(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Natürlich kommen einige Opfer von Youtubern wie Leon Lovelock reden natürlich alle wie alles abgesprochen und alles eine Verschwörung ist und das man ja alle Kontrollieren und die Freiheit nehmen möchte.

    Hab mir das Video nicht angeschaut (so etwas höre ich mir gar nicht erst an!), aber ich würde sagen, dass das ganze für eine Verschwörung viel zu unkoordiniert ist. Jedes Land macht da irgendwie sein eigenes Ding. Manche zögerten zu lange, andere griffen schneller durch. Überhaupt scheinen Verschwörungstheoretiker "die da oben" ziemlich viel zuzutrauen dafür (so eine mega große Verschwörung ist nicht mal so in ein paar Monaten durchgezogen), dass es auch andere gibt, die dem Staat immer wieder versagen vorwerfen.


    Das dem Staat die volle Kontrolle über alle Bürger wirklich Wert ist dafür die Wirtschaft zu opfern und den Finanzmarkt ins Chaos zu stürzen bezweifle ich auch sehr stark.

  • In meiner Rehaklinik wird aktuell ab Montag keiner mehr aufgenommen, weil ja auch OP's als solches nicht mehr stattfinden wie Hüfte, Knie, Schulter etc. (Arbeite auf einer Orthopädie).

    Die Betten müssen frei bleiben für die leichten Fälle... denn wenn die KH's ausgelastet sind, müssen wir zumindest die leicht bis moderaten aufnehmen... je nachdem individuell... der Pflegenotstand ist enorm groß und jetzt auch noch ne Doppelbelastung. Meine Kollegin mit Kleinkind bekommt keine Betreuung weil nicht beide Elternteile in der Pflege arbeiten, was ich auch total bescheuert finde. Sie kann also zumindest die Wochenenden abdecken, aber der Rest geht ins Minus. Da wird es noch massig Probleme geben... wir haben ja jetzt auch schon beispielsweise kein Mundschutz mehr ... außerdem haben wir momentan 3 Isolationen :( aber nur Verdacht... trotzdem müssen alle ab 38°C in Isolation. :( Ich bin kaputt .y. Und was sollen wir essen, wenn jeder hamstert? Lasst doch bitte was für die kleinen Pfleger übrig ^^" Ich kann nicht jeden Tag einkaufen gehen... wenn, dann ist alles schon weg .y. Das ist total behindert...

  • Und was sollen wir essen, wenn jeder hamstert?

    Das ist auch genau unsere Problem hier. Die Leute hamstern alles weg, das betrifft ebenfalls Lebensmittel für Allergiker (Glutenfreies, Laktosefreies...). Im Nebenzimmer brodelt ein hungriger Magen, der sich diese Woche deswegen nur noch von Pommes und Gemüse-Patties ernähren kann... Ich überlege gerade, ob ich morgen nicht vielleicht vormittags eine Pause einlege, um einkaufen zu gehen.


    Na ja, und dass der seit Jahren andauernde Pflegenotstand jetzt wirklich zum Problem wird, hat die Regierung super hinbekommen. Man hätte wirklich was tun können, um den Beruf für junge Leute attraktiver zu machen. Stattdessen arbeitet man sich ja schon fast in die Altersarmut. Das ist dann der Dank dafür, dass man unauffällig im Hintergrund zu den Leuten gehört, die uns ein so gesundes Leben erst ermöglichen.

  • Die Leute hamstern alles weg, das betrifft ebenfalls Lebensmittel für Allergiker (Glutenfreies, Laktosefreies...).

    Und das finde ich eine Frechheit! Ich bin ja sehr kulant und habe auch Verständnis, wenn man Angst hat, aber dieses Verständnis endet dann, wenn andere nichts mehr zu Essen haben. Ich bin ehrlich, ich habs unterschätzt, aber diesen Egoismus den ich hier gerade erleben, ist mehr als widerlich und ekelerregend, dass ich wirklich schon diesen ganzen Hamstern da draußen den Virus wünsche... und ich bin sonst eine sehr, sehr friedfertige Person, aber wenn das Leben anderer bedroht wird, dann sehe ich rot!

    Uff... das musste mal raus ... v.v" Sorry ...

  • Hirayuki  ~Kira~ Ich bin ja kein FB-Fan, aber guckt doch mal, ob es auch in eurer Gegend eine FB-Gruppe gibt, wo Leute ihre Hilfe anbieten. Noch besser wäre, ihr bittet Bekannte, die jetzt ohnehin Daheim sind, weil ihre Arbeit ausfällt, euch zu helfen. Die sollen euch aber bitte den Kram vor die Tür stellen, um Kontakt zu vermeiden.

    Bei dm könnt ihr auch online bestellen - auch glutenfreies und laktosefreies. Bei Rewe kann man in manchen Gebieten auch online bestellen - aber auch lokale Rewe-Märkte bieten z.T. Lieferservice an:


    https://shop.rewe.de/

    https://www.dm.de/

  • Toilettenpapier ist, wie der Name vielleicht vermuten lässt, dazu konzipiert worden, in der Toilette runtergespült zu werden, Küchenrolle oder gar Zeitungspapier wird dir auf Dauer deine Rohre verstopfen, weil sie sich nicht nach ner Zeit in Wasser auflösen. Viel Spaß mit dem Rohrbruch und immer wieder verstopften Abflüssen :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Und das finde ich eine Frechheit! Ich bin ja sehr kulant und habe auch Verständnis, wenn man Angst hat, aber dieses Verständnis endet dann, wenn andere nichts mehr zu Essen haben. Ich bin ehrlich, ich habs unterschätzt, aber diesen Egoismus den ich hier gerade erleben, ist mehr als widerlich und ekelerregend, dass ich wirklich schon diesen ganzen Hamstern da draußen den Virus wünsche... und ich bin sonst eine sehr, sehr friedfertige Person, aber wenn das Leben anderer bedroht wird, dann sehe ich rot!

    Uff... das musste mal raus ... v.v" Sorry ...


    Einige Menschen sind eben sehr egoistisch und halten sich dabei noch für besonders schlau. Das widerspricht allerdings nicht unbedingt den Werten unserer Gesellschaft.

    Im Internet läuft immer die Panikmachen vor dem Staat. Gestern bekam ich jemanden nicht ans Telefon, weil der laut seinem Kollegen noch schnell einkaufen ist, weil nach Montag die Geschäfte zugemacht werden. Heute - Geschäfte waren noch auf - fragt im DM eine ältere Frau im die Verkäuferin: "Ihr macht am Montag zu, stimmts?" Also diese Geschichte mit "am Montag macht alles zu" war falsch und wurde dann einfach auf die Woche darauf übertragen. Was soll man da noch machen?


    Das Misstrauen gegen unseren Staat ist mancherorts allerdings beängstigend. All diese Probleme (Engpässe in Geschäften) und Ängste verursachen die Menschen zu einem guten Teil selbst. Kaum zu glauben, dass wir das Zeitalter der Aufklärung schon hinter uns haben. :(


    Ach ja: jeder wird doch ein paar Bücher zu Hause haben, um in Notfall bestimmte Grundbedürfnisse mehr als ausreichend erledigen zu können. Im allerschlimmsten Fall nimmt man eben die Hand und etwas Wasser, wie es vielerorts auf der Welt immer noch praktiziert wird.

  • Das Misstrauen gegen unseren Staat ist mancherorts allerdings beängstigend. All diese Probleme (Engpässe in Geschäften) und Ängste verursachen die Menschen zu einem guten Teil selbst. Kaum zu glauben, dass wir das Zeitalter der Aufklärung schon hinter uns haben. :(

    Da es heutzutage dank Internet noch viel einfacher geworden ist Mist zu propagieren und Fake News zu verbreiten bewegen wir uns schon ein Stück von der Aufklärung weg.

    Überhaupt haut es mich immer wieder aus den Socken wie sehr man solchen Sachen einfach so glauben schenken kann ohne die Quelle zu hinterfragen, aber da scheint man wohl lieber den Staat zu hinterfragen.

  • Die Angst vor Versorgungsengpässen ist mehr als unbegründet. Fürs erste wird immer und immer wieder schon gebetsmühlenartig vom Staat und auch den Medien berichtet, dass die Grundversorgung sicher ist und auch Nachschub für die Lebensmittelmärkte gesichert ist.


    Und sollte wirklich der schlimmste Fall eintreten, so gibt es immer noch die Notversorgung des Staates. Dort sind nicht nur Notreserven an Öl und Gas für mindestens 90 Tage eingelagert, sondern ebenfalls auch Lebensmittel für den selben Zeitraum. Dafür hat der Staat Lebensmittelmarken in Tresoren gelagert, welche dann als Geldersatz dienen. Das sind wie gesagt Notreserven, die eigentlich für Kriegszeiten oder Katastrophen gedacht waren. Doch sie existieren immer noch und werden weiterhin betrieben. Darum ist die Angst vor Knappheit in doppelter Sicht völlig unbegründet.


    Warum ich davon so überzeugt bin? Nun ich habe durch meine langjährige Bundeswehrerfahrung Einblicke in die Krisenplanung bekommen, das macht mich sicher nicht zum Experten, ganz im Gegenteil, aber ich konnte selber erfahren, dass der Staat nicht völlig unvorbereitet ist und an die Bevölkerung durchaus gedacht wird. Auch wenn viele schimpfen und schlecht über den Staat denken, diese Notvorräte an Nahrung und Energie existieren und geben eine zusätzliche Sicherheit.


    Natürlich muss schon sehr viel passieren und die Lage um ein vielfaches verschlechtern, bevor auf diese Notreserven zugegriffen werden. Aber es zeigt doch auch, selbst wenn sich die Lage drastisch verschlechtern sollte, so wird man nicht ins bodenlose fallen. Natürlich muss man Abstriche hinnehmen aber ich denke, die Geschichte hat bisher gezeigt, dass die Menschen in einer Krise dann doch zusammenhalten. Es muss erst jedem erst bewusst werden und dann klappt das auch. Das Problem ist, dass es eben noch nicht bei jedem angekommen ist. Aber ich denke auch, je länger diese Situation anhält, umso mehr werden auch die Letzten dann auch das begreifen, dass Alleingänge sie nicht weiterbringt. Denn Egoisten, welche nur ansich denken, werden dann sehr schnell von einer Gemeinschaft, welche sich zusammen geschlossen hat und gegenseitig unterstützt, dann sicherlich abgestraft, direkt oder indirekt.

  • Quasi-kun

    Hat den Titel des Themas von „Hype um Coronavirus?“ zu „(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?“ geändert.
  • Grad gelesen, dass man vorerst ansetzt, die Läden bis Mitte Juni geschlossen zu halten. Irgendwie schon krass :l

    Das finde ich aber auch schon fast übertrieben.

    Wer weiß denn jetzt was nächsten Monat ist. Einige tun so, als würde schon feststehen, dass wir uns jetzt mit dem Coronavirus das ganze Jahr über rumschlagen müssen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Grad gelesen, dass man vorerst ansetzt, die Läden bis Mitte Juni geschlossen zu halten. Irgendwie schon krass :l

    Das finde ich aber auch schon fast übertrieben.

    Wer weiß denn jetzt was nächsten Monat ist. Einige tun so, als würde schon feststehen, dass wir uns jetzt mit dem Coronavirus das ganze Jahr über rumschlagen müssen.

    Man setzt es vorerst an. Wenn die Pandemie nächste Woche unter Kontrolle ist werden die Läden sicher nicht geschlossen bleiben.

  • das wusste ich schon, fun fact: das letzte Mal als bei uns was verstopft war , war es ne Damenbinde. So viel zu deiner Aufklärung.

    ???


    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    gönnt euch : https://www.worldometers.info/coronavirus/

    da sind eig alle Internationalen Fälle , Tode und Genesungen Archiviert, wo wann und teilweise auch begründungen. Nochmal, macht euch deswegen nicht irre :)

    Coronavirus Cases: 206,668
    Deaths: 8,272
    Recovered: 82,889

  • In Brandenburg und anscheinend nun auch in Berlin dürfen Kinder nicht mehr auf den Spielplätzen spielen. Natürlich hält sich bis jetzt niemand dran. Ich finde diese Idee aber auch schon ziemlich krass. Wenn man weiterhin spazieren gehen darf, dass müssen Spielplätze geschlossen bleiben?

  • Bei einem Spaziergang ist die Wahrscheinlichkeit geringer einen Virus zu verbreiten geringer, als auf nem Spielplatz, wo sich viele Menschen zusammenraffen ^-^' aber generell sollte man erstmal zu Hause bleiben und nur rausgehen, wenn es wirklich nötig ist, selbst bei diesem schönen Wetter ^-^'