Higurashi no Naku Koro ni

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was Animes angeht gibt es ansich wirklich recht wenig, was Elfenlied oder Higurashi ähnelt.
    "Denpa teki na Kanojo" soll stark in die Richtung gehen, aber davon wird es nur eine 3 Folgen OVA geben.
    "ChäoS;HEAd" hab ich hier noch auf meiner Liste stehen, aber dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil bisher noch nicht geguckt.

  • Richtung ist so - Psychological Horror Mystery Drama


    Ach und es gibt die zweite staffel doch in deutsch zumindest habe ich bis jetzt 6 geschaut ;) also sub

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)

  • das heisst für mich nicht unnötig englisch lernen :lol: aber ich glaube ich werde wohl irgentwann nicht drum rumkommen wenn mir ein anime derbs gefällt :lol:

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)

  • higurashi ist einfach der hammer *-*


    ich hab jetzt alle folgen (1+2 Staffel + alle OVAs) gesehen und nach dem start der serie konnte ich nicht mehr genug kriegen. die skrupelose gewalt mag zwar anfangs ein wenig übertrieben brutal erscheinen, aber das handeln der einzelnen personen ist durchaus nachvollziehbar (insbesondere der akt mit den zwillingen).


    auch die storyline ist bis ins winzigste detail augeklügelt, was den spannungsfaktor durch die unwissenheit extrem in die höhe treibt. leider muss ich sagen, dass man durch überlesen von details schnell den faden verlieren kann und zwischendurch deswegen gar nicht mehr versteht warum die personen das tun, was sie tun. deswegen empfehle ich alle dialoge genau zu verfolgen, denn ein review des animes kommt eigentlich nicht in frage, weil die spannung beim 2. mal durch das vorwissen schnell draußen ist.


    insgesamt wüde ich sagen, dass der anime ein "muss" für alle animefans ist, die auf horror stehen!

  • Ich habe da auch mal eine Beschreibung zum Anime die ich ausersehen gepostet habe, obwohl es diesen Tread schon gab. Ach ja es gibt den Anime also erste und zweite Stafffel + OVA als Deutscher Fan-sub zu haben.


    Higurashi no naku koro ni


    Japanisch: ひぐらしのなく頃に
    Englisch: When They Cry - Higurashi
    Folgen: 26
    Genres: Horror, Thriller, Mystery, Psychological, Violence


    Geschichte:
    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.


    Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.


    Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse, von denen er sich wünscht sie nie erfahren zu haben.


    Medien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Higurashi no naku koro ni Kai


    Japanisch: ひぐらしのなく頃に解
    Englisch: When They Cry - Higurashi - Kai
    Folgen: 24
    Genres: Horror, Thriller, Mystery, Psychological, Violence


    Geschichte:
    Dies ist der Nachfolger von Higurashi no Naku Koro Ni und man kann sagen, dass er seinem Vorgänger alle Ehre macht.


    Unsere Geschichte spielt WIEDER in dem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Doch ist hier, wie zu erwarten, nicht Keiichi Maebara der Hauptcharakter... Nein! Rika die Schreinwächterin ist diesmal der Mittelpunkt des ganzen Massakers. Aber Rika setzt alles dagegen ein, dass sich die Dinge so zutragen wie es vorherbestimmt scheint, wobei sie nicht einmal die Grenzen der Zeit aufhalten können.


    Es wird viel Licht in die Rätsel des Vorgängers gebracht und hoffentlich auch, wer der Drahtzieher hinter dem Ganzen ist.


    Medien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung:
    Ich finde diesen Anime ist eine seht gute und auch sehr Spezielle Serie, am Anfang ziemlich verwirrend und die Serie scheint auch keinen Sinn zu ergeben, aber gegen Schluss wird dann alles aufgelöst und viele Dingen fangen an Sinn zu ergeben.


    Die Serie ist in Kapiteln unterteilt, die Anfangs ziemlich verwirrend sind da bei jedem Kapitel es den Anschein hat die Geschichte beginnt nochmals von vorne und nimmt einfach einen anderen Ablauf. Es wird aber gegen Ende klar warum das ganze immer wieder von vorne beginnt und obwohl es sich wiederholt nimmt die Geschichte einen anderen Lauf und es werden jedes mal neue Informationen zum Ganze preisgegeben.


    Die Serie hat vor allem im ersten Teil sehr viele Gewaltdarstellungen, aber die Serie ist meiner Meinung nicht ein Harter und Brutaler Streifen wegen seiner Gewaltdarstellung (die nicht so schlimm sind wie z.B in Elfenlied) sonder wegen dem Psycho-Terror der auf die verschiedenen Charakter während der Story auf sie einwirkt.


    Mir hat der Ganze Anime sehr gefallen und ich finde es lohnt sich ihn zu schauen.


    Quellen: anisearch.de und anitenshi.to

  • Also ich muss sagen, dass ich es nicht so brutal mag und es nur durch AMV's und halt Erklärungen Anderer kenne. Habe es vorher echt schlimm gefunden und geschworen das niiee nieee niieee zu gucken .. aber langsam weiß ich das nicht so genau. Ich würd ja schon gern mal reingucken.... aber wahrscheinlich ist es nix für schwache Nerven (?).
    Mh.. mal sehen, es scheint schon ganz interessant zu sein :/. Bin da noch ein bisschen hin und her gerissen.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Oh ja :D Higurashi, ich kann mich noch gut daran erinnern wie mich meine Freundinnen dazu gezwungen haben mir das anzuschauen XD
    zur dieser Zeit war ich eigentlich kein großer Fan von Blutigenserien :P aber Higurashi hat mir echt gefallen ^^ (auch wenn ich gezwungen wurde )
    innerhalb 2 Tagen hab ich die 1 Staffel durchgehabt und ich fands genial ....nur die zweite Staffel hat mich etwas enttäuscht -.-

  • Miaka


    ich kann nur sagen gib dir nen ruck und schaus dir an. Ich hab auch erst gedacht ach was fürn Mist aber dann hab ich beim Kumpel die ersten paar Episoden gesehen und des ist so spannend^^. Es Lohnt sich echt.


