Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe Ende 2019/Anfang 2020 angefangen mit ein paar Kumpels Rocket League zu spielen und als wir eines unserer Matches mehr durch Glück, als durch Können gewonnen hatten schrieb einer unserer Gegner lucy statt lucky. Damit hab ich ihn dann ein bisschen aufgezogen und in der Folge entwickelte sich daraus dann halt das "LucyMarryMe", was mir dann so gefallen hat, dass ich das dann einfach übernommen hab. (Cyberpunk Lucy hat damit also nichts zu tun, die kam tatsächlich erst später dazu) :yukiko-lacht:

  • Von MMORPGs, früher hieß ich oft was mit »Dragon« im Namen, irgendwann musste ich dann bei bestimmten Spielen einen »Vor und Nachnamen« wählen, wodurch ich dann japanische Namensbedeutungen gesucht habe, und da Ryu = Drache | ichi = erster Sohn heißt diesen genommen.

    Kato hat mir prinzipiell gut als Namen gefallen und war ähnlich zu Kaito (Vocaloid) also nahm ihn diesen als Nachname. Nutze auch öfter nen anderen Username, dass ich hier »Ryuichi« gewählt habe, war zufällig 🎲. (oft nutze ich als erster Teil des Nicks »Naoki« [auch aufgrund von MMO's Twinks etc.)


    Also ja sehr weebig also das ganze bei mir. xD

  • Abgeleitet vom Nachnamen. Wurde schon immer so genannt (oder von einer bestimmten Person Kitty :3)


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Mein Name kommt von einem meiner ersten Animes die ich damals gesehen hab ^^


    Phantom: Requiem for the Phantom


    Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem gut 🤭

    "Ich bin einfach aber kompliziert, manchmal aber einfach kompliziert" :-D

  • Mein Name ist ein Anagramm von einem Teil meines Namens. :)
    Ich wollte ab Punkt X einen, mit dem ich mich persönlich identifizieren kann und auch nicht jeder hat.
    Habe dann angefangen Buchstaben umzustellen!

    Naja, dabei kam sowas wie Leanderax heraus.
    Üblicherweise trage ich allerdings eine andere Anagramm Version meines Namens.

  • Bei mir ists eigentlich ganz unspektakulär. Das North kommt schlichtweg daher, dass ich an der Küste aufgewachsen bin und auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe und durch und durch Norddeutsch bin.


    Das Strider dazu war damals ein Hirngespinst, weil ich einfach dem North irgendwie was dazugeben wollte und fand damals den Namen aus Warcraft 'Kael'thas Sunstrider' ganz cool. Eins und eins zusammengezählt und schon hatte ich nen neuen Nickname, der vor allem gerade in deutschen Communitys für Zungenbrüche sorgt.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Als ich mir einen Nick fürs Forum überlegt habe, wollte ich unbedingt den Namen eines Pokemons nehmen. Ich habe mich dann für das Pokemon Morpeko entschieden, weil ich es so niedlich fand und Tasuki meinte das es mir ähnlich ist. (Es wechselt von glücklich zu super aggressiv wenn es Hunger bekommt.) xD

  • Mein Nick ist angelehnt an einen speziellen Spitznamen :lovex: und ich dachte mir, dass es cool wäre etwas anderes auszuprobieren, als meine üblichen Nicks. :fangirl:

  • Ich habs bestimmt schon mal hier rein geschrieben, aber ich tu's auch gern noch mal :D
    Mein Nick kommt aus der nordischen Mythologie - Fenrir ist ein Wolf (der Sohn von des Halbgottes Loki und der Riesin Angrboda) und verschlingt bei Ragnarök, dem Weltenende, Odin. Er ist auch unter Fenris, Fenriswolf, Fenrisulf usw. bekannt ;)
    Tja und da ich sowohl Wölfe, als auch die nordische Mythologie von kleinauf mag, hat sich dieser Nick irgendwann in ein paar Foren eingebürgert =)

    Still and forever <3

    Hatte ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt mich umzubenennen, aber der Nick begleitet mich jetzt doch schon eine ganze Weile (hier im Forum zumindest seit 13 Jahren :D) und ich hänge nach wie vor an ihm :shy:

  • Tsukimi ist ein traditionelles japanisches Mondfest, das jedes Jahr im Herbst stattfindet. Wortwörtlich bedeutet es in etwa "Mond-Betrachtung". Neben kleinen Opfergaben trifft man sich in vielen Orten, um gemeinsam den Vollmond zu bewundern.

    Ich war auf der Suche nach einem Namen, den ich noch nirgendwo benutzt habe und diese hatte mir auf Anhieb gefallen.

  • Aiphaton ist ein Charakter aus der Buchreihe "Die Zwerge" von Markus Heitz.

    Dieser gab dem Protagonisten des Buchs ein Versprechen, das mich durchaus beeindruckte und um dieses Versprechen zu würdigen, habe ich es zu meinem Namen gemacht.


    Und nein, ich verrate das Versprechen nicht, das müssen alle selbst ergründen. ;)

  • Erstmal vorne weg, Joko und Klaas sind die überflüssigsten und unlustigsten Menschen die das deutsche Fernsehen je hervorgebracht hat aber mit RalfAcapulco ist den ein Meisterwerk gelungen :w00t: :-D


    Bin halt auch ein riesen Steven Gätjen Fan(wer kennt seine Kino News von damals nicht) und seit dem das raus gekommen ist nutze ich den Namen....nicht überall aber dachte hier passts ein wenig :hoho:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.