[Spiel 116] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn man die gespiegelten Zahlen als sich aufhebende Zahlen deutet, bliebe die 16. Wenn man die 16 auf den überlebenden Hasen nach Reihenfolge zählt, käme man auf Ivy. Etwas dürftige Beweislage. Oder was siehst du in der Zahl?

    Nichts. Und du..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • ...und beim L ...Haggy ich glaube du wirst bei Schulschluss nicht versetzt =(


    Ikuto ist wie ein Blatt vom Baum gefallen, die Theorie finde ich schön. Einziges Problem ist, dass ich es jederzeit umändern kann, dass wäre wie eine Anspielung auf einen Avatar zu machen. Da ist Haggys Anmerkung, dass Raluca das nicht mit Doubt-Stuff vermischt schon angebracht. Aber man weiß bei Ralucasu ja nie so richtig...


    16 ist die Zahl des Turms :>

  • ...und beim L ...Haggy ich glaube du wirst bei Schulschluss nicht versetzt =(

    Ich sehe schon.... wenn das was werden soll mit meiner Versicherungsagentur muss ich mich rasch nach einer Assistenz für die Buchhaltung umsehen x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Macht für irgendjemanden ausser mir diese Zahl einen Sinn: 15-1-21-11-1 ?:quarz:


    Und es läuft ja nicht schlecht für meinen Plan; *Frische Ladung Schriftpapier bestellt*

    Ich hab das so ausgelegt, dass du damit was anfangen kannst.

    @Katsu

    Das mag alles durchaus sein, ich hab da nicht so den Durchblick. Wenn das wirklich so ist macht es tatsächlich nicht so viel Sinn.

    Und wieso Zahl des Turms?

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Selbst als erwachsener Hase könnte Se-chie noch als Kind durchgehen

    Wie fies!! D:



    ...Palua...ein Kleinkind, das Raluca nicht richtig aussprechen kann

    Ey, daran hab ich auch gedacht... also nicht, dass ein Kleinkind das so aussprechen würde, sondern dass sich Paula und Raluca nicht so sehr unterscheiden.

    Und ist euch aufgefallen, dass diese Runde etwas merkwürdig ist?

    Zuerst einmal... Ikuto lag tot unterm Baum. Wieso? Wieso sollte er mitten in der Nacht oder am frühen Morgen dahin gehen und auf ein Baum klettern? Und dann soll es ein Unfall gewesen sein? Weil keine Spuren von Fremdwirkung vorhanden sind?

    Dann kommt die Warnung vor einem Wolf. Auch hier: wieso? Es gab doch keinen Hinweis auf einen Wolf, außerdem kam diese Warnung nicht vom Sheriff.


    Meine Theorie ist, nachdem ich jetzt ein bisschen nachgedacht habe, dass wir es mit etwas Übernatürlichem zu tun haben. Ich denke nämlich, dass wir keinen Wolf, sondern eine böse Gottheit suchen.

    Ja... ich meine damit Raluca

    Letzte Runde hatten wir es wieder davon, ob sie selbst auch der Wolf sein kann und das war nicht das erste Mal. Wieso also sollte sie sich nicht gedacht haben, dass es doch endlich mal an der Zeit wäre, dies umzusetzen?!


    Meine Stimme wird wohl an Ralu gehen :quarz: (<- Rauchen ist ungesund!)

  • Nein also ja und ich weiß schon wer stirbt. Aber ja und blah, ich will was tolles fabrizieren. Oder wenigstens was ordentliches. Und alles was ich in meinem Kopf finde ist "Es ist Frühling in Hasington." :x


    Das steht da zum Thema Hinrichtung. In der Tat kein direkter Hinweis auf einen Wolf. Also ist die Theorie zumindest nicht direkt widerlegt.

    Dagegen spricht, dass Ralu direkt darüber schreibt, dass inaktive Wölfe und Hexen blöd sind.

    Regelfrage: Darf eine Hexe beide Zauber auf einmal verwenden? Wenn ja könnte das passiert sein: Hexe rettet und tötet jemand anderen.

    Dann hätte kein anderer am Baum sein müssen, die Hexe hätte einfach Iru etwas in den Tee machen können, dass er auf dem Baum einschläft und von selbst fällt.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Wieso würde Raluca sich dann für Ikuto entscheiden? Ihn extra daran zu erinnern, dass er mitspielen wollte, um ihn dann umzubringen...oder war alles zuvor abgesprochen? D=


    Und wieso Zahl des Turms?

    Tarotkarten, als wir gewartet haben, habe ich mir die Zeit bei den Wahragereiständen vertrieben und da welche gezogen.

    Ikutos Karte für die zweite Runde wäre der Turm gewesen q-q


    Die Hexe kann hier nicht töten.

  • Ich hab das so ausgelegt, dass du damit was anfangen kannst.

