[Spiel 115] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ErzaTheLight  Fullbuster  SelY  Bluealf  lake  Ex4mp1e  Nox  tonguecat  Katsu | Raeken


    [Spiel 115] Runde 2



    Frederick von Krumohr war erbost, die Zustände in Hasington waren mal wieder unter aller Möhre. Er hatte gerade einen weiteren, bissigen Leserbrief für die Hasington Post verfasst, in dem er den Sanierungsbedarf der Westmauer anprangerte und machte sich nun in gewohnter Manier auf, den Rücktritt des Bürgermeisters zu fordern, als er über die sterblichen Überrest Nox' stolperte. Sie lag mit gebrochenem Genick am Fuß des Tors. Ob sie wohl von der Treppe, die zum Wehrgang der Stadtmauer hinaufführte herab gefallen war? Frederick von Krumohr war sich sicher, hier hatte er ein eindeutiges Druckmittel gegen den amtierenden Bürgermeister gefunden! Wer, wenn nicht der Bürgermeister, konnte hier Schuld sein. Hätte er auf eines von Fredericks zahllosen Beschwerdeschreiben reagiert und die Treppe endlich mit Geländern versehen, wäre das nicht passiert! Jetzt war es an der Zeit dem Bürgermeister die Leviten zu lesen. Schon vor einem Jahr, hatte ein alter Hase vom Sägewerk angeboten die Stadtmauern mit Treppengeländern zu versehen, doch der Bürgermeister hatte behauptet es wäre kein Geld da und das Hasen nicht einfach so von Treppen fallen.


    Schnell wie selten, eilte Frederick zum Rathaus. Das durch ihn verursachte Chaos, sollte einige Stunden halten, bis der Assistent des Gerichtsmediziners eintraf und klarifizierte, das Nox keineswegs selbstständig die Treppe hinab gefallen war. Wer oder was auch immer für ihren Sturz verantwortlich war, für den Sheriff stand fest: Jemand würde dafür hängen!



    [Ezra] [Fully] [Se-chie] [Blue] [lake] [Ex4] [Ivy] [Nox♡] [tongy] [Katsu] [Koji]


    Ihr habt bis Donnerstag 23°° Uhr Zeit zum

    raten, verraten, diskutieren,

    mit dem Finger zeigen, verleumden, spekulieren

    & hängen.


    Abstimmen via PN an den Spielleiter (sprich ich).

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Das ist so ein peinlicher Tod.. hätte ich nicht wenigstens dramatisch bei einem Kampf sterben können.. D:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Okay. Also gibt es keine Spuren eines Wolf-Angriffs an Nox' Leiche?

    Scheinbar wurde der Körper nicht mal angenagt?


    Interessant... Brb, Ivy im Leichenschauhaus besuchen.



    Edit: Ah, dacht ichs mir doch! Also, ich bin da jetzt kein Experte, aber ich kann da keine Spuren eines Wolf-Angriffs erkennen... (zumindest steht nichts in Ralus Text. Ralu, wie ist Ivy gestorben, Wolf?)


    -> Falls beide entweder nicht durch einen Wolf ermordet wurden, oder eben durch einen Wolf, der sie nicht angeknabbert hat... Haben wir es eventuell mit einem Hasen-Mörder oder einem veganen Wolf zu tun!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Haben wir es eventuell mit einem Hasen-Mörder oder einem veganen Wolf zu tun!

    Das klingt sehr logisch für mich wobei ich den vegan Wolf eher ausschließen würde. Immerhin hat er sich freiwillig dazu entschieden mit uns Hasen friedlich zusammen zu leben.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • -> Falls beide entweder nicht durch einen Wolf ermordet wurden, oder eben durch einen Wolf, der sie nicht angeknabbert hat... Haben wir es eventuell mit einem Hasen-Mörder oder einem veganen Wolf zu tun!

    Ich hab auch schon dran gedacht, dass es vielleicht einen Killerhasen gibt, anstatt einen Wolf... aber im Hinrichtungsthread hat Ralucasu das hier geschrieben:


    Wolf & Co. haben bis

    Dienstag 23°° Uhr Zeit

    um sich bei mir zu melden.

    Und da zweimal hintereinander nur eine Person gestorben ist, schließe ich mal Wolf UND Killer aus. Co bedeutet dann wohl, dass es vermutlich eine Hexe gibt?


