Wie lange lest ihr schon Manga?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich zum ersten Mal in einem Manga Laden stand und mir meinen ersten Manga - Pandora Hearts - geschnappt habe. Das dürfte 2013 gewesen sein, demnach ware ich damals erst 12 Jahre alt. Anschließend war ich erstmal total stolz darauf und habe den meiner ganzen Familie präsentiert haha.

    Seitdem kaufe ich nun regelmäßig Manga, wodurch sich auch schon einige angesammelt haben :D

  • Ich glaube mit 13,14 hat es angefangen mit den Matsuri Hino mangas (Vampire knight und captive hearts) und dann wurde es mehr und mehr und mehr und mehr und ehe ich mich versah besaß ich tonnenweisen Mangas und fing dann auch an online zu lesen 8D

  • Seit Anfang 2011 Lese ich Aktiv Mangas.
    Hatte davor allerdings schon 2 stück die ich gefühlt 2000 mal gelesen habe.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • 2015 hab ich angefangen Mangas zu lesen, aber damals waren es noch recht wenige und ich hab mir die aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen. Nach und nach hab ich mir dann auch immer mehr gekauft und kaufe nun regelmäßig welche^^

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Glaube aktiv müsste es seit 2005 sein?

    Meinen ersten hab ich aber 2003/04 mal in einer Bibliothek gelesen als wir da eigentlich Schularbeiten machen sollten :kreise:

    2005 dann die Banzai entdeckt; dadurch unter anderem Naruto gefunden und alle Bände die es bis dahin gab bestellt und seitdem lese ich mal mehr mal weniger (gerade wieder mehr)

  • Also ich habe recht spät angefangen Mangas zu lesen. Ich habe 2002 angefangen Mangas zu lesen. Damals in einer Bücherei gab es Sailor Moon Mangas, die ich mir ausleihen konnte. Ja so hat es angefangen. xD

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Meinen ersten Manga habe ich mir vor etwa sieben Jahren gekauft.
    Doubt. Damals noch auf gut Glück. Heute recherchiere ich in der Regel ziemlich lange bis ich eine Kaufentscheidung treffe.

  • Uff, schon einige Jahre, so 2012 bekam ich meine ersten, das war damals Highschool of the Dead.

    Da war nich im Thema noch nicht so drin, jetzt ist Anime/Manga ein Bestandteil des Lebens und mein persönliches Suchtmittel

  • Mein Vater schenkte mir zum 11. oder 12. Geburtstag Band 1 und 2 von Dragonball.

    Tja... danach wurden es mehr und mehr.

    Hatte kurzzeitig keinen Platz mehr in meinen 1 1/2 Billy-Regalen.

    Jetzt hab ich inzwischen 1 - 2 Bretter frei.

    Alle meine Lieblinge und laufenden Serien stehen jetzt da drin :3

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Hallo,


    seit 2018. Habe mit Animes angefangen und dann auch Manga dazugenommen. Ich habe zwar auch gedruckte Exemplare, aber kaufe mittlerweile lieber ebooks, die kann ich auf dem ipad lesesen und Platz nehmen sie auch nicht weg.

  • Wie cool ist das denn... ich kann bei Amazon noch Bestellungen von 2003 einsehen :D

    Am 20.05.2003 habe ich Dragon Ball Band 20 bis 42 bestellt.

    Da ich mich erinnere damals alle paar Tage einen Band gelesen zu haben, ging es wohl im Frühjahr 2003 los.

    Ich war somit ca. 13,5 Jahre alt.