    Naja, war ein Versuch sowas wie einen Honeypot aufzustellen. Ein Wolf der den Verdacht hätte, das ich was darin sehe hätte vielleicht auch was darin gesehen. Aber zumindest richtig rechnen sollte man schon, ehe man sich auf trickreicheres Parkett begibt :/


    Aber wenn SelY uns wirklich Ralucasu schmackhaft machen möchte liegt der Fall ohnehin klar. Denn auch wenn ich nicht mehr weiss wie lange das wohl nun her sein mag, von wem und warum das zum letzten Mal versucht wurde, daran erinnere ich mich noch sehr genau :3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wieso würde Raluca sich dann für Ikuto entscheiden? Ihn extra daran zu erinnern, dass er mitspielen wollte, um ihn dann umzubringen...oder war alles zuvor abgesprochen? D=

    Aber Ralu würfelt doch gerne :O


    Aber wenn SelY uns wirklich Ralucasu schmackhaft machen möchte liegt der Fall ohnehin klar. Denn auch wenn ich nicht mehr weiss wie lange das wohl nun her sein mag, von wem und warum das zum letzten Mal versucht wurde, daran erinnere ich mich noch sehr genau :3

    Wie meinen? :3

  • Das erkläre ich dir etwas später, liebe SelY! Noch täte tonguecat gut daran sein modernes ich-kann-doppelt-so-schnell-Hasen-fressen- Internet dazu zu nutzen uns an seiner Sicht der Dinge teilhaben zu lassen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Die Idee, dass Ralu als böse Göttin uns Häschen tötet ist mir eigentlich auch immer sympathisch, aaaber natürlich auch immer mit viel Risiko verbunden.


    Prinzipiell scheint mir die Theorie, dass es zwei Gegner (Wolf + Killer) gibt, und die Hexe in dieser Nacht das Wolfsopfer geschützt hatte, relativ plausibel, aber unwahrscheinlich aufgrund der Teilnehmerzahl.

    Wobei das halt eine schöne Erklärung für den Tod ohne Fremdeinwirkung und die Wolfswarnung ohne Wolf wäre. Arsch auf Eimer quasi. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Was ist mit Ezra? Sie fehlt in deinen Überlegungen noch.

    Bei ihr bin ich mir sicher, dass sie irgendwann schon einmal bei ner Runde, bei der ich dabei war, der Wolf war. Aber ich bin zu faul, das herauszusuchen. :( Deswegen habe ich auch bei ihr keine Anhaltspunkte, wie sie sich als Wolf verhält.


    Ich denke, darüber, dass bzw warum der Bau Paula heißt, müssen wir uns keine Gedanken machen. Der Baum ist ein alter (Kletter-) Baum. Da ist es jetzt nicht verwunderlich, dem Ding nen Namen zu geben. Und rein vom Erzählen der Geschichte passt das auch besser, als einfach nur den Baum zu umschreiben, denke ich.


    dass Ralu direkt darüber schreibt, dass inaktive Wölfe und Hexen blöd sind.

    Das war mir entgangen. Dass beide inaktiv gewesen sein sollen, könnte natürlich wieder für ein Paar sprechen, das die Tage vielleicht so viel unternommen hat, dass sie nicht ins Forum geschaut haben. Oder aber, was wahrscheinlicher sein dürfte, beide haben es unabhängig voneinander verpennt. Wem ich nicht zutraue, dass sie das verpennen, sind Katsu und Haggy. Bei Sely bin ich mir nicht sicher, ob sie jedes Mal, wenn sie der Wolf ist, Raluca noch einmal explizit sagt, dass diese würfeln soll. Ich gehe aber einfach mal nicht davon aus. Damit fällt auch sie raus. Die übrigen Mitspieler kann ich entweder nicht einschätzen oder ich traue ihnen zu, sowas zu vergessen. Bleiben also "nur noch" 6 (bzw für mich 5) Leute übrig, die in Frage kommen... tonguecat , du warst zumindest seit Beginn der Runde online. Möchtest du nicht auch mal was sagen?

  • Ivy  Haggard

    Gestern Abend hatte ich eigentlich vor mich durch den Berg an Beiträgen schon bereits in Runde 1 zu lesen und auch mal mitzuspielen - leider kam etwas dazwischen und auch obwohl ich so wie viele gerade Homeoffice "genieße", habe ich dennoch leider genug zu arbeiten. Aber das soll keine Ausrede sein, ich habe die Seiten jetzt nachgeholt und mache mir mal meine Gedanken zur Situation.


