Mein Profilbild

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Na okay, einen Wurf versuch ich noch, diesmal auf die Deduktionsmässige...

Erstens;

ganz im Gegenteil

Das schriebst du auf Ryomous Vermutung , dass es dir möglicherweise egal sei.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es durchaus einen zu Grunde liegenden... ähmm... Grund... für die ganze Show hier gibt. (Und das würd ich dir auch raten! Wehe, es liegt alles nur daran dass du noch nötiger als ich etwas Aufmerksamkeit suchst... :whaaat: )

Zweitens;

ich habe tatsächlich einen Ordner mit Profilbildern die ich auch bei verschiedenen Accounts nutze. xD

Diese Aussage impliziert, dass du keine grundsätzliche Abneigung gegen Profilbilder hast - sie begrenzt sich offenbar nur aufs ACG. Das ist sonderbar in der Richtung, das ich zwar nicht sagen kann, ob du von Anfang an kein Profilbild hattest; Aber etwas verzweifelte Stalkerei sorgfältige Recherche hat ergeben, dass du erst Ende Oktober zur ACG gestossen bist - dich jedoch auch - ganz ohne Vorstellungsthread! - recht bald gut in diversen Unterforen zurechtfandest.

Ich kombiniere also, dass deine Abneigung gegen ein Profilbild in der ACG darin fusst, dass es es zwischen dir und diesem Forum eine Vorgeschichte geben könnte - du aber nicht unbedingt gewillt bist, den alten Hut erneut hervorzuholen, und deshalb nach einen leeren Seite als Neuanfang suchst.

Warum... es nun unbedingt KEIN Avatar sein muss, anstelle von irgendeinem... tja... darin liegt des Pudels Kern verborgen... :quarz:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Es verursacht jetzt natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit, aber deswegen habe ich nicht bisher auf ein Profilbild verzichtet.

Seit meiner Anmeldung hier habe ich kein Profilbild verwendet.

Zwischen mir und diesem Forum gibt es keine Vorgeschichte.

Was die Sache mit der Vorstellung angeht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, als ich mich hier angemeldet hatte, noch nicht ob dieses Forum überhaupt was für mich ist und wollte deswegen auch noch nicht zu viele Infos zu meiner Person schreiben. Dementsprechend hätte mein Beitrag dann zu dem Zeitpunkt vermutlich so ausgesehen:

Hallo ich bin Shin und ich mag Animes und Games.

:wind:

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Ah, Danke, Mr. Shin! Verzeihen Sie, dass ich sie belästigt habe.

Wissen Sie, meine Frau, Mrs. Hohlumbo, ermahnt mich ja ständig deswegen.

Wie dem auch sei, auf Wiedersehen Mr. Shin!

....

....

Ach, eine kleine Sache noch!

Hätten Sie ein Profilbild ausgewählt, wenn sie sich in irgend einem anderem Animeforum angemeldet hätten - ausser dem ACG?

Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

• Nein... Inspektor. Nein hätte ich nicht.

Weder in einem Anime, noch in irgendeinem anderen Forum.

Außer wenn ich nur ein halbherziges Interesse an diesem Forum und den Leuten dort hätte.

Wäre das dann alles? Mr. Hohlumbo?

• Haggard hat mich mit seinem letzten Beitrag auf eine Idee gebracht: "Shin" bedeutet doch "neu" auf japanisch (also unter anderem), also bleibst Du deinem Namen treu und lässt als Frischling den Avatar der Neulinge stehen :D

(Langsam bin ich übrigens sehr gespannt auf die verflixte Auflösung!! :ugly: )

• Shin

Ein paar Kleinigkeiten noch. Sie sagen, Sie besitzen einen Ordner mit Profilbildern, denen Sie bei verschiedenen Accounts auch nutzen; Jedoch niemals in Foren - ausgenommen dem Fall, Sie hätten nur halbherziges Interesse an dessen Thematik?

Korrekt?

• Korrekt, ich habe einen Ordner mit Profilbildern, die ich bei verschiedenen Accounts wie z.B. Steam oder Whatsapp nutze. Niemals stimmt allerdings nicht ganz. Ein paar davon habe ich auch schon früher in einem anderem Forum, in dem ich lange Zeit sehr aktiv war, benutzt. Dies ist aber schon ein paar Jahre her und ich war seitdem in keinem Forum mehr aktiv.

• Ich bin nicht sicher, was ich noch für Hinweise geben kann ohne das es direkt zu offensichtlich wird. Vielleicht ist es aber auch ein zu abstruser Grund, auf den man so gar nicht kommen kann.

Oder Herr Inspektor? Haben sie den Fall gelöst?

• Nein. Du nutzt zwar Profilbilder - ausser in Foren. Es sei denn, du bist dort nicht mit viel Herzblut dabei - oder aber es ist lange her...

Wenns vielleicht noch irgendwas mit Nostalgie zu tun hat, weil du an deinem alten Forenzuhause hingst - es aber irgendwann Schiffbruch erlitt, dann schmeiss ich das noch in den Ring; Ansonsten schliess auch ich die Ermittlungen ab. Wobei... es MIR, anders als Columbo, nichts ausmacht den Fall nicht gelöst zu haben. Ich werd heute Nacht trotzdem prima schlafen... xD

• Nun denn, dann kommt hier jetzt die Auflösung:

Als ich mich hier angemeldet habe, musste ich an das letzte Mal denke, als ich in einem Forum aktiv war. Es war kein Anime Forum und es ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich hatte dort viel Spaß und war sehr aktiv. Eine Sache die ich sehr gerne gemacht habe war es für andere User Profilbilder zu erstellen. Es gab sogar extra einen Themenbereich dafür, in dem man gezielt für bestimmte Profilbilder anfragen stellen konnte. Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn die von mir erstellten Bilder dann auch verwendet wurden. Also dachte ich mir, wenn ich kein Profilbild verwende, kommt irgendwann jemand auf die Idee eines für mich zu erstellen und freut sich dann darüber, dass ich es verwende, so wie ich mich damals gefreut habe, wenn jemand meine verwendet hat.

• Owwhh... darauf wär auch ich nie gekommen! An sich ja ganz süss, aber, das wär doch auch aufdringlich, einfach so von sich aus auf dich zuzugehen um sich um dein Profilbild zu kümmern - oder empfinde das nur ich so? :D"

• Owwhh... darauf wär auch ich nie gekommen! An sich ja ganz süss, aber, das wär doch auch aufdringlich, einfach so von sich aus auf dich zuzugehen um sich um dein Profilbild zu kümmern - oder empfinde das nur ich so? :D"

Ne, denk ich mir auch. Vor allem frag ich mich, wer da überhaupt drauf kommt :D

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Ne, denk ich mir auch. Vor allem frag ich mich, wer da überhaupt drauf kommt :D

Offensichtlich niemand :D" Ich würde das, wenn das "aus dem Nichts" kommt, auch eher als aufdringlich einstufen. Hier gibt es ja auch weder einen Bereich dafür, noch wäre das hier in irgendeiner Form üblich..

Naja jetzt, wo man es weiß, ist das was anderes :wacko:

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ja ok, war wohl doch zu absurd um drauf zu kommen. Mir kam es aber total nachvollziehbar vor. Daran dass andere das als zu aufdringlich empfinden könnten, habe ich gar nicht gedacht.

:gomen:

Ich würde dir gern eines machen, aber meine Zeichenkünste sind einfach zu miserabel :(

Es sollte ja auch nicht unbedingt ein gezeichnetes sein, ich kann ja selber nicht zeichnen und habe alle Profilbilder immer nur mit Bildbearbeitungsprogrammen erstellt.