Top Sports Anime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Sportsanime sind die besten? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo ACGler^^


    Wie der Titel schon vermuten lässt wollte ich mal wissen welche Sports anime eure Favoriten sind.

    Zählen sollte keine einzelen Staffel sondern der anime gesamt, egal wieviele Season dieser schon hatte.


    Ich werde mal ein paar Titel vorgeben, da maximal 20 zulässig sind schreibt eurer Favs einfach in die Antworten,

    ich werde versuchen die Umfrage zeitnah zu ergänzen. (Ich hoffe das hier Umfragen keinen Autoreset haben)


    Es sind maximal 3 Antworten möglich.

    -Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden
    -Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar
    Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.
    -Ergebnis nach Stimmen sortieren



    Dieses Thema dient zur Abstimmung!

    Diskussionen warum anime A besser als B ist, sollten hier bitte nicht geregelt werden.


    Meine Top drei:

    Yowamushi Pedal

    Haikyuu!

    Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru


    Bin schon gespannt was sonst noch gut ankommt!

  • Ich vermisse Kuroko no Basket 🏀

    Haikyuu ist für mich einer der besten Sportanime schlechthin, gefolgt von Ping Pong - The Animation und Diamond no Ace. Bin aber auch Fan von Kuroko no Basket (wie erwähnt), Slam Dunk, Free! und Yuri on Ice.


    Ich unterscheide jetzt zwischen Ganbatte und Sport-Anime allgemein.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Der beste Sport-Anime ist und bleibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dicht gefolgt von:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also für mich ist Platz 1. auf jeden fall Kuroko no Basket! Gibt für mich keinen besseren Sport Anime.

    Platz 2. wäre dann wohl Kickers. Auch wenn ich mittlerweile nichts mehr mit Fußball zu tun haben willl.

    Haikyuu habe ich nicht geguckt habe ihn mehrmals versucht zu gucken aber ich kam nie über die ersten Folgen hinweg.. Eventuell werde ich ihm in nächster Zeit nochmal ne Chance geben da ich damals bei Fairy Tail auch 4-5 anläufe brauchte und ich ihn jetzt 10 mal gesehen habe. xD

                                                                        

  • Da fehlt definitiv noch "The Prince of Tennis" :<3:

    In meiner Kindheit habe ich die Kickers gern geschaut und finde sie auch heute noch super (die unterhalten mich sogar besser als Tsubasa, den ich aber auch mag), aber an Prince of Tennis hab ich mein Herz verloren. Sympathische Charaktere und auch wenn die "Kämpfe" genau so übertrieben sind wie bei Tsubasa & Co. so waren sie spannend und ich habs mir gern angeschaut :love:

  • Eyeshield 21 könnte noch mit rein. Kann mit den Top Sport Anime vlt nicht wirklich mithalten, aber der Anime macht Spaß und gibt auch gute Laune. :D

    Meine Top 3 sind:

    1. Haikyuu

    2. Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru (Run with the Wind)

    3. Eyeshield 21

  • Ich vermisse noch sehr Die kleinen Superstars (Hikari no Densetsu). Steht bei mir ganz oben. Auch ansonsten sind bei mir klar die Klassiker die Sieger. Bei den neueren gefällt mir noch Eyeshield. Ansonsten waren für mich die neueren, die ich gesehen habe, eher nicht so gut bis totale Pleiten. Genannt seien da Prince of Tennis, Yuri on Ice und Haikyuu.

  • An weiteren Titel fehlt es noch an:

    Keijii

    Ping Pong Girls

    Free!

    Yuri on Ice!


    Die Frage ist mehr, wonach votet man seine Favoriten: Ist es der Nostalgiefaktor? Oder eher nach den Geschichten?


    Klar Neben den Klassikern sind meine Top 3:

    1. Ace no Diamond

    2. Yuri on Ice!

    3. Kuroko no Basket

  • Ich bin überhaupt kein Sportfan, weder im echten Leben noch in Anime, aber ich erinnere mich vage an eine Serie die ich vor Jahren mal geguckt habe und wenn ein Sportmuffel wie ich davon alle Folgen guckt muss die wohl ganz gut gewesen sein.

    "One Outs"