Minecraft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich versteh einfach nicht, wie ihr dieses spiel spielen könnt, auch wenn das nach mega spass aussieht, aber allein von der grafik her bekomm ich augenkrebs x.x (ja augenkrebs gibts nicht, frei erfunden xD) nya vielleicht leg ich viel zu viel wert auf grafik bzw. ich hab schon gewisse grafikanforderungen, würde minecraft spielen, wenn die grafik besser wäre xD

  • Ja das hab ich anfangs auch gesagt "gott ist das ne beschissene Grafik"
    Aber wenn mans mal gespielt hat wied man total süchtig.
    Vor allem mit anderen zusammen auf einem Server macht's Spass, da
    hat mans immer lustig. ^^

  • Ja das hab ich anfangs auch gesagt "gott ist das ne beschissene Grafik"
    Aber wenn mans mal gespielt hat wied man total süchtig.
    Vor allem mit anderen zusammen auf einem Server macht's Spass, da
    hat mans immer lustig. ^^

    ja bei mir ist der faktor grafik ein relativ großes problem, hab ja versucht einige spiele zu spielen mit ner beknackten grafik, aber meistens nach nem tag wieder aufgehört x.x i-wie muss ich das überwinden können! xD

  • Gerade weil die Grafik so simpel gehalten wird, gibt es so viele Möglichkeiten ^_^ <--- (c) TimB
    Ich habe mir anfangs auch gedacht, wie man sowas überhaupt spielen kann...
    Und dann hab ich angefangen und konnte mich schon nach kurzer Zeit einen Minecraft Junkie nennen xD
    Es macht wirklich unheimlich viel Spaß. vor allem im Mehrspielermodus (:
    Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall! Ihr werdet es nicht bereuen ;D

  • oh man... Leute, ich hab Minecraft anfangs für Müll gehalten.. heut war mir aber so derb langweilig, dass ich es mir auch mal zulegte. Und es bockt wirklich von Anfang an, trotz der miesen Grafik. xD
    Sollte wirklich jeder mal ausprobieren, die 15~20 Euro dafür lohnen sich definitiv!!
    Sucht- und Spaßfaktor garantiert :3


    MfG

  • Der Grafikpunkt ist der, dass Minecraft nicht diese pixelige Grafik bietet, weil sie es nicht besser können, sondern weil es so gewollt ist, das "rundet" das Spielprinzip in dem Fall ab, von daher stört man sich eigentlich garnicht an der Grafik.


    Zins


    Es gibt unendliche Möglichkeiten, das ist ja das Schöne. Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, allein Kunoichi und ich haben auf unserer Insel....unser Haus....unseren Dungeon, klar......ein Dorf mit Restaurant, ein paar kleine, asiatische Türmchen, einen riesigen Tempel, einen Friedhof, eine Fleischerei und ein Kino, welches gerade in Bau ist ;)
    Man kann eigentlich alles bauen, was man möchte.



    Jammert bitte nicht zuviel über das Spiel rum...das wird peinlich...


    Tim hat rumgejammert, Keito hat rumgejammert, Kunoichi hat rumgejammert, wolkii hat rumgejammert, Interceptor hat rumgejammert und jetzt sinds mitunter die größten Suchtl.


    Bedenkt auch, dass das Spiel immernoch in der Entwicklung ist. Es wird mit jeder Version erweitert, als letztes kamen Schieber hinzu. Mit Redstone, Schalter und den Schiebern könnt ihr riesige Konstrukte bauen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    In der 1.8 kommen soweit ich weiß NPC Dörfer hinzu. Ihr habt immer Neues zu entdecken.

  • Intel Prozessor - Celeron 430 1.8GHz
    AMD Prozessor - Athlon 64 3500+
    Nvidia Grafik Karte - GeForce 9400 GT
    ATI Grafik Karte - Radeon HD 3470
    RAM (Memory) - 1 GB
    Festplattenspeicher - 1 GB
    Direct X - 9


    Du kannst auch einfach mal die Browserversion ausprobieren, wie sie bei dir läuft.
    Ansonsten isses ne ganz simple .exe ohne große Installation, basiert auf Java.

  • Ich empfehle ausserdem nochmal zu überprüfen, ob die Treiber für die Grafikkarte, sowie Java auf dem neuesten Stand sind. Ich hatte lange Zeit Probleme mit der Stabilität, aber seit einem Traiberupdate läuft alles wie geschmiert. :sonne:

  • Hallo Leute! So mal wieder ein neues Thema von mir.


    Wie die Überschrift schon sagt geht es um MineCraft.
    Hier eine kurze Erläuterung (Youtube) zu MineCraft wer es nicht kennt ----> Minecraft - Über Nacht zum Millionär (3sat); MineCraft - Wikipedia


    Ich bin vor wenigen Tagen durch Youtube darauf gestoßen. Hab es zwar damals bei GameOne gesehen, doch da hat es mich nicht wirklich überzeugt. Doch wo ich jetz mal mehr Videos darüber gesehen habe muss ich echt sagen, es fasziniert mich doch sehr. Man kann seiner Kreativität freien lauf lassen und wirklich coole und schöne Dinge bauen. Die alte Grafik hat es mir vorallem angetan. Es ist einfach mal wieder ein komplett neues Spielgefühl. Wozu immer diese modernen Grafiken oder warum muss alles so realistisch wie möglich wirken. MineCraft vermittelt mir das Gefühl, dass es nicht immer auf die Grafik ankommt sondern auf den Spielspass und bei MineCraft, glaube ich, wird dies gut umgesetzt. Bin wirklich hellauf begeistert und werde es mir zulegen sobald ich meinen eigenen Rechner habe.


