Kontroverse Meinungen

  • Der Hype um GTA 6 ist für mich absolut lächerlich, das Menschen Vorhaben sich dafür Urlaub zu nehmen oder krank zu machen.

    Während Rockstar seinen Fans ins Gesicht spuckt und sagt ihr könnt die Standard Version kaufen, allerdings könnt ihr dann nicht das ganze Spiel spielen, aber ihr könnt jederzeit auf ultimate upgraden.

    Es sind die Leute die sowas unterstützen die gaming abfucken.

    Was ist der Unterschied zwischen der Standard und Ultimativen Edition?

    _____

    Unabhängig davon sehe ich in der Zukunft eher schwarz für RPGs. Ist zwar schön und gut das es schon länger gute Indiegames gibt, jedoch lassen sich die meisten nicht auf Konsolen spielen.

    Was den Preis angeht, dass war mit der PS5 dasselbe. Solange es wohlhabende Konsumenten gibt die bereit sind jeden Betrag zu zahlen, solange darf der gesamte Rest darunter leiden.

    Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

  • Es sind nicht nur mehr Autos und Items, sondern ganze Orte wie bestimmte Tuning-Werkstätten sind hinter der Deluxe-Edition versteckt. Selbst im fucking Singleplayer. Das ist kein übliches "Ah da sind halt paar Cosmetics exklusiv für die fancy Version", da sind halt auch z.B. mehrere exklusive Missionen die sich durch mehrere Kapitel der Story ziehen.

    Also ich stimme Nefarious Maniac da zu - so ne Scheiße müsste die Gamerschaft boykottieren, damit das nicht noch schlimmere Ausmaße in weiten Teilen der Industrie annimmt... Aber wie konsequent Gamer beschissene Produkte boykottieren hat man ja in der Vergangenheit oft genug gesehen, insofern ist meine Hoffnung hier nicht sehr hoch, dass der Markt GTA 6 abstrafen wird.

    ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

  • Der Hype um GTA 6 ist für mich absolut lächerlich, das Menschen Vorhaben sich dafür Urlaub zu nehmen oder krank zu machen.

    Während Rockstar seinen Fans ins Gesicht spuckt und sagt ihr könnt die Standard Version kaufen, allerdings könnt ihr dann nicht das ganze Spiel spielen, aber ihr könnt jederzeit auf ultimate upgraden.

    Es sind die Leute die sowas unterstützen die gaming abfucken.

    Mittlerweile ist die Gaming-Industrie so komisch geworden, dass ich nicht mehr weiß was ich davon halten soll. Einerseits ist es doch schön, wenn Menschen in einer Wegwerfgesellschaft sich noch richtig auf etwas freuen können, von dem sie glauben, auch längerfristig Freude daran zu haben. Auf der anderen Seite wird Content aus Standardversionen herausgeschnitten, obwohl die Preise für Games in den letzten Jahren sowieso schon gestiegen sind. Ich glaube, die Frage die ich mir stellen würde ist, ob ich für das Geld der Standardversion genug Content bekomme, bzw ob mir ständig auffallen würde, dass etwas fehlt. Vermutlich wird GTA 6 in der Standardversion mehr als genug Content bieten. Und bei einer solch langen Entwicklungszeit werden die entsprechenden Kosten auch astronomisch (gewesen) sein. Dennoch: Ich verstehe definitiv diejenigen, die diesen Trend nicht unterstützen wollen. Vermutlich wird es wenige Monate nach Release sowieso schon die ersten Rabatte geben. Wer für 70-80 Euro wirklich alles haben will, wird die Gelegenheit so oder so bekommen.

    Edit:
    Ich werde mir GTA 6 sehr wahrscheinlich nicht kaufen.

    "The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

    "Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius

  • Der Hype um GTA 6 ist für mich absolut lächerlich, das Menschen Vorhaben sich dafür Urlaub zu nehmen oder krank zu machen.

    Während Rockstar seinen Fans ins Gesicht spuckt und sagt ihr könnt die Standard Version kaufen, allerdings könnt ihr dann nicht das ganze Spiel spielen, aber ihr könnt jederzeit auf ultimate upgraden.

