Kontroverse Meinungen

• Und genau da ist das Problem, wahrscheinlich würde es weniger Unfälle geben, wahrscheinlich wären die Straßen sicherer, hätte hätte Fahrradkette.

Das "wrsl" war eigentlich nur eine nette Umschreibung von mir, die Statistiken sind öffentlich einsehbar.

Man müsste doch erstmal schauen wie viele Unfälle auf mangelndee Reaktion o.ä fallen.

Und wie viele auf einfaches zu schnell fahren, Handy am Steuer oder andere Ablenkungen.

Warum müsste man das schauen? Wenn jemand bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wird oder gar stirbt, ist es wrsl nicht die erste Sorge der Person warum es geschehen ist. Aber du hast es richtig erkannt, das sind alles Gründe, die zu Unfällen führen können. Oder willst du damit darauf anspielen, dass SeniorInnen weniger oft zu schnell fahren oder das Handy am Steuer verwenden? Dann bist du aber am Thema vorbei, da es um eine allgemeine Überprüfung ging und nicht um die von SeniorInnen.

• Ex4mp1e

Und wer soll die Erneuerung oder von mir aus den jährlich wiederkehrenden Test/Prüfung finanzieren?

Außerdem liest es sich als würde es nur noch mehr Bürokratie bedeuten.

Von jährlich war ja nie die Rede, außerdem würde es dann wrsl weniger Unfälle geben, was Menschenleben retten kann. Und die sind ja wohl wichtiger als Geld.

Jährlich Synonym = jedes Jahr oder Jahr für Jahr.

Ersetz dann ruhig jährlich durch eine andere Zeitform wenn es dir besser gefällt.

_

In erster Linie würde ich zwar zustimmen und wäre früher ohne nachzudenken bereit gewesen das zu unterschreiben, aber wenn ein Vorschlag/eine Idee oder ein gewünschtes Gesetz - in diesem Fall die mit zeitlichen Abständen wiederkehrende Aktualisierung des Führerscheins - nicht finanziert werden kann oder man selbst nicht einmal eine Idee hat wie das vonstatten gehen soll, dann würde ich widersprechen.

Um es mal simpel zu formulieren: Wie soll man ohne die notwendigen finanziellen Mitteln etwas oder jemanden retten können?

Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

• Jährlich Synonym = jedes Jahr oder Jahr für Jahr.

Ersetz dann ruhig jährlich durch eine andere Zeitform wenn es dir besser gefällt.

Es liegt wohl ein Missverständnis vor, Ex4mp1e schrieb doch "alle 10 Jahre oder so"

Ich hatte es selbst gelesen, aber habe halt einfach mal ein unpassendes Synonym verwendet. Meisten überprüfe ich meine Postings vor dem Absenden nicht erneut. Jedenfalls haben wir damit geklärt wie das Missverständnis erledigt ist.

Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.