Playstation 5

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gehörte auch zu den Glücklichen, die die PS5 damals durch den Ergeiz der Freundin beim Release kaufen konnten. Damals im GameStop mussten wir noch zwei Zusätze vorbestellen, demnach habe ich dann noch einen zweiten Controller und eine Ladestation dazu gekauft. Beides für mich sinnvoll, da mal zwischendurch der Akku leer wird und man dann einfach auf den anderen Controller switchen kann. Wir haben die Version mit Laufwerk, was für mich einfach besser ist weil man sowohl auf Disc und digital spielen kann.


    Generell bin ich zufrieden, sie hat eine sehr gute Leistung und vor allem Ladezeiten sind minimal. Man kann spiele pausieren oder beenden und in 2 Sekunden ist man wieder da wo man aufgehört hat. Wo die PS4 an die Grenzen kam legt die PS5 damit ordentlich zu. Das Menü gefällt mir vom Design auch ganz gut, nur vermisse ich die individuellen Designs, die man zuvor auf der PS4 im Menü haben konnte. Diese fand ich nämlich sehr schön und es gab diese ja teilweise als Belohnung bei gewissen Spielen dazu. Demnach hoffe ich, dass dies irgendwann nochmal zurück kehrt. Ansonsten war ich anfangs mit der Trophäen Seite nicht zufrieden, aber dies wurde nochmal gepatcht und ist so wie man es von früher gewohnt war.


    Was mich auch ziemlich stört ist der Konsolenspeicher. Mittlerweile haben viele Spiele so viele GB an Daten, dass der Platz schnell verbraucht ist und ich bin eben jemand, der gerne einfach mal Spiele installiert, damit man einfach aus Lust und Laune spielen kann, aber das funktioniert in dem Sinne leider nicht. Auf kurz oder lang muss ich mir auch die Erweiterung dafür kaufen, aber naja.. ^^''


    Die Controller finde ich mega und auch das Design der Konsole stört mich mittlerweile kaum.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Die Controller finde ich mega und auch das Design der Konsole stört mich mittlerweile kaum.

    Angeblich soll die Pro wesentlich kleiner werden, ich habe da immer bedenken, was die Belüftung angeht und die Wärme.

    Ich muss sagen, mit dem jetzigen Design wird die Konsole nie wirklich warm.

    Natürlich ist das ein ordentlicher Wummer, aber ich würde sagen, das ist bei den meisten eher nebensächlich.^^




    Ich habe mir btw. mittlerweile alles mögliche an offiziellen Zubehör gekauft, Fernbedienung, Ladestation und Headset und ich muss sagen, wirklich gute Qualität, wenn auch teurer, als andere Ladestationen oder Headsets.

    Des weiteren bin ich auch noch an eine PS5 Digital Edition gekommen, die ich mir als Ersatz geholt habe, stört mich halt auch nicht, weil meine Spiele sind alle digital.

    Ja die Konsole hat mich mittlerweile überzeugt, auch wenn natürlich eins der größten Makel der Speicher ist, gerade wenn ich daran denke, wenn man sich COD digital kauft, das Spiel hat ja immer so um die 100GB Speicher.


    Das wichtigste ist weiterhin, die Ladezeiten die Top sind (und selbst wenn es etwas länger dauern würde, wäre mir das egal) und die Lautstärke und Wärme, wenn ich an die PS4 denke, die bei vielen Spielen fast abgehoben war und so laut geworden ist, dazu dann noch die Performance die gelitten hat, das hat man bei der PS5 minimalst (zumindest bei den Spielen die ich zocke).

  • Angeblich soll die Pro wesentlich kleiner werden, ich habe da immer bedenken, was die Belüftung angeht und die Wärme.

    Ich muss sagen, mit dem jetzigen Design wird die Konsole nie wirklich warm.

    Natürlich ist das ein ordentlicher Wummer, aber ich würde sagen, das ist bei den meisten eher nebensächlich.^^

    Um ehrlich zu sein hat mich eigentlich nur die Farbe gestört, da ich schwarz liebe. Aber wie gesagt stört mich das mittlerweile kaum. Die Größe ist mir eigentlich auch immer egal gewesen, meine Sorge war eben ob sie denn in meinen TV Schrank reinpasst, aber das klappt ohne Probleme. Könnte sie auch hinstellen, jedoch habe ich keine Lust dass meine Katzen da irgendwann drauf sitzen oder ähnliches. XD


    Ja wie gesagt der Comfort ist definitiv vorhanden und ich bin definitiv überzeugt von der neuen Generation, auch wenn es anfangs wenig Spiele gab. Mittlerweile sieht letzteres ja auch anders aus und man hat viele geile Titel, die man suchten kann. Kinderkrankheiten hatte ich bisher an meiner PS5 Konsole noch nicht, bei der PS4 hatte ich das Problem dass sie während dem Zocken einfach aus gegangen ist und das dann ohne Vorwarnung. Das ist eben einfach dämlich, weswegen ich diese dann gegen eine PS Pro ersetzt und meine alte verkauft habe. Bei einem Controller von mir funktioniert der X Knopf manchmal nicht so richtig, der "klemmt" manchmal minimal. Ich weiß, dass man die einschicken kann aber ich bin zu faul dafür. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Um ehrlich zu sein hat mich eigentlich nur die Farbe gestört, da ich schwarz liebe. Aber wie gesagt stört mich das mittlerweile kaum.

    Ja das fand ich auch blöd, man kann da gespaltener Meinung sein, aber ich bin doch irgendwie froh, dass Sie die Wechsel-Cover rausgebracht haben, auch wenn diese 55€ kosten.

    Da kann man ja zwischen einigen Farben aussuchen.

  • Ja das fand ich auch blöd, man kann da gespaltener Meinung sein, aber ich bin doch irgendwie froh, dass Sie die Wechsel-Cover rausgebracht haben, auch wenn diese 55€ kosten.

    Da kann man ja zwischen einigen Farben aussuchen

    Gibt ja auch viele, die ihre Playstation irgendwie selbst bemalen. Das wäre auch irgendwie ein Reiz für mich, aber ich hätte Angst es zu versauen und dann müsste ich neue Cover kaufen. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Gibt ja auch viele, die ihre Playstation irgendwie selbst bemalen. Das wäre auch irgendwie ein Reiz für mich, aber ich hätte Angst es zu versauen und dann müsste ich neue Cover kaufen. XD

    Genau deshalb habe ich mir ein Cover gekauft, ich kenne mein Glück und dass es definitiv schief geht. xD