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • bin grad mit der letzten folge des ersten teils fertig geworden und kann nur sagen... genial, ein meisterwerk, spannung von anfang bis ende, dazu noch schön blutig und krank.
    10/10 punkten :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    ~Higurashi – der Verfall einer Serie~

    So nun ist sie also da, die erste OVA der neuen 4-teiligen Higurashi OVA ''Higurashi no Naku Koro ni Kira'' zum 10jährigen Jubliläum.
    Und es ist sehr traurig was aus dieser ehemaligen Horro/Mystery Reihe geworden ist.


    Das war schon alles ganz grosse Scheisse was uns da geboten wurde. Ich habe mich die ersten 20 Minuten bei diesem dummen, billigen und absolut unlustigen Fanservice Müll mehr als gelangweilt. Ich will nicht nur meckern, denn es gab wirklich 5 Minuten die mir ganz gut gefallen haben, nämlich die im Krankenzimmer bis hin zur Telefonzellenszene die wirklich einmal echtes Higurashi Feeling aufkommen lies.
    Ansonsten ist es einfach schrecklich was da fabriziert wurde und was aus Higuashi geworden ist.
    Naja die Animationen waren schön anzusehen.
    Das Opening allerdings finde ich ganz geil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Overall bekommt die Folge von mir 3/10 Punkte.
    Ich hoffe auf massive Besserung in den OVAs 2-4
    Nippa~

  • Unglaublich, was die da aus meinem geliebten Higurashi machen ;(


    Die letzte OVA war schon derbst scheiße und wenn ich mir das Intro von der neuen angucke könnte ich glatt … :uebel:


    Da bleibt einem nur die gute Erinnerung an die reguläre TV-Serie … und natürlich das geniale Intro der ersten Staffel (allein wenn man die Intros vergleicht sollte man den Qualitätsunterschied merken):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Higurashi jaaa ein ziemlich gelungener anime :D
    Ich hab den anime noch nicht ganz geguckt will das aber in der nächsten zeit mal machen wenn ich SoulEater fertig hab. Die Openings von beiden staffeln finde ich total gut! Aber Higurashi no Naku koro ni / kai ist echt nichts für zörtlichezeitgenossen wenn man sich die splater scenen mal anguckt.
    LG Rima
    :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Higurashi ist auf jeden Fall unter meinen Top-5-Anime und ich denke nicht, dass sich allzu bald noch etwas davor drängelt. Es war eine (für mich) wirklich neue und interessante Art, eine Geschichte zu erzählen. Man konnte alle Charaktere sehr gut kennenlernen und die meisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Außerdem habe ich selten eine so intensive Atmosphäre erlebt.


    Was die Kira-OVA angeht... Ich muss zugeben, dass ich eher froh darüber bin. Ich war und bin mit dem Abschluss der ernst gemeinten Story zufrieden und jede ernst gemeinte Fortsetzung würde nur weiteres Leid für die Charaktere bedeuten. Mal abgesehen davon, dass Fortsetzungen auch immer die Gefahr bergen, eine bisher gute Story kaputt zu machen. Besser sie belassen es jetzt dabei, statt es noch so lange auszupressen bis es den Geist aufgibt. Mit diesen albernen OVAs können sie zumindest noch ein paar Leuten eine Freude machen, ohne die gelungene Story anzutasten.


    Außerdem mag ich sinnlose, niedliche Comedy und Fanservice - was mir bei der Akzeptanz natürlich sehr geholfen hat ^^

  • Higurashi war einer meiner letzten Anime die ich gesehen habe, und ich fand ihn echt genial. Am Anfang hab ich gar nichts verstanden, zB wieso Keiichi Rena und Mion umgebracht hat und in der nächsten Folge leben sie auf einmal wieder. Das sind einfach verschiedene Kapitel (bzw: es wird in verschiedenen Sichtweisen erzählt). Man muss sich es erst alles ansehen bis man es versteht. Das ist auch das tolle an dem Anime ^^


    Es war auch sehr brutal (am wiederlichsten war es wo sich Shion die Fingernägel rausgerissen hat >.<), aber was erwartet man von einem Splatter Anime. Lustige Szenen gab es aber auch. Jedenfalls finde ich das die neuen Folgen überhaupt nichts mit dem alten Higurashi zu tun haben -.- sind irgendwie unnötig.


    Habe auf Youtube einen Uploader gefunden der alle Folgen hat:
    Ist Japanisch mit Deutschem Untertitel:
    [Link entfernt]

  • Ich hab bisher nur den Anfang von (ich glaub 7 oder 8 Folgen) gesehen. Der Anime ist wirklich wirklich brutal, aber trotzdem sehr fesselnd und interessant. Ich find es nur blöd, dass die Geschichte immer wieder anders erzählt wird. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, weil ich noch ganz am Anfang bin :3