    Aber da der Wolf weder Ivy (laut Exa) noch Nox angeknabbert hat, ist das wohl ein vegetarischer Wolf...

    Ex4mp1e Sind Sie zufällig Vegetarier bzw. Veganer? - Es macht zwar keinen Sinn, einen Hasen das zu fragen, aber naja ;D


    Aber kommen wir mal zum Startpost:


    Frederick von Krumohr war erbost, die Zustände in Hasington waren mal wieder unter aller Möhre.

    Herr Exa, das kann doch nur eine Anspielung auf Sie sein?


    doch der Bürgermeister hatte behauptet es wäre kein Geld da

    hier hatte er ein eindeutiges Druckmittel gegen den amtierenden Bürgermeister gefunden!

    Jetzt stellt euch mal bitte folgendes Szenario vor:

    Herr Exa - ein Auftragskillerwolf - lässt sich in Hasington nieder, lernt Fräulein Ivy kennen und beide verlieben sich ineinander <3

    Irgendwann aber kommt Fräulein Ivy auf sein dunkles Geheimnis und setzt ihn unter Druck. Womöglich wollte sie sogar zu diesem Nichtsnu- ehm... zum Sheriff gehen und ihren geliebten Herrn Exa verpfeifen. Doch bevor sie das tun konnte, war Herr Exa mit ihr aus - vielleicht hat er ja sowas wie "lass uns noch ein letztes Mal zusammen einen Tee trinken gehen, danach stelle ich mich selbst" gesagt. Natürlich war das nur eine Falle und er hat sie dann für immer zum Schweigen gebracht!


    Warum Fräulein Nox dran glauben musste, ist mir noch schleierhaft... vielleicht hat sie was entdeckt, was sie nicht entdecken sollte? Oder es war ein Auftrag? Wenn dem so sein sollte, gibt es womöglich jemanden, der im Hintergrund die Fäden zieht o.o


    den Rücktritt des Bürgermeisters zu fordern

    Hier hätte ich gedacht, dass Meister Katsu der Wolf sein könnte, weil er/sie/es dafür ist, dass der Sheriff zurücktritt... aber würde Meister Katsu Fräulein Nox töten? Vielleicht erst später, aber nicht schon in der zweiten Runde... Andererseits kann man bei ihr/ihm nie wissen... :unsure:


    Schwierig, schwierig...


    Vielleicht ist Meister Katsu ja der/diejenige im Hintergrund mit den Fäden... :<3:

  • Natürlich war das nur eine Falle und er hat sie dann für immer zum Schweigen gebracht!

    Aber jemand (du oder Katsu) hatte doch bereits angemerkt, dass Ivy ein schlauer Hase ist. Auf sowas würde sie nie reinfallen.


    Hier hätte ich gedacht, dass Meister Katsu der Wolf sein könnte, weil er/sie/es dafür ist, dass der Sheriff zurücktritt... aber würde Meister Katsu Fräulein Nox töten? Vielleicht erst später, aber nicht schon in der zweiten Runde...

    Aber ich würde doch auch nie Ivy in der ersten Runde töten? :D
    Das könnte natürlich auch nur eine Ablenkung meinerseits sein, aber ich denke, dass die beiden bisherigen Opfer mich und Katsu als eher abwegige Wolfskandidaten dastehen lassen.


    Ex4mp1e Sind Sie zufällig Vegetarier bzw. Veganer? - Es macht zwar keinen Sinn, einen Hasen das zu fragen, aber naja ;D

    Bin ich tatsächlich, ja. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e


    Als der Trauernde die Gerichtsmedizin aufsuchte, um sich von seiner verstorbenen Gattin zu verabschieden, bedeckte der Gerichtsmediziner die Tote bis zum Hals mit einem Tuch und riet ihm, die lebende Ivy in Erinnerung zu behalten und dieses Bild nicht durch den Anblick ihrer Überreste zu stören.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Natürlich war das nur eine Falle und er hat sie dann für immer zum Schweigen gebracht!

    Aber jemand (du oder Katsu) hatte doch bereits angemerkt, dass Ivy ein schlauer Hase ist. Auf sowas würde sie nie reinfallen.

