Per Anhalter durch Deutschland...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also da ich ein Auto habe fahre ich lieber mit meinem eigenen Auto durch die Gegend und wenn es kaputt wäre, dann würde ich auch nicht per Anhalter fahren wollen. Dann gibt es andere Alternativen, die man nützen könnte. Ich muss auch gestehen, dass ich diesbezüglich einfach viel zu viel Angst hätte bei irgendwem einzusteigen. Und ich würde auch nie aufgabeln und bei mir mitfahren lassen. Meine Autotüren sind sowieso immer zu wenn ich fahre, weil ich schon von Bekannten hörte, dass auch mal Leute einfach zusteigen können an der Ampel und joa, dagegen kann man ja dann nun wirklich gar nichts mehr machen und dann ist man arm dran.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich muss zugeben die Angst überwiegt hier doch, bei jemanden einzusteigen oder jemanden zusteigen zu lassen.


    Ich für meinen Teil bin in meinen 20ern oft per Anhalter gefahren, teilweise bis nach Amsterdam, war ne geile Erfahrung jedesmal, egal ob Gruppe, Frau oder Mann, hatte da immer nette und chillige Leute.


    Wobei ich natürlich den Sicherheits Aspekt verstehe.


    Also wenn ich nochmal trampen sollte i.wann, nehmt mich mit ich bin vermutlich kein Axtmörder :peepowave:

  • Bei Fremden bin ich nur in meiner Jugend eingestiegen und klug war das rückblickend nicht. Auch, wenn nichts passiert ist und ich schließlich am Zielort angekommen bin.

    Klug dahingehend nicht, weil ich mittlerweile weiß, dass es diverse Kriminalfälle gibt, in denen es so zu einem Mord und anderen schlimmen Dingen kam. Wenn ich mir meine Vergangenheit angucke, ists eh ein Wunder, dass ich noch lebe, aber man muss es ja nicht herausfordern.

    Und ich bin persönlich der Meinung, wenn man sich eine Fahrt nicht leisten kann, dann ists eben so und man kann auch vorausschauend planen und dementsprechend sparen oder einen weniger kostenintensiven Service nutzen.

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • Ich bin grundsätzlich nie getrampt und habe bisher auch nie jemanden mitgenommen und werde auch nie jemanden von der Straße einfach mitnehmen. NoGo.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich würd's nicht machen. Es mag sein, dass es viele sehr nette Menschen gibt, die keine Hintergedanken haben, wenn sie einen mitnehmen. Das ändert jedoch nichts daran, dass man sich selbst in eine potenzielle Falle begibt, aus der man im worst case wahrscheinlich nicht wieder herauskommt. Natürlich ist es nicht möglich, jeglicher Gefahr aus dem Weg zu gehen, andererseits muss man diese aber auch nicht dermaßen provozieren, sondern sollte lieber auf die Reise verzichten, sie verschieben, darauf sparen ...

    .

  • Bin selber noch nie per Anhalter mitgefahren, dafür bin ich zu socially awkward.

    Aber habe früher, als ich noch jünger war, ab und zu mal Anhalter mitgenommen. War nie wirklich schlimm.

    Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr, weil ich noch weniger Lust auf andere Menschen habe als früher :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab bisher weder jemanden mitgenommen, noch bin ich irgendwo mitgefahren. Glaube auch eher weniger, dass es etwas für mich ist. Selber mitfahren halt eher unwahrscheinlich, weil ich zu 99% selber Fahrer bin. Außer ich würde jetzt irgendwo ohne Auto, Geld, etc. landen und es wäre quasi meine einzige Möglichkeit. Dann wäre es eine Überlegung wert.

    Selber mitnehmen...mhmm...schwierig. Generell wäre ich da eigentlich offen für, aber auf der anderen Seite fangen viele "böse Geschichten" mit grade solch einer Situation an. Und ich hätte da jetzt wenig Lust, dass jemand mein Auto snackt oder mich am Ende noch abmurkst. Darauf kann ich gerne verzichten.

    Ich glaube aber, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher irgendwo mitfahren, als selbst jemanden mitzunehmen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Habe schon öfter Leute am Straßenrand gesehen und dann auch mitgenommen. Bisher immer nette Leute egal wo in Deutschland. Längste Strecke waren wohl 2-3h mit jemandem.

    Ich selber bin nur per "Mitfahrgelegenheiten" damals mit unbekannten Leuten mit.

    Ich denke mal es bei diesem Thema so wie beim couchsurfing damals. Die Wahrscheinlichkeit das sich jemand die Arbeit macht um auf diese Weise jemanden etwas böses zu wollen ist glaube ich sehr gering. Und anderem damit zu helfen ist sehr sehr wahrscheinlich.

    Nehmt ruhig mal Leute mit waren immer mal nette Gespräche dabei.

    Blöd ist bloß wenn die Leute an Autobahn Auffahrt oder großen Kreuzungen stehen... Dann kann man ja nun wirklich schlecht anhalten und einen Schwatz halt

  • Ich bin noch nie per Anhalter gefahren. Und ich habe auch noch nie welche mitgenommen, obwohl ich schon Zeiten hatte in denen ich sehr viel gefahren bin, auch lange Strecken, und öfter mal welche habe stehen sehen. Aber ich habe beim Autofahren auch keine Lust auf Gespräche, da hab ich lieber einfach laut Musik an und Ende.

  • Ich bin auch nie per Anhalter gefahren und nehme auch nie jemanden mit. Wie schon andere geschrieben haben ist es eine Sache der Sicherheit für beide Seiten. Man weiß nie, was für eine Person in das Auto einsteigt bzw. zu wem man da in sein Fahrzeug einsteigt.

    Klar, sind die meisten Leute völlig harmlos aber kann man in die Leute reinsehen? Ne, danke. Zumal es da noch ein weiteren Aspekt gibt. Wenn ich als Mann eine weibliche Person mitnehmen würde, besteht immer die Gefahr, auch wenn ich noch so Gentlemen bin, dass mir das negativ ausgelegt werden kann. Wie soll man denn beweisen, wenn auf einmal Vergewaltigung oder sexuelle Belästigung gerufen wird? Meist ist ja kein weiterer Zeuge dabei, der belegen könnte, das nichts war. Ne, ne, da gehe ich kein Risiko ein.


    Es ist zwar traurig, dass die große Masse der normalen Tramper darunter leidet, aber die negativen Erfahrungen aus Überfällen, Diebstählen, Übergriffen oder auch unzutreffende Beschuldigungen sorgen dafür, dass das bei weitem nicht mehr so einfach ist. Pech für die Kuh Elsa, würde ich sagen.


    Um auf den Titel des Threads einzugehen, wer durch Deutschland reisen möchte, kann das auf andere Art und Weise machen und wer kein Geld hat, tja Pech gehabt. Denn wenn ich mir nicht einmal die Reise an sich leisten kann, wo nimmt er dann das Geld für Übernachtung und Verpflegung her? Auch noch durchschnorren? Sorry aber No Go.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich hatte früher mal eine Frau mitgenommen und zum Bahnhof gebracht (war aber nur eine Fahrt von ein paar Minuten) 🤭 Aber heutzutage würde ich das wahrscheinlich nicht mehr machen 🤔

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------