand im richtigen winkel sitzt. gibts zwei zuschauer..hat der andere ein problem ^^


    also alles noch unausgewogen. ich sag ja..es gibt die geräte...es gibt die möglichkeiten..nur sind sie technisch noch nicht so weit, und viel zu teuer

  • Ich schaue mir keine Filme in 3D an. Diese Aufmachung brauche ich nicht, um einen Film zu sehen. Eine gute Story ist mir wichtiger als eine 3D-Umsetzung. Außerdem gehe ich sehr selten in's Kino.

  • Ich war bisher in Kampf der Titanen, Die Legende von Aang und in Resident Evil Afterlife im 3D Kino.


    Und ich muss sagen, all diese Filme hätte man sich auch in 2D ansehen können.
    Okay, am besten fand ich Die Legende von Aang in 3D.


    Aber so grandios finde ich den 3D-Effekt wirklich nicht, besser macht er die Filme deshalb auch nicht.
    Daher würde ich sagen, man kann sich ab und zu einen Film in 3D mal ansehen, wenn es sich wirklich lohnt, ansonsten
    schaut die Filme einfach wie gewohnt. (Hey, das reimt sich ^^)

  • Ich finde 3D ab und zu mal ganz gut, und gehe manchmal auch in welche rein, aber teilweise ist das dann echt viel teurer als die normalen und lohnt sich dann so garnicht... Aber manchmal ganz nett.

  • 3D schön und gut, aber dann muss es auch ein Film sein der mich echt richtig krass interessiert, sonst spar ich mir das Geld nämlich und geh so in den Film.
    Die Legende von Aang hätt ich zB gerne in 3D gesehen, aber als ich rein wollte gabs den gar nicht mehr :(((. Sind halt so bestimmte Filme wo das echt ein MUSS für mich ist, aber sonst gebe ich auch gerne "normal" zufrieden ^^.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray