Weihnachten 2019 in der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tür sieben ist mir zu viel aufwand.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Mal ne blöde Frage an die, die es schon gelöst haben, ich habe soeben (endlich) den Text entschlüsselt ABER ich finde das "etwas" nicht worauf es hinweist.
    Könnte mir da mal jemanden bisseln unter die Arme helfen. Ne Pn oder ähnliches wäre hilfreich um kurz was abzusprechen.
    Vielen danke ;D

    Ich werde der beste Trainer der Pokewelt ~ Son Goku aus Digimon

  • Okay, ein kleiner Tipp: Gallius Julius Caesar verstand sich darauf geheim zu kommunizieren. ;)

    Tipp für das Rätsel danach mit den Buchstaben?

    Algebra. ;)

    Buchstaben = Zahlen, und Adam Riese sollte zufrieden sein.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Beim zweiten Rätsel, also noch nicht so weit. Aber ich verstehe es halt nicht, weil ich nicht weiß, welche Buchstaben ich durch welche Zahlen ersetzen soll. 1-A scheint ja nicht zu stimmen und Adam Ries Rechnungen raff ich nicht, bin halt Mathebehindert.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Beim zweiten Rätsel, also noch nicht so weit. Aber ich verstehe es halt nicht, weil ich nicht weiß, welche Buchstaben ich durch welche Zahlen ersetzen soll. 1-A scheint ja nicht zu stimmen und Adam Ries Rechnungen raff ich nicht, bin halt Mathebehindert.

    Ah also etwas weiter als ich
    Hab vorhin erst den "text" entschlüsselt komme da aber nicht weiter, weil mir nichts angezeigt o.ä wird haha
    Naja habe noch zeit

    Ich werde der beste Trainer der Pokewelt ~ Son Goku aus Digimon

  • Ein paar sehr gute Tipps gab es hier im Thread.


    Die Lösung war sehr einfach, wenn man diese Art von verschlüsseltem Text kennt. Caesar war dazu noch ein richtig eindeutiger Tipp. c:
    Ich habe mehr Zeit gebraucht, die Anweisung des Textes zu befolgen, als den Text selbst zu entschlüsseln. ^.^

  • Ein kleine Anmerkung meinerseits bezüglich der Auslosung zu Türchen 6.

    Normalerweise würde ich zu dieser Zeit daran sitzen, aber da ich zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen bin, mache ich die vermutlich erst morgen abend. Käme der Auflösung von Türchen 7 auch nicht in die Quere, da ihr für dieses Türchen 3 Tage Zeit habt.

  • Ein kleine Anmerkung meinerseits bezüglich der Auslosung zu Türchen 6.

    Normalerweise würde ich zu dieser Zeit daran sitzen, aber da ich zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen bin, mache ich die vermutlich erst morgen abend. Käme der Auflösung von Türchen 7 auch nicht in die Quere, da ihr für dieses Türchen 3 Tage Zeit habt.

    Auch von mir gute Besserung. Ruh dich gut aus, damit es dir bald wieder besser geht.

  • Ich verstehe nicht, was ich bei Rätsel 2 mit der Lösung anfangen soll. Antworten war's anscheinend nicht. ^^;


    Edit: Hmmmmmm, ob und wie das funktionieren soll... ach ich probiers mal. XD


    ... habs, oh man ich war schon immer schlecht bei Textaufgaben.

    Don't grow up, it's a trap!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tasuki ()

  • Edit: Hmmmmmm, ob und wie das funktionieren soll... ach ich probiers mal. XD


    ... habs, oh man ich war schon immer schlecht bei Textaufgaben.

    Das würde also bedeuten, dass der Satz unter der Aufgabe dann verrät, was man mit dem Ergebnis macht. Naja, erstmal die Aufgabe lösen. Ich hatte gestern nämlich abgebrochen.