    Es sind die Leute die sowas unterstützen die gaming abfucken.

    Stimme dem absolut zu.

    Schon seit Tag 1 hat mich GTA VI nicht interessiert. Habe GTA V damals 2013 gespielt und fand das Spiel selbst nicht mehr so dufte wie z.B San Andreas. Das war Peak GTA. Der Online Modus von V, den ich nie gespielt habe, ausser glaub einmal ein Tennismatch gegen meinen Kumpel, war der Anfang vom Ende. Ich hoffe das Spiel (VI) floppt (wird es nicht). Ah, und die Kosten davon: 2 MILLIARDEN??? WIE?! Das ist doch money laundering vom feinsten.

  • Es sind nicht nur mehr Autos und Items, sondern ganze Orte wie bestimmte Tuning-Werkstätten sind hinter der Deluxe-Edition versteckt. Selbst im fucking Singleplayer. Das ist kein übliches "Ah da sind halt paar Cosmetics exklusiv für die fancy Version", da sind halt auch z.B. mehrere exklusive Missionen die sich durch mehrere Kapitel der Story ziehen.

    Also ich stimme Nefarious Maniac da zu - so ne Scheiße müsste die Gamerschaft boykottieren, damit das nicht noch schlimmere Ausmaße in weiten Teilen der Industrie annimmt... Aber wie konsequent Gamer beschissene Produkte boykottieren hat man ja in der Vergangenheit oft genug gesehen, insofern ist meine Hoffnung hier nicht sehr hoch, dass der Markt GTA 6 abstrafen wird.

    Da kann ich dann die Aufregung verstehen. Ist immer arsch bereits vorhande Inhalte hinter einer Paywall zu verstecken. Gerade im Singelplayer Modus ist sowas ekelhaft.

    Naja, werde mir GTA6 vielleicht irgendwann als G.O.T.Y Edition für unter 50€ kaufen.

    Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

  • Es sind nicht nur mehr Autos und Items, sondern ganze Orte wie bestimmte Tuning-Werkstätten sind hinter der Deluxe-Edition versteckt. Selbst im fucking Singleplayer. Das ist kein übliches "Ah da sind halt paar Cosmetics exklusiv für die fancy Version", da sind halt auch z.B. mehrere exklusive Missionen die sich durch mehrere Kapitel der Story ziehen.

    Also ich stimme Nefarious Maniac da zu - so ne Scheiße müsste die Gamerschaft boykottieren, damit das nicht noch schlimmere Ausmaße in weiten Teilen der Industrie annimmt... Aber wie konsequent Gamer beschissene Produkte boykottieren hat man ja in der Vergangenheit oft genug gesehen, insofern ist meine Hoffnung hier nicht sehr hoch, dass der Markt GTA 6 abstrafen wird.

    Da kann ich dann die Aufregung verstehen. Ist immer arsch bereits vorhande Inhalte hinter einer Paywall zu verstecken. Gerade im Singelplayer Modus ist sowas ekelhaft.

    Naja, werde mir GTA6 vielleicht irgendwann als G.O.T.Y Edition für unter 50€ kaufen.

    Es ist halt einfach ein ins Gesicht spucken, du kannst halt nicht einfach Single Player Inhalte hinter einer paywall verstecken, aber der o Ton in der Community ist, das ist es wert.

    Lächerlich

    ~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

  • Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es nun überhaupt eine 80 € Version gibt, ganz unabhängig von den fehlenden Inhalten darin.

    Davon abgesehen finde ich es auch etwas dreist, dass nicht wirklich klar und deutlich kommuniziert wird, dass es erstmal nur der Singleplayer ist. Ich kenne viele, die erst über den Multiplayer von GTA 5 eingestiegen sind, den Singleplayer nie gespielt haben und denen gar nicht bewusst ist, dass der Multiplayer dort auch erst später dazugekommen ist. Deshalb finde ich, dass man das deutlich sichtbarer kommunizieren sollte und nicht nur als kleine Randnotiz.