Unsere Whatsapp Gruppe braucht Zuwachs!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hello there,


    wir haben eine Whatsapp Gruppe bestehend aus 6 Leuten ,die auch alle ACGler sind, und um den ganzen mal frischen Wind zu geben, suchen wir nach Leuten die Lust haben

    sich über den Alltag zu beschweren oder einfach über den heutigen Nonsens zu schreiben.

    Ach ja und unsere Gruppe ist auch schon 4 Jahre alt!



    Postet natürlich eure Nummer nicht schlicht als Kommentar!


    Glaub das reicht auch. Wüsste nicht was ich sonst noch schreiben soll und ich werde bestimmt nicht gezwungen dass zu schreiben.

  • @alle über mir


    Ihr seid ja sogar schon genug für eine eigene Gruppe, wenn es die nicht mehr gibt :ricardo:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Nur mal so aus Neugier.. Warum WhatsApp und nicht Threema oder Signal? So datenschutztechnisch und so...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Nur mal so aus Neugier.. Warum WhatsApp und nicht Threema oder Signal? So datenschutztechnisch und so...

    Wahrscheinlich, weil die meisten einfach noch WhatsApp nutzen, statt Alternativen, zumindest in dieser Gruppe. Mir wär's relativ egal, wenn wir mit der Gruppe auf irgendeinen anderen Messenger wechseln, aber ich glaube, nur für eine Gruppe einen anderen Messenger zu nutzen, ist dann halt auch irgendwie.. ineffizient, bzw. hat sich auch einfach noch nicht so ergeben. Die Gruppe existiert ja auch schon seit bald 5 Jahren :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Interessant, erzählt mir bitte mehr! :o


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Nur mal so aus Neugier.. Warum WhatsApp und nicht Threema oder Signal? So datenschutztechnisch und so...

    Wahrscheinlich, weil die meisten einfach noch WhatsApp nutzen, statt Alternativen, zumindest in dieser Gruppe. Mir wär's relativ egal, wenn wir mit der Gruppe auf irgendeinen anderen Messenger wechseln, aber ich glaube, nur für eine Gruppe einen anderen Messenger zu nutzen, ist dann halt auch irgendwie.. ineffizient, bzw. hat sich auch einfach noch nicht so ergeben. Die Gruppe existiert ja auch schon seit bald 5 Jahren :D

    Wir hatten sogar mal vor ein paar Jahren versucht auf Telegram zu wechseln und dafür parallel dort eine Gruppe eröffnet - am Ende wurden da aber nur Sticker verschickt und Konversationen liefen weiter über WhatsApp. ^^''

    tl;dr: WhatsApp, weil die Alternativen meist nicht oder wenig genutzt werden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich auch, vielleicht. Ich möchte aber gerne vorher erfahren, was genau ihr so besprecht? Wie viele Nachrichten cirka pro Tag geschrieben werden? Ich habe nämlich kein Bock auf dauer-flooding. Aber so, um sich vielleicht auch mal etwas auszumachen, bzgl. Treffen oder einfaches Chatten. Sehr gern.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Nur mal so aus Neugier.. Warum WhatsApp und nicht Threema oder Signal? So datenschutztechnisch und so...

    Wahrscheinlich, weil die meisten einfach noch WhatsApp nutzen, statt Alternativen, zumindest in dieser Gruppe. Mir wär's relativ egal, wenn wir mit der Gruppe auf irgendeinen anderen Messenger wechseln, aber ich glaube, nur für eine Gruppe einen anderen Messenger zu nutzen, ist dann halt auch irgendwie.. ineffizient, bzw. hat sich auch einfach noch nicht so ergeben. Die Gruppe existiert ja auch schon seit bald 5 Jahren :D

    Wir hatten sogar mal vor ein paar Jahren versucht auf Telegram zu wechseln und dafür parallel dort eine Gruppe eröffnet - am Ende wurden da aber nur Sticker verschickt und Konversationen liefen weiter über WhatsApp. ^^''

    Ach, lol. War ja schon fast nicht anders zu erwarten :D




    Wie viel da an Nachrichten kommt hängt halt davon ab, ob man gerade ein Thema hat oder nicht, ist aber generell eher ruhig die Gruppe. Der Durchschnitt an Nachrichten für diese Woche liegt bisher bei 56,3! Gibt aber auch Tage, da wird halt gar nichts reingeschrieben.


    Top-Themen diese Woche waren bisher: "ES SCHNEIT!!!", Menschen, "Alle reden nun über Schnee, lul", Anime, "Lasst mal irgendwann was zocken", Werbepost von Amazon. Dazwischen halt noch so der übliche chit-chat.


    Was wir da so besprechen, fasst das Zitat des Startposts also schon gut zusammen:

    sich über den Alltag zu beschweren oder einfach über den heutigen Nonsens zu schreiben..

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.