    Was erstmal auffällt:

    1. Ikuto ist tot ...
      1. neben dem Baum Paula gefunden worden
      2. hat (auf den ersten Blick?) keine äußerlichen Verletzungen
      3. dennoch Todesursache unbekannt
    2. Es wurde Wolfs Alarm gegeben
      1. Wie wird der Alarm gegeben? Ist es eine Glocke die geschellt wird? Eine SMS die jeder erhält? Ein Aushang?
      2. Wer darf Wolfs Alarm geben & Wer kann (alles) Wolfs Alarm geben?
    3. Der Baum hat den Namen Paula
      1. Halte ich für eine Spielerei ohne Mehrwert
      2. Bei Paula muss ich an Pudding & die Paula Pudding Kuh denken
        1. Kuh = weiblich = Wolf ist weiblich
    4. Sehr verspielt mit der Art des Todes war immer DisturbedSoul, der aber diese Runde nicht mitspielt

    Für mich wirkt es so, als hätte der Wolf Ikuto "untypisch" getötet und in der Nacht(?) selbst den Wolfs Alarm ausgelöst. Einfach um alleine mit diesem ersten Zug uns für mehr als eine Runde zu verwirren. Ich gehe aktuell davon aus, dass wir einen Wolf haben und der Wolfs Alarm valide ist, jedoch zur Verwirrung vom Wolf selbst geläutet wurde.

  • Ich weiss, es entbehrt nicht gerade der Ironie, wenn ausgerechnet ich das sage.... aber etwas mehr Sorgfalt, s´il vous pláit! :onion-yellow:

    Der Wolfsalarm wurde nicht in der Nacht ausgelöst in welcher Ikuto starb, sondern erst am späten Nachmittag des darauffolgenden Tages.


    Was Paula angeht fände ich es schon plausibel, wenn wie SelY und Katsu meinten dieser symbolisch für Raluca steht; Und vermutlich hat auch Byvo Recht damit, dass Raluca in uns die frechen kleinen Hasenkinder sieht, die in ihrem Nervengeflecht herumtollen und sicher auch die eine oder andere Knospe abgebrochen haben.


    Aber ich habe doch auch ein paar Hausaufgaben gemacht, und da mir Ikuto vom Bauchgefühl her in Doubt irgendwie etwas glücklos erschien habe ich mal etwas in der Historie gekramt - und auch eine Erklärung für mein Gefühl gefunden. Sein erstes Spiel war 108, das hat er überlebt. (Möglicherweise, weil da Kükenschutz noch Stellenwert hatte)

    In 109 wurde er in der dritten Runde von Distured erledigt

    In 110 in der ersten Runde von tongy

    In 111 in der zweiten Runde von SelY

    In 112 überlebte er, da tree in Runde 1 der Garaus gemacht wurde

    In 113 starb er WIEDER in Runde 1, durch trees Hand.


    Und ich hab noch nicht alles durchgelesen, aber obwohl Spiel 113 nicht in Hasington spielte, starb er auch dort, mitten in der Nacht, allein auf weiter Flur. Vielleicht finden sich auch noch andere Parallelen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also, war Albi schon mal der "Wolf" oder wie auch immer man das dann bezeichnet? o-o

    Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass sie diese Rolle einnehmen sollte, außer eben der richtige Wolf/Mörder ist inaktiv. Soweit ich weiß war Tongy am längsten "inaktiv" gewesen, nachdem die Rollen verteilt wurde, aber ich meine dass er mindestens einmal danach noch online gewesen ist (so wie jeder andere auch? denke ich mal?) also denke ich nicht, dass Albi in die Rolle wegen Inaktivität geschlüpft ist.


    Bei dem Namen Paula kann ich mir aber auch nur sehr schwer vorstellen, dass es etwas anderes als ein "zufällig" gewählter Name ist. Ich dachte dabei allerdings auch erstmal an die Pudding-Kuh Paula. Vielleicht hat Tongy damit recht und es ist eine Anspielung auf einen weiblichen Wolf, aber selbst das finde ich irgendwie, keine Ahnung, weit her geholt. Also keine Ahnung, ich hab einfach den Eindruck, der Name ist zufällig. Aber das muss bei mir ja eh nichts heißen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich kann so oft Ralus Text lesen, wie ich will... ich finde einfach keine Anhaltspunkte...!

    Scheint wohl doch inhaltloser Text zu sein, wie sie schon selbst behauptet hat x.x


    Raluca Ich will immer noch Ikutos Leiche sehen!! D:

    Und magst du uns nicht einen kleinen Tipp geben? Hast du früher doch auch getan, wenn wir lieb gefragt haben :kawai:

  • Bei ihr bin ich mir sicher, dass sie irgendwann schon einmal bei ner Runde, bei der ich dabei war, der Wolf war. Aber ich bin zu faul, das herauszusuchen. :( Deswegen habe ich auch bei ihr keine Anhaltspunkte, wie sie sich als Wolf verhält.

    Verstehe, letztes Spiel hatte ich mir mal angesehen wie sie sich als Wolf verhält, konnte da aber glaube ich keine großen Unterschiede erkennen =/

    (Spiel 99 und 84)


    Ich finds schön, dass bei dem weiblichen Name Paula erst über DIE Kuh gegangen wird, um auf weiblich zu kommen.



    Göttin des Waldes also, nicht Erschafferin der Welt, so so...

  • Mein lieber Schwan, Katsu... deine sagenumwobene Liste geht so weit runter? Respekt! Sowas macht verdammt viel Arbeit, deucht es mich mittlerweile... :schwitzen:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist