Ich frage mich zunehmend ob der Test auch wirklich so zuverlässig ist. Ich kenne mich damit ja recht wenig aus, aber wenn man so hört wer sich alles infiziert (gerade aus den Prominentenkreisen macht sowas ja gerne auch medial die Runde) und auch wie, kommen mir doch irgendwie langsam meine Zweifel. Da infizieren sich Personen die irgendwo unterwegs waren, wo es aber bis dato noch keine bestätigten Fälle gab. Auch gab es schon Meldungen von Leuten die praktisch keinen Kontakt zu anderen hatten. Dann die Krankheitsverläufe, die sich teils dramatisch unterscheiden, von praktisch Symptomfrei, über Erkältungssysmptome bis hin zu den schwerwiegenden Verläufen.
Könnte es daher nicht sein, dass der vielfach verwendete Test neben dem SARS-COV-2 auch noch bei den 6 anderen derzeit bekannten Coronaviren anschlägt, bzw evtl auch bei noch unbekannten Viren der Familie? Ich könnte mir fast vorstellen das man positive Ergebnisse bekommt, würde man Leute aus der Walachei ohne Kontakte mit verstopfter Nase oder Husten testen.