    Ein großen Anteil für mein Interesse an MineCraft hab ich diesen Jungs zu verdanken. Zwar erklären sie nich was dort abgeht bzw. erklären nicht viel oder kaum was oder wie man es spielen muss, jedoch wird einem schnell klar, dass das Spiel einfach gestrickt ist und man keine Erklärung brauch. Vielleicht hat derjenige der die Videos gedreht hat, ja irgendwann mal, eine genauere Erläuterung zu gemacht aber dies habe ich noch nicht gefunden.
    Was mir besonders gefällt an den Jungs ist, wenn du wirklich die richtige Truppe dafür hast macht das Spiel gleich 3-mal soviel Spaß.
    Sie spielen zwar einfach nur aber ich kann einfach nicht aufhören das zu gucken.
    1. Weil die Jungs gut lustig sind.
    2. Sie echt coole Dinger bauen
    3. Sie einige Bauprojekte zeigen <--- dazu müsste man sich auch andere Videos von ihnen angucken wo sie auf anderen Servern unterwegs sind.


    Hier mal das Video ---> Let's Play Together - Minecraft #001 - Der Anfang
    (Die ersten 40 Sekunden sind merkwürdig, kann man auch überspringen aber danach ist lustig also find ich) xD

  • Minecraft kennt doch jeder :o
    Mein Bruder spiel das schon seit Ewigkeiten..
    aber es is halt wirklich sau cool, wenn sich solche Städte generieren :o
    aber ich geb kein Geld dafür aus...

  • Ist zwar ne coole Erfindung, aber sehr Zeitraubend -.-
    Deshalb lasse ich die Finger davon, weil ich sonst süchtig werde, bestimmt xD

  • Es ist ziemlich coll, aber man muss kreativ sein.
    Zur Zeit macht es mir keinen Spass...


    Wie wird im Beitrag so schön gesagt:" Die eigene Grenze ist die, der eigenen Vorstellungskraft!"
    Was ich öfters schon so bei Youtube gesehen habe, denk ich mir auch Respekt. Man muss echt Zeit und Geduld für das Spiel aufbringen um richitge Kunstwerke zu schaffen aber das finde ich gerade daran reizvoll. Du sitzt da nen paar Stunden, Tage, Monate oder wie lange auch immer um etwas richtig geiles zu schaffen. Du bist nicht nur nach 2 Stunden fertig und denkst dir "Joa... was jetzt!" Also wer dort wirklich was schaffen will sitzt auch ne Weile. Gut, dass es Tage gibt wo man sich denkt "Mhhh... heute hab ich kein Bock.", das ist klar.


    Dennoch werde ich es mir holen! Ich höre jetzt auch raus das du es hast. Wenn ich es habe, dann kann man ja mal vielleicht was zusammen machen, falls interesse besteht.


    @Noy
    Doch... dafür schmeiß ich Kohle raus. Bevor ich die für irgendwas anderes verbrate, dann lieber dafür. Außerdem ist das glaube nicht so teuer. Also das Spiel an sich kostet 20 Euro ob noch Onlinekosten dazu anfallen weiß ich jetzt nicht siehe wenn man auf anderen Servern unterwegs ist und baut.


    Soren
    Es mag vielleicht süchtig machen aber immerhin muss man mal Köpfchen benutzen bei dem Spiel. Läufst ja nich nur rum und zerhaust Gegner oder so wie bei WoW. Daher wäre das eine Sucht die noch aktzeptabel wäre aber man muss bedenken ein richtiges Leben gibt es auch noch xD
    Das es Zeitraubend ist sieht man ja aber das finde ich gerade geil daran.

  • Also das Spiel ist sicherlich gut und hat seinen Reiz, aber was mich von Anfang an gestört hat, war dass im Spiel selbst nichts wirklich erklärt wird oder sich gar von selbst erklärt. Man muss sich entweder viel durchlesen in den Minecraft-Wikis oder mehrere Stunden für das Schauen der Tutorial Videos investieren.


    Das ist mir irgendwie zu zeitaufwändig und unterbricht den Fluss im Spiel enorm. Ich habe allerdings auch nur eine recht frühe Alpha-Version des Spiels gezockt und weiss nicht, ob es jetzt schon über den Beta-Status hinaus ist, bzw. die Einsteigerfreundlichkeit höher geworden ist. Denn das Basiswissen ist ja schon enorm, das man braucht. Ich kann mir das irgendwie nicht merken, derart viele Kombinationen und Gesteins- und Verarbeitungsarten. Das sprengt irgendwie meine Auffassungsgabe von vorherein. Aber vielleicht ist es ja in den aktuellen Versionen einfacher... :S

  • Minecraft ist mal ein ganz besonderes Game! Doch leider nichts für mich. Die Grafik ist für mich da ein entscheidener Punkt, so wie auch das Gameplay. Das bauen von häusern etc. ist zwar eine nette Idee, mir aber irgendwo zu unsinnig. Höchstens wenn man mal totale Langeweile hat, könnte ich mit dem Gedanken spielen es einmal zu probieren. Vllt. überredet man mich ja mal zu ein-zwei runden, würde aufjedenfall nicht nein sagen. ^^

  • Ich bin wohl einer der größten Minecraft Gegner die es gibt. Ich hatte schon von Anfang an was gegen das Spiel da es mir wirklich viel zu einseitig rüber kommt. Rohstoffe abbauen, Rohstoffe verarbeiten, Rohstoffe abbauen, Rohstoffe verarbeiten.. irgendwie ist es mir einfach viel zu einseitig und sowas kann ich bei einem Spiel einfach nicht leiden.


    LG.: Tarmin