(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da stimme ich Simitar nicht nur die Ungeimpften sind verantwortlich. Es gibt einen Impfstoff ,der nicht wirklich .


    Es tut mir Leid aber ich verstehe den Inhalt des Beitrags nicht

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung oder den Ausbruch der Krankheit, auch nicht vor der Weitergabe, sie schützt "nur" vor einem schweren Verlauf, und das auch nicht zu 100%. Wenn sich jemand der geimpft ist ansteckt, kann er das Virus also an alle anderen weitergeben.

    Joaaaa halb. Eine Impfung veringert auch die Gefahr einer Weitergabe.

    Selbst nach der ersten Impfung verringert sich das Risiko einer Verbreitung des Virus um zwei Drittel

    Ferner sind die Regelungen, also 3G, 2G und wie sie nicht alle heißen auch ziemlich dämlich. Denn der Ungeimpfte muss sich testen lassen wenn er z.B. ins Kino will. Der Geimpfte hat aber den Freifahrtschein, also mit dem Nachweis wedeln und er kann rein. Auch er könnte erkrankt sein ohne von seinem Glück zu wissen und steckt dann andere an.

    Sicher? Immerhin wurde eine Prävention wahrgenommen, um sich selbst und andere zu schützen.

    Sagst ja auch, nicht dass ein Kondom sinnlos ist, da die Person maybe HIV hat und sein Partner maybe infizieren könnte?

    Bisschen Anti Telegram Impf Propaganda hier.


    Auch gibt es immer mehr Impfdurchbrüche, also Geimpfte die schwer erkranken und auf den Intensivstationen landen. Natürlich nach aktuellen Zahlen weit weniger als ungeimpfte.

    Uff uff. 71% der Leute sind nun geimpft. Niemand hat jemals von einem 100% Schutz gesprochen und bei der nun aufschlagenden Welle werden auch welche darunter krank.

  • Wobei ich's auch eigentlich nur vernünftig finden würde, sich als Geimpfter testen zu lassen, besonders bei den hohen Zahlen. Ist zwar stark verringert das Risiko, aber eben auch nicht Null.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langsam aber sicher tauchen in meinen Kreisen auch die ersten Ansteckungen auf, was in Hinsicht auf die aktuelle Lage kein Wunder ist. Ohne jetzt Ungeimpfte verteufeln zu wollen, bin ich aber froh darüber, dass anscheinend doch die meisten meiner Freunde und Bekannten zur Spritze gegriffen haben (müssen) und sich dadurch ziemlich lange über Wasser halten konnten. Ich vermute mal, dass liegt neben der Jahreszeit auch an der nachlassenden Impfwirkung bzw. dem verminderten Risiko an Ansteckung und Weitergebe nach ein paar Monaten. Fürs Boostern habe ich mich jedenfalls schon angemeldet und hoffe, dass ich trotz den vier verbleibenden Tagen vor der 6-monatigen Frist an meine Dosis komme :D


    Gerade wenn ich daran denke, dass ich noch mehr als zwei Monate an einer Grundschule arbeite (und mir beim Lüften den Arsch abfriere), würde ich lieber früher als später hin. Ist btw auch ein unschöner Zustand vor Ort, über den man in der Politik oder privat mal nachdenken könnte. Für junge Kinder ist Lockdown, Maske und Temperatur erziehungs- und bildungstechnisch eine absolute Katastrophe :-)

  • Langsam verliere den Überblick über die ganzen Mutationen

    Anfangs war Delta gefährlich jetzt Omicron.

  • Naja es kommen halt immer mehr immer (gefährlichere) Mutationen zustande. Dass man da den Überblick verliert ist da ziemlich verständlich.

    Omicron wird sicher auch nicht die letzte Mutation sein :c

    Die "ungefährlichen" Varianten setzen sich ja eher nicht durch

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ein absolutes Trauerspiel, dass die Regierung hier nicht mehr unternimmt, aber man schlägt sich lieber im eigenen Land auf die Schnauze, anstatt was sinnigeres zu machen, nur dass man Monate später dann schockiert feststellen tut, dass was schief gelaufen ist...😅


    Vllt. hätte man damals schon kapieren sollen, dass man Mutationen aus dem Ausland ausgrenzen sollte, in dem man zivilen Flugverkehr unterbindet und unter strengen Kontrollen den Güterverkehr weiter laufen lässt.😅

  • Das man in unserer vernetzten Welt einen Virus nicht ausgrenzen kann, sollte inzwischen jedem klar geworden sein. Man kann durch Flugverbote die Verbreitung bestenfalls verlangsamen aber eben nie in einem Land oder in einem Kontinent einsperren. Siehe Delta. Diese Variante hatte ihren Ursprung in Indien und man konnte die globalen Wege gar nicht so schnell abriegeln, als dass es bereits in GB angekommen war und es sich dann von dort aus in Europa breit gemacht hatte. Delta hat nun alle "alten" Varianten verdrängt.


