Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich einen neuen Manga unbedingt haben möchte, kaufe ich ihn mir gerne bei Amazon.
    Manchmal fahre ich aber auch extra fürs Manga kaufen in die größeren Städte in meiner Gegend und gehe in Comic-Läden, wenn es dort welche gibt oder wie hier schon öfter erwähnt im Thalia :pfeifen:

  • Meistens größere bzw. Massenbestellung wickle ich über Amazon ab. Sollte ich mal in der Stadt sein und im Buchladen vorbei schauen, sind das Thalia oder Hugendubel.
    Wenn ich Raritäten oder ganze Reihen suche, dann über Ebay.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Früher bin ich zu Thalia und co. gegangen. Eher durch Zufall habe ich entdeckt das es hier auch verschiedene Mangaläden gibt. Wobei sich einer mehr auf Merchandise konzentriert als der andere. Meine Mangas kaufe ich mir dementsprechend meistens dort. Aller 2-3 Monate fahr ich mit einer Freundin hin und es wird auf Vorrat gekauft :D


    Demnächst öffnet noch ein neuer Laden. Da ich den Inhaber kenne und mag wird es wohl mein zukünftiger Stammladen werden :) Schnell zu erreichen ist es ebenfalls mit dem Auto. Also passt alles ^^ Ich bestell mir auch oft normale Bücher da, wenn es keine spontan Käufe sind.


    Online habe ich mir noch keine Mangas bestellt, allgemein bestell ich nicht gern online. Nur wenn es etwas spezielleres ist. In Dresden gibt es so unglaublich viele Einkaufsmöglichkeiten. Bisher habe ich immer alles gefunden was ich benötige. Auch an Mangas. Deswegen wird immer ein schöner Tag mit Freunden daraus gezaubert :)

  • Zu Schulzeiten habe ich jede Woche mein Taschengeld in einer örtlichen Buchhandlung gelassen, die mir damals die Manga bestellten. Dann kamen noch die Frankfurter Comicläden hinzu... Japanische Buchhandlung... Bahnhofskiosk... gelegentliche Comicbörsen... Alles fernab von Online-Shops! :quarz:

  • Meine Manga kaufe ich entweder über den Onlineshop Thalia oder in der Buchhandlung Eissing, wenn ich gerade unterwegs bin. Es kommt aber auch mal vor, dass ich bei Weltbild meine Manga bestelle.
    Ältere Manga, die ich weder über Thalia, noch bei Eissing oder Weltbild bekomme werden dann z.B über Amazon bestellt, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr finde.

  • Meine Manga kaufe ich eigendlich wenn immer möglich beim Mangahändler meines vertrauens.


    Sollte dieser mal etwas was ich haben will nicht auf Lager haben, muss halt Amazon herhalten. (aber auch nur, weil ich nicht für 2-3 Bände die er mir bestellen müsste 40Km fahren will)

  • Seit Thalia hier in der Gegend dicht gemacht hat bei der örtlichen Buchhandlung, heißt heute den Manga bestellen und morgen abholen. Ist zwar nicht ganz so praktisch, aber ab und zu will ich auch was für hiesige Einzelhändler tun.

  • Ich kaufe meine Manga beim Comicbuchladen meines Vertrauens ^^ Interessant ist dass das Ranking der beliebtesten Manga in Ulm genau umgedreht ist xD Das was normal beliebt ist kauft hier kein Schwein :D
    Falls mal wieder ein Treffen in Ulm stattfinden sollte zeige ich den Laden gerne :)

  • Mangaladen bei mir in der Stadt, da lasse ich sie mir meist bestellen, oder halt im Internet auf diversen Seiten, hin und wieder auch in kleinen Bahnhofsläden.

  • Meistens kaufe ich meine Manga in diversen Buchhandlungen wie Hugendubel oder Osiander. Wenn es mal keinen Band gibt, den ich brauche, dann bestelle ich auch gerne über Amazon. Gebrauchte Manga kaufe ich eher selten und dann auch nur welche, die sonst nirgends mehr angeboten werden. Dafür durchforste ich am liebsten eBay.

  • Größtenteils kaufe ich meine Mangas über Amazon, da es schnell geliefert wird und einfach praktisch ist wenn man keine Zeit hat einen Buchhändler aufzusuchen. Ansonsten bei Thalia oder beim Bahnhofsbuchhändler.

  • Es gibt bei uns in der Weberzeile neben mehreren Shops und einem Mediamarkt auch einen kleinen Thalia; der wenige; wirklich interessante Manga Serien führt.
    Und wenn ich wieder Lust habe eine Serie fortzuführen beim Lesen; mache ich mir eine ISBN Liste der Manga die mich interessieren und gehe hin und bestelle noch ganz altmodisch wie anno dazumal.
    Klar könnte ich Manga als E - Book genießen oder Online bestellen; aber es ist viel schöner wenn man dann sich im Laden irgendwo in die Lese Ecke hinsetzen kann und mal potenzielle neue; interessante Manga findet


    Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.

    ( Friedrich Nietsche)