    Ich glaube, das war Meister Katsu

    Ist sie ja auch, aber Liebe macht dumm? o.O (Nicht böse gemeint xD)


    Ex4mp1e Sind Sie zufällig Vegetarier bzw. Veganer? - Es macht zwar keinen Sinn, einen Hasen das zu fragen, aber naja ;D

    Bin ich tatsächlich, ja. :D

    Keine weiteren Fragen :klug:



    Sie, Herr Exa, sind der Mörder-Wolf! Gestehen Sie!!

  • Also doch ein Wolfsangriff auf Ivy... aber warum wurde Nox dann nicht mal angeknabbert... Schmeckt Nox nicht?


    Die Argumentation ist somit dann hinfällig, da es scheinbar kein Veggie-Wolf ist? :stuffed:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ehm nee??



    Als der Trauernde die Gerichtsmedizin aufsuchte, um sich von seiner verstorbenen Gattin zu verabschieden, bedeckte der Gerichtsmediziner die Tote bis zum Hals mit einem Tuch und riet ihm, die lebende Ivy in Erinnerung zu behalten und dieses Bild nicht durch den Anblick ihrer Überreste zu stören.

    Das hier hat doch nicht zu bedeuten, dass sie gefressen wurde. Überreste können auch bleiben, wenn man ihr ein paar Gliedmaßen abtrennt und wat weiß ich was damit macht D:


    Kann doch sein, dass Sie, Herr Exa, etwas von Fräulein Ivy zur Erinnerung behalten wollten?

  • Wer oder was auch immer für ihren Sturz verantwortlich war,

    Schon seltsam, werden Hasen nicht immer vom Wolf gefressen oder ähnliches statt hinterrücks einen Unfall zu inszenieren?

    Dachte ich auch. Aber was wäre, wenn es wirklich keinen Wolf gibt, in der Beziehung dass Ralu für den Wolf entscheiden muss?

    Das könnte erklären, warum keine Knabberspuren an den Hasen sind beziehungsweise warum überhaupt Hasenüberreste da bleiben.

    Wenn man das so deuten würde wäre der Wolf am ehesten Tonguecat, da er ja aktuell nicht kann weil Privatleben.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Vielleicht ist Meister Katsu ja der/diejenige im Hintergrund mit den Fäden... :<3:

    Und Meister Katsu wählte nicht Ex4, sondern die sehr schlaue Ivy als Auftragsmörderin, doch diese weigerte sich ihren Gemahlen um die Ecke zu bringen...


    *klaut sich Meister Katsu als Titel für den Eintrag dieses Spieles*


    Schon seltsam, werden Hasen nicht immer vom Wolf gefressen oder ähnliches statt hinterrücks einen Unfall zu inszenieren?

    Was wenn es gar kein inszenierter Unfall sondern ein richtiger Unfall war? Nox hat bestimmt die Schritte des Wolfes hinter sich gehört und ist zur Treppe der Stadtmauer geeilt, in der Hoffnung, dass eine der Stadtwachen ihr helfen würde. Es begann eine wilde Verfolgungsjagd, Nox schaffte es die Treppe hinauf, doch als sie rief, tat sie einen falschen Schritt und stürzte hinab. Die Wache hatte ihr Rufen noch gehört und kam herbei gerannt, doch Nox war schon tot und der Wolf hatte nicht mehr die Gelegenheit viel von ihr zu verspeisen.

  • Wow, ich glaube ich habe noch selten einen Thread in Doubt erlebt mit so vielen so passenden und gut durchdachten Theorien!


    Ich bin einerseits Fan der Veggie-Theorie, der Tongue-Theorie aber auch der absoluten Unfall-Theorie!


    Eines steht auf jeden Fall immer noch fest:

    Meister Katsu

    ist bei mir auf der weißen Liste, Nox:desperate:ist weg und Fully ist mittlerweile ein Wackelkandidat...so viele bleiben mir da nicht mehr, aber umso besser. Da fühlt sich auf jeden Fall nichts willkürlich an mit Ausnahme des Opfers dieses Mal (ehrlich, wieso Nox???). So gut ich die Wahl letztes Mal fand, so unverständlich kommt mir die Wahl von Nox vor. Das macht auch den Punkt aus, weshalb ich von der Fully Theorie ein bisschen abrücke...