    Omicron wird sich genauso verbreiten, denn kaum wurde davor gewarnt sind bereits Fälle in Belgien und hier in Deutschland bekannt. Omicron wird aus der Erfahrung mit Delta, nun auch diese nach und nach verdrängen und die Frage ist eben nur, ob man seinen Vormarsch verlangsamen kann, um genügend Zeit zu gewinnen, um sich auf diese Variante einzustellen. Die Frage ist also nicht ob Omicron zuschlägt, sondern wann und wie hat es uns treffen wird.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Jetzt ist es amtlich für die Ungeimpfen gelten Lockdown und Kontaktbeschränkungen, wie will man es kontrollieren wer geimpft ist oder nicht.

    Man kann kein Mitarbeiter abstellen und der soll kontrollieren ob der der den Laden betritt ungeimpft ist oder geimpft

  • Jetzt ist es amtlich für die Ungeimpfen gelten Lockdown und Kontaktbeschränkungen, wie will man es kontrollieren wer geimpft ist oder nicht.

    Man kann kein Mitarbeiter abstellen und der soll kontrollieren ob der der den Laden betritt ungeimpft ist oder geimpft

    Das Frage ich mich auch.

    Betrifft leider wirtschaftlich meine Familie die aufgrund von Corona leider schon viel mitgemacht hat.


    In der Gastronomie ist es ja so, dass der GASTRONOM hohe Strafen zahlen muss wenn ein ungeimpfter im Lokal ist.

    Im Einzelhandel wird es noch schwerer das zu kontrollieren und hält generell davon ab, das auch geimpfte noch shoppen möchten.

  • Ich musste einen Impfnachweis erst beim Professor vorzeigen und letzte Woche auch einen an irgendjemanden Senden, keine Ahnung wer das war. Da hieß es dann, dass nur er alleine kontrollieren darf, wer geimpft ist und wer nicht & das alle, die nichts vorweisen können, nun nur noch zuhause arbeiten dürfen.


    In der Gastronomie und im Einzelhandel stelle ich mir das auch etwas schwieriger vor. Gleichzeitig befürchte ich aber auch, dass es erstens nicht wirklich gut - wenn überhaupt kontrolliert wird. Und selbst wenn nicht, das Ordnungsamt sowieso nie kontrollieren kommt. So ging es jedenfalls aus ein paar Nachrichten oder waren es Dokus(?) aus.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Das ist wieder eine dieser Regeln die nur auf dem Papier schön aussehen. In größeren Einzelhandelsfilialen mit reichlich Personal ist es vielleicht noch möglich jemanden zur Prüfung abzustellen. In kleinen Läden ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, wenn dann der Betreiber vor der Tür stehen darf um zu Prüfen wer rein darf und wer nicht. Ist dann noch ein Handwerk direkt mit eingebunden, müsste die Arbeit liegen bleiben.

  • Langsam hab ich einfach eine I dont give a Fuck Einstellung. Halte mich an den Regeln und was kommen soll, soll kommen aber da uns das Thema sowieso noch ein wenig begleiten wird ist mir Variante XYZ auch egal.

    Die Welle geht noch bis Mitte Januar und dann kommt wieder kurz Ruhe. Bis es wieder heißt dass die nächste Welle kommt da Booster wichtig sind.

  • Ich hoffe sehr, dass der Nachfolger von Jens Spahn sich besser schlägt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • So langsam infizieren sich alle ungeimpften in meinem Bekanntenkreis. Die meinten ihr Körper sei stark und gesund, sie würden nie Corona bekommen. Einer ist seit einer Woche in Quarantäne und hat immernoch starke Symptome. Traurigerweise sind deren kompletten Familien und Freunde auch alle infiziert. Die älteren bei denen liegen alle im Krankenhaus.

    Irgendwie krass wie schnell das plötzlich grassiert.

  • Würde mich ja hart nerven an Weihnachten auf der Intensivstation zu liegen, statt mit der Familie vorm Weihnachtsbaum streiten zu können. :frosch:


    Ich kann die Folge vom 7. Dezember von "Die Anstalt" empfehlen, geht um Anthroposophie, Homöopathie und der damit möglicherweise einhergehenden Wissenschaftsfeindlichkeit auch mit Bezug zum Thema Impfen.


    Die Anstalt vom 7. Dezember 2021
    Das Anstaltsensemble lädt ein zur zweiten Corona-Weihnachtsfeier. Zu Gast sind Caroline Ebner und "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie".
    www.zdf.de