Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie man hoffentlich unschwer erkennen kann, ist dies eine Chibi-Zeichnung (nicht von mir) von Prinzessin Mononoke.


    Sie war mein erster Anime-Film und ihre Willensstärke und ihr Aussehen (im Film) gefällt mir.


    Hier wirkt sie genauso dusselig, wie ich mich manchmal fühle (wenns s.B. um technik oder foren und so geht).

    Und so freundlich, neugierig und naiv, wie ich manchmal bin.


    Hoch lebe Hayao Miyazaki! Für die Erschaffung von Prinzessin Mononoke! (Und dem Rest ;-P)

  • Mein nick Alice ist mein Spitzname genauso wie kitten, Kitten weil ich ständig miau schreibe wenn ich nicht genau weiß was ich antworten soll oder so.

    Warum miau weiß ich nicht ich habe damit mal irgendwann angefangen noch vor der anime Zeit wenn ich das so sagen kann

  • Also mein Nick ist die weibliche Abwandlung eines Charakters aus God Child. Darque -> niedlichere weibliche Fantasyform: Darqueria ^^

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ehrlich gesagt kam mein Nickname von "Yajuka" xD... so nannte ich 2004 einen Character in meinem ersten MMORPG xD... Tja... i.wann hab ich herausgefunden, das im Jap. Yuka nicht Juka sondern Yuka hieß xD... deswegen hab ich hier jetzt "Yayuka" probiert xD... ist halt free :P Und klingt schön xD

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ich heiße in Wirklichkeit Mark-Oliver. Ich hab auch tatsächlich mehrere Namen, und ich wollte nen "japanisch"-angelehnten Namen für Animes etc. haben. Hab deswegen meinen Namen Mark-Oliver genommen und versucht paar Buchstaben in den Nick zu integrieren.


    Marukio


    Konnte mich damals Maruko nennen, aber ka, das wirkte auf mich ned gut genug und meistens war der Name auch vergeben e_e

  • Mein Nickname ist einfach aus Aeri und Shi zusammengesetzt. Aeri das Dativ von Aer (lat. Luft/Nebel) und Shi mein Spitzname im Internet, da ich mich sonst überall Shizuka genannt habe :d

    (Warum das Dativ? Ich brauchte noch irgendein vokal zwischen aer und Shi, mit i klangs mMn am besten xD)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Früher habe ich ein MMORPG mit dem Namen "Ragnarok Online" gespielt, einige kennen das vielleicht noch. Das hatte eine seltsame Optik, die Welt in 3D, aber die Charaktäre, Monster und NPCs in 2D. Lief damals (vor ca. 13 Jahren) sogar als Werbung auf RTL II.

    Jedenfalls habe ich in diesem Spiel, soweit ich zurückdenken kann, die Wizard-Klasse gespielt. Ausgefallen wie ich bin, nannte ich mich kurzum "WizzyOfDizzy". Der Name hat mich relativ lange im Spiel geprägt, fortan war ich "Wizzy" unter meinen Online-Freunden im Spiel. Irgendwann habe ich mich dann in verschiedensten Foren registriert. Wizzy war oft vergeben, Wizzler klang dann doof, also nannte ich mich Dizzler. Der Name erinnert mich an die schöne Zeit, die ich in jenem Spiel verbrachte habe.

  • Meiner stammt vom Anime/Manga Negima (Magister Negi Magi) und dem Anfangsbuchstaben meines Namens.


    Durch diesen Anime, den ich zufällig in einem Laden bei uns gefunden hatte als ich meinen kleinen Bruder der zur Kur war eine Game Master mitbringen wollte, habe ich überhaupt erst angefangen andere Animes außer denen auf RTL2 zu gucken.

  • Ich mochte das Spiel Super Paper Mario früher als Junge, besonders den Bösewicht "Graf Knickwitz". Hatte danach ein Fabel für kriminelle oder heldenhafte Gentlemans. :sir:

    Da kam meine erste Fanfiction Idee mit einem Paralleldimension Bösewicht namens "Graf Darkwitz". Ein Knickwitz mit umgekehrten Farben.

    Und als ich anfing MMORPG zu spielen, wusste ich nicht wie ich mich nennen sollte :keineahnung:, bis ich mein gekrizzeltes Bild von früher sah mit den Namen.

    Der Moment wo du wirklich komplett wahnsinnig wirst, beginnt wenn alle eigenen Persönlichkeiten und eigenen imaginären Freunde gegen dich stimmen. :twirl: